Wenn ich eine Fahrt mit Zwischenstopps hineingestellt habe und diese mir anschließend anschaue, dann habe ich festgestellt, dass bei der Zeitangabe stets die Zeit des Abfahrtsort steht.
Ich suche jetzt die Fahrt von BBB nach CCC, so wird mir als Abfahrtszeit 12.00 Uhr angegeben.
Vielleicht ist es möglich, dass für die Zwischenstopps extra Zeiten eingeben werden können oder das keine oder eine andere Abfahrtszeit angezeigt wird?
Ich finde hingegen, dass die Uhrzeit auch auf „ohne Angabe“ eingestellt werden sollte. Dann kann man sich absprechen. Für Zwischenziele sind Uhrzeiten sowieso mehr als relativ.
Ich sehe das genauso wie dixi. Man könnte die Zwischenzeiten als optionale Angabe machen. Nur so wie es jetzt ist, dass die orginale Abfahrtszeit angezeigt wird, finde ich nicht sehr praktisch.
Ich hatte den Text gerade in einer anderen Rubrik geschrieben:
Hallo, ich selbst pendle seit 5 Jahren, mit 2 Zwischenstopps (Abfahrt), und fand es hilfreich den MF eine Abfahrtszeit anzugeben. Für meine Frau habe ich oft nach Fahrgelegenheiten gesucht und mich zuerst nach den Zeiten gerichtet und dann den mühsamen Weg gewählt, die anderen Angebote abzutelefonieren. Wer mit Zwischenstopps fahren will, sollte auch eine Zeit angeben können. Es ist für mich ein Kundendienst, der Zeit und Telefonkosten sparen hilft.
Und wenn ich das Thema „Buchungssystem“ höre, auch wenn es optional sein soll, stellen sich bei mir die Haare auf. Kein normaler Fahrer braucht dieses System. Ich habe in meiner Anzeige die Bitte stehen, nur dann anzurufen wenn die Leute auch sicher sind, an dem Tag zu fahren. Seit dem (ca. 3 Jahre) sind Absagen und Nichtkommer schlagartig zurückgegangen. Nur die sogenannten gewerblichen Fahrer, die drauf angewiesen sind, das Auto voll zu bekommen, finden es gut. Optionales BS, so fing es schon mal an…(Beteuerungen hin und her)
Hallo, ich pendle ebenfalls eine Strecke von 330km und 4 möglichen Zwischenstops, bei einer Fahrzeit von ca. 3,5h.
Ich kenne meine Ankunftszeiten auf ± 15 Minuten genau und dies ist für meine bisherigen Mitfahrer auch ausreichend.
Ich empfehle dringend eine Möglichkeit zu schaffen, dass Zwischenzeiten selbst eingtragen werden können, um potentiellen Mitfahrern eine vielfältiger Wahl zu ermöglichen.
Deshalb ebenfalls die Frage an die Fahrgemeinschaft, ob diese Funktion in Planung ist, bzw. ab wann diese Funktion verfügbar sein wird.
Das Thema scheint etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Da ich selber derzeit „unter 200km“ regelmäßig fahre, stellt sich die Frage nach den genauen Abfahrtszeiten an Zwischenstops nicht, auf langen Strecken war dies jedoch ein wichtiges Feature. Auch Preise für Teilstrecken könnten somit gleich richtig angezeigt werden, wenn ich denn einen Zwischenstop einrichte.
Eine weiterer Feature, was bisher (außer flinc.org vielleicht) keiner hat,wäre die Erweiterung der Suche um Vermittlung auf Kurzstrecken zu verbessern. Derzeit gibt jeder Fahrer die Zwischenstops ein, wo er meint, daß es die Vermittlungschancen erhöht.
Ich suche als Mitfahrer des öfteren eine Fahrgemeinschaft von Heidelberg bis Merklingen (kurz vor Ulm).
Jedesmal muß ich dazu folgende Abfragen absuchen:
Heidelberg (+10km, um Abfahrt in Mannheim mit zu erfassen)–> Ulm (+25km, wegen Neu-Ulm)
Heidelberg (+10km)–> München (+50km)
Heidelberg (+10km)–> Kempten (+50km)
Heidelberg (+10km)–> Augsburg (+50km)
Alle Fahrer fahren „direkt an der Haustür in Merklingen“ vorbei, sind im Allgemeinen bereit einen Zwischenstop zu machen, werden aber anders nicht gefunden,wenn der eingetragene Stop gerade nicht paßt.
Ich benötige also 4 Versuche, um die möglichen Angebote abzuklappern. NIcht jeder wohnt so autobahnnah, aber es gibt auch an vielen Autobahnabfahrten öffentlichen Nahverkehr, wo man dann auch weiterkommen würde. Wie so eine erweiterte Suchfunktion ausehen kann, müßte vermutlich diskutiert werden.
Vielleicht fangen wir hier erstmal mit Wortmeldungen an, wer so einen erweiterten Suchansatz für sinnvoll hält.