Zusammenarbeit mit bessermitfahren.de

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, mit bessermitfahren.de zusammenzuarbeiten, statt sozusagen „in Konkurrenz“ nebeneinander herzuwurschteln?

Ich habe 7 Jahre lang mfg’s angeboten auf der eher kleinen Nebenstrecke Wernigerode-Leipzig, zuletzt immer erfolgreicher.

Seit ich zu Fahrgemeinschaft.de „übergelaufen“ bin, ist praktisch tote Hose auf dieser Strecke.

Die ohnehin schon wenigen Anbieter und Mitfahrer verteilen sich nun auf drei Portale; mfg, fahrgemeinschaft.de und bessermitfahren.de.

Ich glaube, es wäre ein Riesengewinn für die Fahrer-Mitfahrer-Gemeinde, wenn die beiden größten unter den Kleinen sich zusammentun würden, vor allem auf Nebenstrecken!

Gibt es da Möglichkeiten?

Vielleicht könnte man auf Angebote des „Partners“ verweisen, wenn man selbst nix hat. Oder auf Nebenstrecken (kleine Städte) grundsätzlich die Angebote mit aufführen.

Wer noch Ideen hat, wie man das das am einfachsten realisieren kann, möge hier was schreiben.

LG, Marko

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, mit bessermitfahren.de zusammenzuarbeiten, statt sozusagen „in Konkurrenz“ nebeneinander herzuwurschteln?

Seitdem es fahrtfinder.net gibt, ist das nicht mehr nötig, da beide Portale bei der Suche vertreten sind.

Gruß Micha

Mit Hilfe der Meta- Suchmaschine fahrtfinder.net sollten diese Probleme eigentlich keine Probleme mehr sein.

Man muss fahrtfinder.net nur weiter bekannt machen.

Die ohnehin schon wenigen Anbieter und Mitfahrer verteilen sich nun auf drei Portale; mfg, fahrgemeinschaft.de und bessermitfahren.de.

Ich glaube, es wäre ein Riesengewinn für die Fahrer-Mitfahrer-Gemeinde, wenn die beiden größten unter den Kleinen sich zusammentun würden, vor allem auf Nebenstrecken!

Du solltest drive2day.de nicht vergessen, immerhin gibt es dort wesentlich mehr Inserate als auf bessermitfahren.de

Bessermitfahren ist z. Z. eigentlich nur im Berliner Raum so richtig aktiv.

Das habe ich bereits vor knapp 2 Monaten angeschnitten! Siehe hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/66-zusammenarbeit-mit-anderen-mitfahrportalen/#entry628