Zwischenstopps

Hi,

beim Entfernen und Wieder-Hinzufügen von Zwischenstopps gibts da ein paar Dinge, die haken.

Zum einen ist das die mögliche Anzahl, die ich nirgendwo sehe. Wenn man das aus nachvollziehbaren Gründen auf x „Über“-Einträge beschränken will, sollte das auch so angezeigt werden. Denn irgendwann ist halt Ende und man ist grade erst irgendwo auf halber Strecke beim Eintragen. x=5 halte ich als Bahnfahrer mit ~300km regelmäßiger Strecke übrigens für zuwenig. Bei MFG hat das bei mir ausgereicht, da nicht mehr Zwischenstopps in der Datenbank verfügbar waren, aber hier hat man ja eine gescheite Auswahlfunktion :slight_smile:

Das führt uns zu Punkt 2, wenn man Einträge per Copy-and-Paste vom einen ins andere Feld verschiebt, muss der Suchvorschlag erneut angeklickt werden. Tut man das nicht, wird weder der Boppel auf der Karte aktualisiert, noch wird der Punkt richtig angenommen.

Weiterhin ist das Einfügen von Stops nur ausgehend vom Zielort möglich. Das ist doof, wenn man mittendrin was vergessen hat und dann die Reihe wieder via CnP nach oben durchreichen muss.

Besonders buggy ist aber die Löschfunktion. Löschen geht generell, fügt man aber später in der Session wieder was hinzu, so erscheint das Feld an der vorherigen Position, nicht am Ende. Ungemein unpraktisch, wenn man wegen der Stückzahllimitierung einen weniger wichtigen Punkt durch einen anderen ersetzen möchte.

Eine Auswahlliste von gängigen Sammel und Absetzpunkten wäre praktisch.
Oder eine eigene Liste (Meine Treffpunkte) :slight_smile: aus der ich dann immer wieder Start / Ziel und Zwischenstopps auswählen kann.
 

Im Moment muss ich Zwischenstopps jedesmal aufs neue als Adresse freihand eingeben.
oder ungefähr angeben (z.B. Hannover) und den „Boppel“ dann auf der Karte an den richtigen Ort ziehen. Dabei ist es nervig, dass jedesmal die Karte wieder auf die Ansicht der Gesamtstrecke zurückschnellt und man sich zur Kontrolle des eben gesetzten Punktes wieder ranscrollen muss. :blink: