aktueller Spenden-Pegelstand + + + Vielen Dank !

In den ersten beiden Tagen seit Existieren der Spenfunktion wurden bereits 650,- € gespendet. Vielen Dank an jeden einzelnen Unterstützer!

Wir werden uns Mühe geben diesbezüglich eine große Informationstransparenz herzustellen. Wir werden hier regelmäßig über den aktuellen Spenden-Pegelstand berichten, sowie natürlich über die Verwendung der Spenden. Wir werden über die nächsten Funktionalitäten berichten die wir mit Unterstützung der Spenden realisieren werden.

Ggf. bekommen wir es zukünftig sogar hin dass man gezielt für die Realisierung bestimmter Funktionalitäten spenden kann. Mal schauen.

Vielen Dank nochmals für Euere Unterstützung und das damit entgegen gebrachte Vertrauen!

Hallo alle zusammen, es geht doch viel einfacher hier Geld in die Kassen zu spülen - jeder User hier sollte so oft wie möglich mal die Werbung hier auf der Seite anklicken - soweit mir bekannt ist wird Werbung auch nach klicks bezahlt und dann würde das sicher ein ganz  nettes Sümmchen für fahrgemeinschaft.de einfahren - der admin soll mich korrigieren, falls das so nicht stimmen sollte. Grüße und allzeit gute fahrt! Lorenz

… keine Ursache. Gerne wieder. :wink:

Jetzt sollten es schon 670 € sein :wink:

Unternehmungen, von denen man überzeugt ist unterstützt man gerne. Ich hoffe, das sich viele Fahrer und auch Mitfahrer an diesem System in Form einer Spende beteiligen.

@Fahrgemeinschaft.de

Macht bitte weiter so und geht auf diverse Wünsche der User ein. Danke

Vor gut einem Monat (am 15.04.) haben wir die Seite für freiwilliges Spenden zur Unterstützung des Betriebs und der Entwicklung von Fahrgemeinschaft.de online gestellt. Innerhalb dieses ersten Monats haben 135 Spender insgesamt 1.412,34 EUR gespendet! Vielen Dank dafür! Das hat uns sehr geholfen und ich hoffe ihr habt die Fortschritte in der Programmierung in den letzten Wochen bemerkt.

Ebenfalls haben wir heute die Abrechnung unseres Werbevermarkters für den Monat April bekommen, woraus wir weitere 1.058,99 EUR als Einnahmen verbuchen können.

In Summe liegen die Einnahmen des letzten Monats also bei fast 2.500,- EUR. Das ist bereits eine Größenordnung mit welcher man die laufenden Kosten des regulären Betriebs und einer kontinuierlichen, geringen Weiterentwicklung der Plattform finanzieren kann (d.h. bei viel ehrenamtlicher Arbeit, ohne Vergütung der eigenen angefallenen Zeit).

Zur Zeit sind wir aber von einem regulären Betrieb noch weit entfernt und es treten noch sehr viele unreguläre Kosten/ Ausgaben auf, die wir in Zukunft hoffentlich vermeiden können. Damit ihr Euch ein Bild machen könnt, anbei auszugsweise eine Auflistung der ca.-Kosten für Ausgaben des letzten Monats:

7.300,- Rechtsbeistand (ggü. Daimler AG + carpooling.com)

2.600,- Unterstützung durch externe Programmierung (web & App)

1.100,- Serverbetrieb

1.100,- Serverumzug + Vorbereitung für erneuten Serverumzug

600,- zusätzlicher Minijob für Nutzerbetreuung

1.200,- Druck Aufkleber und Flyer

800,- Schaltung von Werbeanzeigen bei facebook

1.800,- Schaltung von Werbeanzeigen bei google


16.500,- total

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis wir in den Bereich eines kostendeckenden Betriebs kommen. Daher freuen wir uns über jede eingehende Spende zur Unterstützung von Fahrgemeinschaft.de.

Vermutlich wird nun ein großer Ansturm an Kommentaren auf obiges Zahlenwerk einprasseln. Gleichzeitig werde ich die nächsten Tage sehr wenig (bis gar keine Zeit) vor dem Rechner/ Internet verbringen können. Daher bitte ich um Verständnis dass manche Posts von mir/ uns gar nicht beantwortet oder ggf. erst nach mehreren Tagen kommentiert werden.

Passt! :smiley: Ich möchte mit meiner Unterstützung erreichen, dass ich weiter mit Mitfahrern kostengünstig und umweltschonend bestimmte Strecken fahren kann - das Ziel habt ihr für mich schon erreicht! Von mir kommt also kein Ansturm auf das Zahlenwerk :slight_smile: (Ich lobe euch lieber weiter, wenn es was zu loben gibt und hoffe, dass das auch seine Wirkung zeigt :smiley: )

Mehr als 45% der Ausgaben für Rechtsstreitigkeiten mit Carpooling und Daimler???

Könnt ihr das genauer erläutern? Was hat denn der eigentlich „an mobilen Lösungen interessierte“ schwächelnde Autoriese gegen euch in der Hand?

