Zwischenziel mit Treffpunkt und Anfahrtszeit

Zwischenzielen sollten mit einem Treffpunkt ausgestattet werden können, der frei wählbar ist.

Außerdem sollte eine Ankunftszeit angegeben werden, um auch entsprechend die Suchergebnisse zu filtern. Erspart wieder viel Zeit bei der Suche.

Zwischenzielen sollten mit einem Treffpunkt ausgestattet werden können, der frei wählbar ist.

Außerdem sollte eine Ankunftszeit angegeben werden, um auch entsprechend die Suchergebnisse zu filtern. Erspart wieder viel Zeit bei der Suche.

Das kann man doch, da man ja die Adresse von Zwischenzielen angeben kann.

ankunftzeiten? ankunftzeiten von zwischenzielen? das ist meines erachtens nur praktikabel mit der angabe, dass das zwischenziel nach dem abfahrtzeitpunkt erreicht wird. der zwischenzielmitfahrer hat prinzipbedingt das los auf abruf zu sein.

Ich finde die Angabe von Zeiten bei Zwischenzielen schon sinnvoll. Wenn man sie mal nicht einhalten kann, kann man ja telefonieren. Wie soll denn sonst der MF wissen, wann er „abgeholt“ wird.

Nur das mit den Orten ist ja praktisch schon dadurch involviert, dass man sie punktgenau eingeben kann.

Wenn man sich überhaupt auf Teilstrecken einläßt, dann kann man den MF bitten, eine Stunde vor der ihm bei der Fahrtabsprache oder per Mail durchgegebenen Abfahrtzeit die genauere Ankunftzeit zu erfragen, da sich auf der Strecke durchaus ungeplante Verzögerungen ergeben können und jede Angabe von vornherein nicht zutreffend sein könnte. Hinterher telefonieren, um den MF auf dem Laufenden zu halten würde ich nicht, es sei denn, der neuerlich benannte Treff kann wegen Stau etc. doch nicht eingehalten werden. Ruft er nicht wie vereinbart an, würde ich durchfahren. Das sollte er auch ganz klar wissen. Ich selbst mache nur Stop am Anfang der Strecke, sofern zum Aufnehmen ein sinnvoller Stop ohne all zu viel Zeitverlust möglich ist. Ansonsten fahre ich die Strecke durch. Das gleiche gilt bei Ausstieg vor meinem geplantem Ziel. Auch bleibt es bei dem Preis für die Gesamtstrecke, da der Platz für die kurzen Teilstrecken eh unbesetzt bleibt. Wer es anders braucht, kann ja den Taxischein machen oder selbst ein solches buchen. Ein wenig Mitdenken und Eigeninitiative darf ich auch vom Mitfahrer erwarten, ggf. auch eigenständig zu einem für beide passenden Treffpunkt zu kommen.

Auch hier muss ich Dir widersprechen. Eine Stunde vorher? Hat das jemand mitgemacht? Die armen MF! Es gibt Handys über die man sich verständigen kann.Was ist, wenn du in den Stau kommst?

Rufst Du dann deine MF auch nicht an?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Steht doch alles drin, warum zittierst Du den ganzen Text, der oben drüber steht, anstatt besser den Inhalt vollständig zur Kenntnis zu nehmen? Ich selbst mache prinzipiel keine Teilstrecken, warum und worauf also Dein Widerspruch? Es ist nur ein möglicher Weg, den ich durchaus für praktikabel halte, wenn, ja wenn man überhaupt den Zirkus mitmachen möchte. Ich erwarte nicht, daß Du diesen Vorschlag als für Dich brauchbar aufgreifst. Wir tauschen hier allenfalls Meinungen aus, es sind keine zwingenden Auflagen. Wenn Dir meine Vorstellung dazu nicht gefällt, auch gut, ich kann damit leben.  :slight_smile:

Lesen kann ich ganz gut! Es geht allerdings aus Deinem vorausgehenden Post nicht draus hervor, was du jetzt geschrieben hast.

Ich war einfach nur überrascht, zulesen, dass MF eine Stunde irgendwo warten müssen.

Sorry, das steht da so nicht! Wie war das mit dem Lesen und Verstehen? Du behauptest es zu können, dann mach es einfach. :slight_smile:

So einen Unfug, wie Du es herauslesen und hinein interpretieren wolltest, würde wohl niemand einem MF zumuten wollen.

He, wir sind hier nicht bei mfg! Also bleib locker!

Sorry, hab jetzt nochmal nachgelesen!

Ich bin völlig entspannt, Du auch? Und wer ist denn bloß mfg??? Normalerweise ist mfg ein Kürzel für: „Mit freundlichen Grüßen“. :wink:

Ich weiß, dass du`s weißt: mfg ist das Portal, dass es wegen Geldgeilheit bald nicht mehr geben wird. :slight_smile:

Und der legitime Nachfolger ist dieses Portal, schon allein wegen dem anderen Sven!

Und ich hol mal die topic wieder ran. Es ging um „Zwischenziel mit Treffpunkt und Ankunftszeit“.

Ich werde das mal testen, was oben steht.

Alles, was dazu zu schreiben war, steht weiter oben!

Hier nochmal meine Zusammenfassung:

  • hinsichtlich der Zeit geb` ich Dir Recht

  • hinsichtlich des Orts nicht, daman sie frei wählbar mit genauer Adresse eingeben kann.

Gruß Micha

Zwischenzielen sollten mit einem Treffpunkt ausgestattet werden können, der frei wählbar ist.

Außerdem sollte eine Ankunftszeit angegeben werden, um auch entsprechend die Suchergebnisse zu filtern. Erspart wieder viel Zeit bei der Suche.

Zwischenziele können Adressgenau angegeben werden, das sollte ausreichend sein.

Die Programmierung um Preise und Uhrzeiten für Zwischenstops angeben zu können ist etwas aufwändiger. Daher schieben wir die Optimierung der Zwischenzieleingaben zeitlich etwas nach hinten um andere notwendige Programmierungen baldmöglichst umsetzen zu können (z.B. optionales Buchungssystem). Ich bitte um etwas Verständnis und Geduld.

Hallo, ich selbst pendle seit 5 Jahren, und fand es hilfreich den MF eine Abfahrtszeit anzugeben. Für meine Frau habe ich oft nach Fahrgelegenheiten gesucht und mich zuerst nach den Zeiten gerichtet und dann den mühsamen Weg gewählt, die anderen Angebote abzutelefonieren. Wer mit Zwischenstopps fahren will, sollte auch eine Zeit angeben können. Es ist für mich ein Kundendienst, der Zeit und Telefonkosten sparen hilft.

Und wenn ich das Thema „Buchungssystem“ höre, auch wenn es optional sein soll, stellen sich bei mir die Haare auf. Kein normaler Fahrer braucht dieses System. Ich habe in meiner Anzeige die Bitte stehen, nur dann anzurufen wenn die Leute auch sicher sind, an dem Tag zu fahren. Seit dem (ca. 3 Jahre) sind Absagen schlagartig zurückgegangen,  Nur die sogenannten gewerblichen Fahrer, die drauf angewiesen sind, das Auto voll zu bekommen. Optionales BS, so fing es schon mal an…(Beteuerungen hin und her)