Wo sind denn hier die Mitfahrer?

Komme von Mitfahrgelegenheit und hatte immer mein Auto voll!

Sacht mal, wo sind denn hier Mitfahrer? Mache das jetzt bereits drei Wochen - kein Schwein ruft an!

Ich möchte ja nicht mehr zurück zu den „grünen“.

Wer kann helfen?

Hallo bayern, schau doch mal hier nach: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/142-wo-sind-die-mitfahrer/

Das Thema wird bereits an anderer Stelle diskutiert.

Sorge am besten auch dafür das diese Seite bekannter wird.

Auch MFG mußte erst wachsen, ich komme auch von dort.

Gedult ist hier das Gebot der Stunde.

Komme von Mitfahrgelegenheit und hatte immer mein Auto voll!

Sacht mal, wo sind denn hier Mitfahrer? Mache das jetzt bereits drei Wochen - kein Schwein ruft an!

Ich möchte ja nicht mehr zurück zu den „grünen“.

Wer kann helfen?

Da musst du einfach ein bischen Geduld haben! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Komme von Mitfahrgelegenheit und hatte immer mein Auto voll!

Sacht mal, wo sind denn hier Mitfahrer? Mache das jetzt bereits drei Wochen - kein Schwein ruft an!

Ich möchte ja nicht mehr zurück zu den „grünen“.

Wer kann helfen?

Da müssen wir durch.

Und im Umfeld von mitfahrgelegenheit.de (Facebook-Auftritt, Gästebuch) häufen sich die Klagen über Leerfahrten seit der Einführung des Buchungszwanges (für Langstrecken ab 600 km gilt das ja schon ein halbes Jahr), ohne das Besserung in Sicht ist. Du darfst davon ausgehen, dass es dort nicht besser laufen würde. Und der Trend geht klar in Richtung der neuen Portale.

Grüße

badenius

Wobei es sich mir nicht im Geringsten erschließt, daß da immer noch so viele Ihre Fahrten reinstellen. Wären alle Fahrer konsequent, stände da nicht eine Fahrt drin und die Mitfahrtinteressenten wären schon längst drauf gekommen, daß es Alternativen geben muß. Sie wären also hier und bildeten schon jetzt mit Euch die Mitfahrgemeinschaft.

Auch wenn es vielleicht platt klingen mag (man Verzeihe mir diese folgengenden Vergleich zum alten Portal), ich betrachte es mal bildlich mit einer gescheiterten Beziehung. Wir haben uns also getrennt, weil wir voneinander bitter enttäuscht sind. Da sich nun so schnell keine passenden neuen Partner finden, steigen wir wegen der fehlenden Nestwärme in die Kiste, obwohl wir uns nicht mehr ausstehen können??? Wirklich und ernsthaft??? Natürlich nicht, werdet ihr sagen, nicht wahr?

Also, warum dann bei dem EX-Portal auch nur eine Fahrt drin?

Inkonsequenz ist der Anfang vom Scheitern, in jeder Beziehung! Denkt mal darüber nach.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Leute, gebt doch bitte mal dem Portal die Möglichkeit, bekannt und groß zu werden!

Warum so schnell ungeduldig werden, wenn sich noch kein Mitfahrer meldet? Jeder kann selbst etwas dafür tun, seine Mitfahrer von MFG mit hierher rüber zu nehmen. Das Zwangsbuchungssystem von MFG gibt es jetzt einen Monat. In dieser Zeit ist doch hier erstaunlich viel passiert.

Deshalb ist es wichtig weiter seine Fahrten hier einzutragen, was ja auch überhaupt kein Aufwand ist.

Vor den Hauptbahnhöfen der Städte treffen wir Fahrer ständig auf andere Fahrer/Mitfahrer, die wir mit informieren können.

Es lohnt sich: ich hatte schon mehrere Mitfahrer hier bekommen.

Allen eine Gute Fahrt!

Die „Fahrgemeinschaft“ bietet auf meiner Route mittlerweile oft mehr Fahrten an als die MFG.

Dafür gibt es auf der MFG immer häufiger „Gesuche“ nach Fahrern!

Das hat es noch nie gegeben! 

Auch klar, die armen Hanseln, die sich da neu registriert haben, wissen einfach nicht, welch böses Spiel die carpooling da inszeniert hat und daß sie außerhalb des dortigen Portals nach fahrgemeinschaften suchen sollten. Selbst alternative Mitfahrgelegenheiten würde als Suchbegriff der Oma guurgel reichen, passende Portale für fahrgemeinschaften auszuwerfen. Nur, auf den Trichter müssen die Armen erst kommen.