Wo habt ihr Carpooling Ansatzpunkte geliefert die eingenommenen Buchungsgebühren dafür zu nutzen die Konkurrenz mit Klagen/Unterlassungserklärungen zu überziehen?

Ich fände es gut wenn ihr solche Sachen, im Rahmen eurer rechtlichen Möglichkeiten, aktiv kommuniziert, damit jedem die wahre Intention von Carpooling und Daimler aufgezeigt wird. Von wegen mehr Verbindlichkeit, Sicherheit bla bla blubb.

Viel Erfolg weiterhin. Auf meiner Strecke für Samstag… 5 Angebote auf Mitfahrgelegenheit.de und 4 auf Fahrgemeinschaft :slight_smile:

Vielen Dank für das ausführliche Zahlenwerk - und ein paar angenehme internetfreie Tage! Schöne Pfingsten! :slight_smile:

Liebes FG Team, gibt es schon einen neuen aktuellten Spendenstand? Vielleicht würden einige Mitglieder dadurch motiviert, FG noch mehr zu unterstützen?

Beste Grüße Manfred

Dito Manfred! Spendenstand bitte.

ähem… sind Euch die Betreiber von fahrgemeinschaft.de eigentlich Rechenschaft schuldig?

PS: ich habe auch gespendet, nur, damit keine falschen Vermutungen aufkommen…

vlG., Falk

Anbei der aktuelle Spendeneingang der letzten Monate:

Vielen Dank für alle eingegangenen Spenden. Die Spenden haben uns geholfen das Portal weiter auszubauen.

Von den mittlerweile ca 130.000 registrierten Nutzern gibt es leider nur genau einen (!) mit einer regelmäßigen monatlichen Spende. (Danke Hartmut!)

Aufgrund der gesunkenen Spendenbereitschaft haben wir das Portal seit Juni verstärkt mit Werbung ausgestattet.

Um weitere regelmäßige Einkünfte sicher zu stellen, werden wir den angekündigten „Premium“-User in naher Zukunft einführen: Jeder der bereit ist dem Portal monatlich 1,- EUR zu bezahlen erhält dafür ein werbefreies Portal. Selbstverständlich erhalten alle bisherigen Spender eine Ihrem Spendenbetrag entprechende werbefreie Premiummitgliedschaft.

He, ich habe 10 € im August gespendet. Gebucht auf Kreditkarte am 30.8. !

Gruss

Guido

@Guido,

stimmt. Sorry, da habe ich eine Zahlung übersehen. Ist jetzt in obiger Grafik korrigiert.

@ fast alle Mitglieder

Die fast nicht vorhandene Spendenbereitschaft der über 120.000 registrierten Nutzern hier ist enttäuschend, aber zu erwarten.

Es ist doch in allen Bereichen der Gesellschaft so, daß sehr viele Menschen alles kostenlos haben wollen und zusätzliche Forderungen stellen.

Genau diese Leute sind aber nicht dazu bereit, einen kleinen Beitrag für eine wirklich gute Sache zu leisten.

Von mir erhaltet ihr gleich am Montag die nächste Spende. Damit verbinde ich ein Dankeschön an alle Macher und Unterstützer dieser Seite.

Am besten gefällt mir die einfache u. übersichtliche Gestaltung dieses Portals. Man benötigt nicht viele Funktionen und keinen unnötigen Schnickschnack, um Fahrer oder Mitfahrer zu finden. Und genau darum geht es: Fahrgemeinschaft muß bekannter werden.  Was haltet ihr von der Idee, Plakate von FG zu drucken  und überall in Großstädten (an Treffpunten wie z.B. Bahnhöfen) anzubringen?

Beste Grüße Manfred

@alle

Habe die aktuelle Diskussion zum Anlass genommen, spontan über paypal der FG wieder eine Spende zukommen zu lassen. Den Job, den die Jungs machen finde ich honorierungswürdig. Würde mir wünschen, dass jeder über eine Spende nachdenkt. Das bringt UNSER Portal nach vorne …

Also reinklicken http://www.fahrgemeinschaft.de/spenden.php

OK, habe gerade per PayPal meine 2. Spende gemacht. Das ist unendlich viel mehr, als irgendein anderes Mitfahrportal von mir bekommen hat.

Und klar, unnötigen Schnickschnack brauch niemand, das ist eine Binsenweisheit :wink:

Gruß Robert

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das doch etwas hochtrabend klingt. 

Sorry, war nicht meine Absicht.

Ich wollte damit sagen, dass noch nie ein anderes Portal Geld von mir bekommen hat. In diesem Sinne ist selbst ein Euro ein unendliches Vielfaches wenn man von 0 aus rechnet.

Weil wer A sagt auch B sagen muss: Ich habe bisher 30,. Euro gespendet.

Gruß Robert

Wie richte ich eigentlich eine monatliche/regelmäßige/dauerhafte Spende ein?

vlG., Falk