Anregungen zu den Apps

Die derzeit bei Fahrgemeinschaft.de existierenden Apps (android, iphone) können wir leider nicht wirklich wärmstens empfehlen. Wir wissen dass hier noch einiges an Arbeit von uns zu erledigen ist. Wir haben das Portal recht neu übernommen und konzentrieren uns daher derzeit noch hauptsächlich auf die Überarbeitung der Funktionalität des web-Portals. Die neuen Apps sind aber schon in Arbeit und sollen baldmöglichst kommen. Bitte bis dahin noch etwas Geduld.

Der ursprünglich anvisierte Zieltermin (Ende Januar) zur Einführung der neuen Apps konnte nicht gehalten werden, wir werden voraussichtlich bis Ende April benötigen.

Grandios. Danke.

Die iPhone-App stürzt nach Eingabe aller Daten für ein Angebot beim Speichern ab.

Hallo liebe Admin,

habe gerade Eure App aufs iPhone runtergeladen. Bei jedem Versuch Fahrten zu suchen z.B. Start: Berlin Ziel: Darmstadt Datum 31.01.2013 stürtzt die App ab. Was ist da los?

Grüße

… wie eingangs beschrieben:

„Die derzeit bei Fahrgemeinschaft.de existierenden Apps (android, iphone) können wir leider nicht wirklich wärmstens empfehlen.“

Wir wissen dass die derzeitigen Apps zeitweise abstürzen. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Die neuen Apps sind bald fertig.

Ja, aber solange funktioniert`s ja auch ganz gut über Lappi oder PC! :wink:

also was definitiv fehlt oder nicht funktioniert.

nachrichten funktion

aktivieren von regelmässigen fahrten falls man mal nicht fährt

das mit dem facebook einloggen ist auch nicht so der hit. 

allgemein das man nur 3 zwischenziele einstellen kann!

zeiten für zwischenziele! treffpunkte!

im ganzen. ihr müßt echt reinhauen, ob beim webportal oder auch bei der app

danke

@Ben
Danke für Deine Hinweise

> also was definitiv fehlt oder nicht funktioniert.
>
> nachrichten funktion

Bzgl. der interne-Nachrichten-Funktion liegen uns keine Fehler vor.
Was funktioniert Deiner Meinung nach nicht?

> aktivieren von regelmässigen fahrten falls man mal nicht fährt

wurde hier bereits diskutiert, kommt baldmöglichst:
http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/55-fahrten-aussetzen/?p=469

> das mit dem facebook einloggen ist auch nicht so der hit.

ist derzeit nur eine Zusatzfunktion bei den apps, die ohnehin demnächst erneuert werden, siehe hier:
http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/9-anregungen-zu-den-apps/?p=11
 
> allgemein das man nur 3 zwischenziele einstellen kann!
> zeiten für zwischenziele! treffpunkte!

wurde hier bereits diskutiert:
http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/42-zwischenziel-mit-treffpunkt-und-anfahrtszeit/

 

Kann man denn auch eine bestimmte Strecke (Start- Ziel) eingeben die man gerne mitfahren würde, auch wenn Sie noch nicht angeboten wird???
Schon mal danke

@Andy:

Gesuche können bisher noch nicht aufgegeben werden, wir arbeiten aber dran.

Gruss

Hallo, wäre es möglich in der Android App die Anzahl der freien Plätze Unter dem Punkt „Meine Fahrten“ zu ändern, dann wäre die App ganz nützlich für mich, da ich mich dann nicht erst immer im Internet anmelden und aufrufen müsste.
Danke dafür.
MfG Strauß

Hallo Admin, bei allen Problemen, lasst euch nicht stressen! Ihr macht einen guten und wichtigen job. thumbs up :slight_smile:

Ostersamstag, 30.3. iPhone app stürzt nach wie vor ab

Bei mir stürzt die App (iPhone) bei der Suche auch immer ab.

Über haupt das Detaillierte darstellen von Fahrten und andern von mind der Mitfahrer Zahl.
Wie wäre es die APP open source zu entwickeln?

Könntet ihr auch eine App für Blackberry entwickeln? B)

Nein wir werden nur Apps für Android und iphone entwickeln.

Ja wir entwickeln die Android App opensource :slight_smile:

Hier die ersten Gehversuche https://github.com/teleportr/rideshare

Mach mit!

ist das das material zur aktuellen app?

Diese Beschränkung finde ich sehr schade, zumal nicht jeder Android und iPhone verwendet.

Normalerweise bin ich kein App-Sammler, aber irgendwie wird WP8 überall vergessen. Schade.

Wenn es eine funktionierende mobile Version per Browser geben würde, wäre eine App der zweite Schritt.