(Wo) Sind Angebotsbesuche abrufbar?

Zu den Stichworten „Klickzahlen“ und „Angebotsbesuche“ kann ich mit der Suchfunktion im Forum keine Treffer landen.

Wo/wie lässt sich ersehen, wie häufig ein Fahrtangebot auf Fahrgemeinschaft.de angeguckt bzw. angeklickt wurde?

Gruß und Dank für entsprechende Hinweise,

Markus

hier nirgends

Einen Zähler für Angebotsaufrufe gibt es bisher bei uns nicht.

Das wäre zwar für die persönliche Neugier nett, aber eigentlich nicht sonderlich aussagekräftig. Nicht eingeloggte Sucher sind nicht ohne weiteres von Suchmaschinen zu unterscheiden. Bei kleinen Zugriffszahlen macht das die Anzeige weitgehend sinnlos.

Ich halte das daher für ein eher nachrangiges Projekt.

Meine regelmäßige Fahrt bei mitfahren.de hatte stets 100-150 „Zugriffe“, trotzdem meldeten sich davon meist 0-1 Anfrager.

Wahrscheinlich haben die jeden Klick bei fahrtfinder usw. mitgezählt.

Getoppt wurde das wohl nur durch die Fake-Profile letztes Jahr bei blähblubbcar, wo es bei 1000 und mehr Zugriffen keine einzige Anfrage gegeben haben soll, also wie @arth schon sagt:

 

Ich hatte so etwas schon vor längerer Zeit angeregt, wurde aber nicht eingefügt. Inzwischen bin ich der Meinung, dass das überhaupt keine Aussagekraft hat, ob mehr oder weniger Klicks waren. Bei bla hatte (vielleicht wg „Panne“) bei manchen Fahrten dreistellige Klickzahlen, aber keine Mitfahrer. Daher brauche ich das dann doch wieder nicht. Eigentlich verführt so etwas nur zu Spekulationen (falsche Strecke? Falscher Start/falsches Ziel? Falsche Uhrzeit/falscher Tag?), die aber auch wieder nichts bringen.