Zwangsbuchungssystem bei MFG

Es gibt noch eine bessere Methode als Flyer um Fahrgemeinschaft.de bekannt zu Machen

und gleichzeitig gegen diese Zwangsabgabe bei MFG vorzugehen.

Schreibt bei MFG euer Inserat so wie immer ein.

Unter Anmerkung schreibt ihr dann ,das ihr alle anfragen über das Buchungssystem ablehnt und

das das gleiche Inserat bei Fahrgemeinschaft.de steht.

Ps. wenn man bei Fahrgemeinschaft einen Link für sein Inserat bekommen würde, wäre es

noch besser.

Dieser dürfte dann aber keine Zahlen beinhalten, weil Zahlen bei MFG als Tel.Nr erkannt und

gelöscht werden.

Nette Idee, aber erstens werde ich dort nicht inserieren, da ich bei einem Inserat Kontodaten angeben muss und zweitens würde dann die MFG bei Suchmaschinenergebnissen weiterhin oben stehen bleiben, wenn die Leute dort weiterhin inserieren. Nichts mehr zu inserieren ist also auf lange Zeit sinnvoller.

Die meisten Mitglieder werden eh von MFG kommen.

Wo den sonst gönnte man besser Werbung machen als beim derzeit Bekanntesten Portal.

Mann sollte sich natürlich nicht extra dafür dort anmelden.

Bei online Zahlung vor der Fahrt, gibt man nur seine PayPal Email an.

Wen man Anfragen über das Buchungssystem ablehnt oder nicht darauf antwortet können

auch keine Gebühren o.ä. abgebucht werden.

Mit dem Suchmaschinenergebnissen hast du natürlich recht.

Ich denke das legt sich mit der zeit.

Meine Kontodaten bekommt der Laden nicht.

Ich habe jetzt mal ein Gesuch eingestellt, das geht ohne. Die Mitfahrer lesen eh’ nicht so genau und in der Standardeinstellung werden ja immer Gesuche und Angebote angezeigt.

Ansonsten einfach Start oder Zielort hinter die Grenze verlegen, dann geht es auch ohne Buchungssystem und Kontonummer.

Ziel muß es aber sein, das Drecksportal zu meiden. Ich werde dort nur mit den Tricks inserieren, wenn ich zuvor auf anderen Portalen nichts finde. Und auch dann steht deutlich im Text, wo meine Inserate normal zu finden sind.

Gruß Eike