Wie viele Fahrer/Mitfahrer hier auf FG.de?

Hier wird ja immer mehr angefragt, ob denn bald auch ein Counter für die Nutzer und registrierten User auf Fahrgemeinschaft.de eingeführt werden kann. Da das ja noch nicht ist, aber die Forenmitgliederzahl einsehbar ist, starte ich einfach mal eine Umfrage, wie viele von den Forenbenutzern Fahrer oder Mitfahrer sind. Das könnte dann ja auch repräsentativ für das Fahrgemeinschaftsportal an sich sein.

Also los, nehmt teil!

Dein Bemühen in Ehren, das löst die eigentliche Anfrage nicht wirklich. Hier gibt es schon einen Zähler für Forumteilnehmer, nur besagt genau diese Zahl herzlich wenig, weil sie keineswegs repräsentativ ist.

Definitiv gibt es erheblich mehr User auf der Hauptseite, die sich ausschließlich für Fahrgemeinschaften interessieren und sich hierhin noch nicht verirrt haben. Es ist mehr eine Frage an den Betreiber/Admin, ob das in der Hauptseite umgesetzt werden kann. Da könnte ja, wie schon mal von mir angeregt, direkt abgefragt werden, ob Fahrer, Mitfahrer oder ggf. irgendwo dazwischen und dies ab bei den schon länger angemeldeten Usern aktualisiert werden.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt stark!

Okay, für die Hauptseite oder das Portal an sich nicht repräsentativ, aber dann wäre es wenigstens interessant, ob es alleine hier im Forum mehr Fahrer gibt, als auf anderen Seiten insgesamt :slight_smile:

<– Fahrer

3.411 Forenmitglieder (gelegentlich kann ja jemand die Mitgliederzahlen festhalten, dass man den Verlauf besser mitbekommt)

Ich hab’ heut als Fahrer das erste mal gänzlich auf mfg.de verzichtet und hab’ hier, bei mifaz und drive2day inseriert…Bin ja mal gespannt ob’ was zu stande kommt…

Bin ich blind oder hat „MFG.de“ drüben tatsächlich die eigene „Community“ geschlossen/gesperrt?

Waren wohl ein paar tausend „Ausreiße- Beiträge“ zuviel?! ((-:

Freu mich, hier angekommen zu sein. Habe mich bereits 11/2012 angemeldet und 14 erfolgreiche Fahrten. Anfangs schleppend, aber jetzt ist es DEUTLICH besser!

Danke, „mfg.de“, für den Suizid.

Danke allen, die hier her gefunden haben und mitmachen…-und ihren freunden/Bekannten von ihrem wechsel (unbedingt!!!) per Mail oder network berichten

Alles wird wieder gut

((-:

4.093 Forenmitglieder

erratum_de:

Du gehst den konsequenten und einzig wahren Weg, prima!

Keine Doppelgleisigkeit, denn je mehr Leute das machen, desto länger bleibt mitfahrgel…de am Leben und verdient bei jedem Klick noch Knete.

5.037 Forenmitglieder

Jedenfalls mehr als eine Verzehnfachung gegenüber dem 27.3.13 hier im Forum. Mich würde aber auch die Entwicklung der gesamten User auf FG interessieren. Ich gehe davon aus, daß nicht jeder User automatisch auch im Forum anmeldet.

Warum machen die Seitenbetreiber von fg so ein Geheimnis aus der Anzahl angemeldeter Nutzer? Also ICH würde es -eher sogar eventmäßig und daher bereits auf der Startseite- öffentlich machen. Schon um denen, die noch so am Zweifeln sind, ob das hier Sinn macht, mit Grafiken über den Zulauf auf fg den Schritt zur (möglichst sehr aktiven) Mitgliedschaft noch etwas „schmackhafter“ zu machen…

Giibt es auf mfg.de noch ein Forum? Hab das hier nun schon mehrfach angefragt-aber irgendwie ohne Echo.

Zähler kommt denächst.

Insgesamt hat sich die Nachfrage bei Fahrgemeinschaft.de in den vergangenen Tagen mehr als verzehnfacht. Fahrgemeinschaft.de verzeichnet mittlerweile täglich ca 300.000 Seitenaufrufe, hervorgerufen von täglich ca. 30.000 unterschiedlichen Nutzern. Insgesamt haben sich mittlerweile über 90.000 Nutzer bei Fahrgemeinschaft.de registriert, täglich kommen rund 1.000 neue Registrierungen hinzu (zeitweise waren es sogar bis zu 2.000 neue Registrierungen/ Tag).

Erledigt. Die aktuelle Mitgliederzahl ist jetzt auf dem Zähler (Startseite) abzulesen. :slight_smile: :rolleyes:

Soweit ich gelesen habe, kriegten nur noch Mitglieder Zugang zum Gästebuch der mfg, die schon länger dabei waren (seit mind. 2 Jahren?).  Das haben andere Forumschreibende zu Beginn der Fastkomplett-Abzockerei (Ende März 2013) hier geschrieben. 

Mich hatte das Gästebuch nie interessiert, weil es mir doch mehr auf das Zustandekommen von Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten ankam und immer noch ankommt.

Erst als kürzlich das Buchungssystem Zwang wurde, habe ich immer mal ins dortige Gästebuch geschaut und vor etwa 7 Tagen funktionierte das noch - für die „Altmitglieder“.

Das MFG-Gästebuch gibt es noch, ist aber nun mehr zum Forum für angepisste MFG-User geworden. Stündlich wird dort kräftig herumzensiert, alle Links und aus harmlose Hinweise auf die Konkurrenz durch einen Hinweis [Hier wurden werbliche Inhalte gelöscht … etc.] ersetzt. Wie es scheint, werden jetzt auch die Postfächer durchsucht und teilweise deaktiviert, wenn dort nicht genehme Nachrichten gefunden werden.