Zielgenaue Unternehmensstandorte bei Fahrgemeinschaft.de

Um Berufspendler bestmöglich bei der Bildung von Fahrgemeinschaften zu unterstützen, haben wir eine Funktionalität zur zielgenauen Eingabe von Unternehmensstandorten realisiert.

youtube_tutorial_klein.PNG

Eine Erklärung der Funktionalität am Beispiel der Volkswagen AG in Wolfsburg:

Beispiel 1:

Bei Eingabe von „Wolfsburg“ im Start-/Ziel-Eingabefeld erscheinen vordefinierte VW-Standorte zur Auswahl.

Beispiel_Unternehmen_1.PNG

Beispiel 2:

Bei Eingabe von „VW“ oder „Volkswagen“ im Start-/Ziel-Eingabefeld erscheinen vordefinierte VW-Standorte zur Auswahl.

Beispiel_Unternehmen_2.PNG

Beispiel 3:

Unter vw.fahrgemeinschaft.de bzw. volkswagen.fahrgemeinschaft.de erscheint unter dem Start-/Ziel-Eingabefeld der link „Standorte Volkswagen“. Bei Aktivierung des links erscheint eine Auswahlbox zur Auswahl unternehmensspezifischer Standorte.

Beispiel_Unternehmen_3a.PNG

Beispiel_Unternehmen_3b.PNG

Da wir nicht alle Standorte kennen, haben wir bisher lediglich eine kleine Auswahl an Standorten einiger weniger Großunternehmen realisiert. Gerne würden wir die Liste der Unternehmen sowie der zugehörigen Standorte erweitern. Dazu benötigen wir jedoch Deine Hilfe. Fehlt Dein Unternehmen oder Dein Standort? Wir würden uns freuen, wenn Du uns per email an Unternehmen@fahrgemeinschaft.de weitere Unternehmen und deren Standorte in der folgenden Form mitteilst:

Beispiel_Unternehmen_4.PNG

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jegliche Unterstützung aus den Unternehmen selbst! Auch Unternehmen profitieren davon, wenn Mitarbeiter per Fahrgemeinschaft zur Arbeit gelangen (Vorteile für Unternehmen).

Zur einfachen Einbindung der Funktionalität von Fahrgemeinschaft.de in die unternehmenseigenen web-Seiten (z.B. Intranet), bieten wir eine integrierbare Version (Beispiel: www.fahrgemeinschaft.de/embed/vw ).

Zudem bieten wir gegen Beauftragung weitere individuelle Anpassungen/ Erweiterungen an unternehmensspezifische Anforderungen.

Hallo,

es ist ja schön und gut, dass man zielgenau ein Unternehmen auswählen kann. Aber leider ist es so, dass man zur Zeit ein Unternehmen auswählen muss! Wenn ich von Köln nach Bielefeld fahren möchte, nützen mir die Unternehmensangaben gar nichts, denn ich möchte entweder vom Kölner Hauptbahnhof oder einem anderen zentralen Platz in Köln zum Bielefelder Hauptbahnhof oder einem anderen zentralen Platz in Bielefeld gelangen. Wie schaffe ich die Eingabe von Köln nach Bielefeld ohne Unternehmensangabe?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Grüße, Rosa

Ich habe gerade einfach mal Köln (und dann einmal Leertaste) eingegeben und bekam direkt Köln Deutschland als Auswahl. Ich konnte auch die Straße vom HBF eingeben (z.B. den Sixt Verleiher davor). Das ging schon immer.

Das mit der Unternehmensauswahl kam erst später dazu :) 

Gib einfach die Straße, wo Du hinwillst mit ein! Genauer geht`s nimmer! :wink:

@rosa,

… oder Du gibst einfach „Köln HBF“ oder „Bielefeld HBF“ ein und verlässt anschließend das Eingabefeld (z.B.  durch Klicken mit der Maus neben das Eingabefeld oder mittels Tab-Taste). Die Eingabe sollte sich nun automatisch in die richtige Adresse des jeweiligen Hauptbahnhofs ändern.

siehe auch Beispiel http://youtu.be/Dcf95ZMAeA4?t=37s