Was würdet ihr denn davon halten, mit drive2day.de zusammen zu arbeiten? Man könnte zum Beispiel die Fahrten von dem einen Portal mit dem anderen verlinken.
Ich finde beide Portale ganz gut und würde gern eure Meinung dazu hören, natürlich auch von den anderen Usern!
Hat sich denn da in der Zahl der Mitfahrten etwas geändert? Vor längerem hatte ich dort nie eine Fahrgemeinschaft gefunden, weder als Fahrer, noch als Mitfahrer und die Seite abgehakt.
An einem solchen Konzept der gegenseitigen Bereicherung (mit Fahrtenaustausch) mehrerer Mitfahr-Portale arbeiten wir bereits. Auch hatten wir dazu bereits Kontakt zu drive2day, flinc und anderen. Derzeit ist das alles noch nicht spruchreif, aber wir arbeiten dran. Grundlage für diese Zusammenarbeit wird das multimodale Mobilitätsportale ride2go sein http://www.ride2go.com
Gute Idee und m.E. auch notwendig, wenn man wirklich Erfolg gegen mitfahrgelegenheit.de haben will. Wenn sich jene MFG.de-Nutzer, die eine Alternative suchen, auf zwei (oder noch mehr) Portale verteilen, ist das für all diese Portale ein Nachteil, weil es auf allen schlechtere Suchergebnisse und Vermittlungserfolge gibt. Das würde es MFG.de leichter machen, in Sachen Mitgliederzahl, angebotene Fahrten usw. langfristig Spitzenreiter zu bleiben.
Was würdet ihr denn davon halten, mit drive2day.de zusammen zu arbeiten? Man könnte zum Beispiel die Fahrten von dem einen Portal mit dem anderen verlinken.
Ich finde beide Portale ganz gut und würde gern eure Meinung dazu hören, natürlich auch von den anderen Usern!
Gruß Micha
Der Ansicht bin ich auch. Zumal drive2day momentan noch einen aufgeräumteren Eindruck macht, von dem FG auch profitierern würde.
also drive2day sieht wirklich gut aus und macht einen professionellen Eindruck. Dort stelle ich meine Fahrten auch am liebsten rein
Nur meldet sich über die Seite bisher noch keiner.
Der Sven hat ja Search Ergebnisse gekauft, wenn man bei google Fahrgemeinschaft oder mitfahrgelegenheit sucht, steht diese Seite und auch drive2day ganz oben. Das hilft in diesen Tagen sehr.
Ich drücke allen MFG-Alternativen die Daumen, aber ich persönlich finde „drive2day“ optisch nicht besonders ansprechend. „Fahrgemeinschaft“ gefällt mir da schon besser.
Ich denke auch, dass alleine schon die ähnliche Farbe das Rüberholen der vielen MFG-Mitfahrer erleichtert.
Bitte, bitte so schnell wie möglich die Angebote bündeln und sei es nur mit einem einfachen Verweis: im Portal… sind am gesuchten Tag zur gesuchte Strecke 3 Angebote vorhanden + Link. Sonst bleiben alle zwecks Mitgliedermangel unbenutzbar.
Ich fände es hilfreich, wenn Sie auf der Seite irgendwo etwas zum Hintergrund der Seite sagen würden. Insbesondere möchte ich abschätzen können, wie wahrscheinlich eine Kommerzialisierung ist. Wahrscheinlich kommt das für Sie gar nicht in Frage.
Ich bin jetzt aber mit Couchsurfing und mitfahrgelegenheit schon zweimal auf die Schnauze gefallen und will künftig gar kein Portal mehr nutzen, bei dem sowas passieren kann.
Ist eine Zusammenarbeit mit bessermitfahren.de geplant? Das wirkt ja recht ambitioniert.
Der Grundgedanke von ride2go ist es möglichst viele Mobilitätsangebote verschiedener Verkehrsportale miteinander zu vernetzen, also auch die Intergration von mfg. Der User entscheidet dann aufgrund seines Bedarfs und seiner Erfahrung welches Angebot er von welchem angeschlossenen Verkehrsportal nutzt.