Wobei die Gesuch Funktion inzwischen auch nur noch bei den Strecken unter 100 km sinnvoll ist. Interessant wäre mal, ob die Vermittlung bei Gesuchen für längere Fahrten überhaupt funktioniert. Auch hier darf ja die Telefonnummer nicht in die Beschreibung und unter Kontaktdaten wird auch nichts angezeigt. Bleibt noch die Möglichkeit, eine Nachricht mit dem etwas versteckten Umweg über die Profilseite zu schreiben. Aber wie reagiert mitfahrgelegenheit.de wenn man ein Gesuch darüber beantwortet und in die Nachricht dann seine Mailadresse oder Telefonnummer schreibt? Das könnte ja auch als Umgehung des Buchungssystems angesehen werden. Aber dann können die ja gleich die Gesuch Funktion für unter 100 km abschaffen.

Erwartest du von diesem Forum eine inhaltliche Antwort auf deine Frage ?

Du solltest dein Problem besser den Betreibern von Mitfahrgelegenheit schildern.

hallo,

zu den „gesuchen“ ich habe ein gesuch für ne länger strecke reingesetzt (als „ich suche mitfahrer“) und meine telefonnummer in den text geschrieben - und da steht sie schon seit tagen. außerdem hab ich als „fahrerin“ (bahn) einen angeschrieben, der eine gesuch eingestellt hat. an dem tag, an dem ich fahre, sind bisher nur gesuche drinn. das ist echt krass (aber nächste woche ham auch viele urlaub denk ich mal, 1.mai…).

persönliche nachrichten mit telefonnummern kommen übrigens an.

PN kommen mit Kontaktdaten durch???

Vielleicht nur bei Usern, die sich bisher nicht all zu kritisch im GB geäußert haben und sie somit nicht im Fokus der Zensuroma liegen. Viele anderen und auch ich selbst haben gegeteilige Erfahrungen mit den PN gemacht. Wenn es bei Dir anders ist, spricht das doch für eine manuell vorgenommene Zensur gegen „renitente“ User aus Prinzip alles und bei den Anderen nach Zufallsauswahl.

Ist eigentlich egal, was interessiert uns ein sterbender Schwan?

Bleibt stark, liebe fahrgemeinschaft!

@tose25

Du solltest deinen Beitrag bei MFG.de einstellen, damit die ihre Seite weiterentwickeln können. Dort bist dort ja wohl aktiver User.

Hier sind konstruktive Beiträge FÜR Fahrgemeinschaft.de  gefragt.

Fahrgemeinschaft.de muss zwischen den anderen Mitfahrseiten zügig wachsen, damit ausreichend Angebote u. Nachfragen entsehen.

Das braucht seine Zeit.

Jeder von uns kann durch aktive Werbung dazu beitragen, dass Fahrgemeinschaft.de schneller wächst.  MACH MIT!

Nicht nur mit aktiver Werbung, sondern, besser auch mit konsequenter Ignoranz dieses Portals bei den Fahrtinseraten. Nur so wird ein Sumpf trocken gelegt!

Aktiver User bin ich bei mitfahrgelegenheit.de nur noch insofern, dass ich meine vor dem Buchungszwang eingestellten Fahrten dort noch drin lasse. Zu dieser Vorgehensweise gibt es ja hier geteilte Meinungen: die einen befürworten es, weil dadurch ggf. Mitfahrer auf fahrgemeinschaft.de aufmerksam gemacht werden, die anderen lehnen es ab, da man den Kapitalisten dadurch Aufmerksamkeit schenkt. Den Beitrag habe ich eingestellt, weil ich denke, dass es außer mir auch noch andere Leute geben könnte, welche die weitere Entwicklung auf mitfahrgelegenheit.de  verfolgen. Solange die Seite noch nicht tot ist, bleibt sie ja irgendwo hierfür eine Konkurrenz und über seine Gegner informiert zu sein hat ja gewisse Vorteile.

es ist mir nicht gelungen ein MitfahrGESUCH einzugeben :((

Also ich will nicht selbst fahren, sondern SUCHE einen Fahrer.

WIE geht das ?

Hallo ruedi ger,

die Admins haben das noch auf ihrer To Do Liste, siehe auch auf dem Unterforum, hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/48-mitfahrer-gesuche/

Damit auch die positiven Entwicklungen hier nicht untergehen:

DANKE für meine 1. Fahrt über fahrgemeinschaft.de, mit 3 MITFAHRERN! Es funktioniert also! :slight_smile:

  • Bei mfg gelöscht - hier angemeldet - gespendet - geduldig gewartet - Angebote reingestellt - nun geht es voran! Ich freu mich sehr, dass es hier so gut klappt!

Also nochmal DANKE schön an die Betreiber und die Unterstützer der Seite :smiley:

Ist aber schon eine ganze Weile auf der Zu-Tun-Liste. Ich fände es prima, wenn Gesuche ganz nach oben auf der Liste rutschen würden, das ist ein sehr wichtiges Instrument für die Organisation von Mitfahrten.