Anregungen zum Forum

Das Forum ist neu. Bitte sagt uns was man besser machen könnte. Vielen Dank!

[sub]Zunächst möchte ich dir Sven und deinem gesamten Team Alles Gute wünschen! [/sub]

[sub]Ich freue mich, dass ihr im Gegensatz zu mitfahrgelegenheit.de den Gedanken der Fahrgemeinschaft weiterleben lasst.[/sub]

[sub]Ich denke mit dem Aussehen des Forums kann man zufrieden sein, man muss sich natürlich, wie es bei allem Neuen ist, erst dran gewöhnen. [/sub]

[sub]Was ich besonders gut finde, ist dass man auch positive Bewertungen eingeben kann, auch wenn es da wieder ein paar Leute gibt, die das kritisieren werden, da man sich selbst beweihräuchern kann.[/sub]

[sub]Viele Grüsse [/sub]

[sub]Micha[/sub]

Woooow, das macht echt einen guten Eindruck.

Ich wünsche einen guten Start.

Die Situation muss genutzt werden.

Zu den IT-technischen Dingen kann ich nichts sagen,

aber das Handling gefällt mir schon sehr gut.

Gruß :slight_smile:

Sieht klasse aus :slight_smile:

„Funktion „Mibrauch melden“ ist in Arbeit“

Macht mal „Missbrauch“ daraus :) 

Gruß

Schönes Forum.

Kann man in umgekehrter Reihenfolge sortieren?

Hab die Einstellung noch nicht gefunden.

Alles Gute und Danke für diese neue Seite.

@ frederic

das individuelle Sortieren der Beiträge ist meines Wissens nicht möglich

@miera

das „neutral“ stellen der Fahrten ist in Arbeit, kommt in Kürze, ebenfalls die Anzeige der Wochentage in der Übersicht „meine Fahrten“

Klasse Forum, recht übersichtlich.

Eine kleine Anregung habe ich: Habe das Forum gestern erst gefunden und deshalb auch recht viele Beiträge mit „Gefällt mir“ bedacht. Plötzlich aber weigert sich Euer System, diesen Service weiterzuführen mit der unsinnigen Begründung, dass ich die erlaubte Anzahl positiver Bewertungen für diesen Tag bereits erreicht hätte.

So eine Einschränkung ist nun wirklich höherer Blödsinn.

So muss ich jetzt einen Tag warten, bis ich andere Beiträge wieder bewerten kann? Dann brauch ich ja jetzt erstmal gar nicht weiter zu lesen…

Jetzt warte ich förmlich darauf, das nachdem diese Seite scheinbar einen ganz guten Start hatte, dass MFG.de auch bei kürzeren Fahrten ihr Zwangs-BS einführt…:-)).

Dafür würde ich mir ein ähnliches Zählwerk wie dort wünschen, damit man sieht wie beide Seiten sich entwickeln. Natürlich wünsche ich dieser Seite alles Gute und möglichst weite Verbreitung.

Also: Mundpropaganda ist angesagt ! 

Wünsche hier allen Personen allzeit eine gute Fahrt im neuen Jahr 2013. Dem Portal wünsche ich viele, viele neue Mitglieder. Deshalb mein Vorschlag: Die Mitgliederzahl auf der Startseite anzeigen. Eine kleine Freude wenn man sieht, wie die Zahl wächst. d.h. sich mit Leben füllt.

Beste Grüsse

Das ist schon auf der Forenstartseite ganz unten eingerichtet.

Dir auch Alles Gute für 2013!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Newbi, Member und Advanced Member erklären ?

Das sind ganz einfach die englischen Bezeichnungen für Neuling, Mitglied und Stamm- Mitglied.

Meine Fragen an den Admin wäre hier allerdings: Warum macht ihr das Ganze nicht in deutsch?

Und warum werden die Eintragungen nicht in 24 h- Anzeige veröffentlicht? Ich denke, ihr kriegt das hin!

Gruß Micha

Member: ab 10 Posts

Advanced: ab 30 Posts

Ist eine (überflüssige?) Grundfunktion die im Umfang der (vorgefertigten) Standardsoftware fürs Forum enthalten ist. Bzgl Umbenennung und 24h-Anzeige werden wir gelegentlich mal schauen. Es gibt momentan wichtigeres …

Hallo Administrator,

erst einmal wünsche ich euch einen guten Start für eure Seite!

Klar dass es noch ein gewisser Weg ist bis die Seite die Größenordnung von MFG.de erreicht. Fahrgemeinschaft.de muss nach und nach ausgebaut werden, aber ich denke unter den derzeitigen Bedingungen am Markt sind sehr viele Fans der Mitfahridee bereit euch dabei nach Kräften zu unterstützen.

Mein Tipp: Haltet das Drumherum eurer Seite einfach, es muss immer erlebbar bleiben was der Charme der Anfangsidee des Mitfahrens war. Das muss beim Betreiben der Seite zum Ausdruck kommen, dann kann gar nichts schiefgehen.

Gebühren für das Anbieten von Fahrten sind dabei übrigens kein Verbrechen! Aber vielleicht findet ihr mit ein bisschen Denkarbeit dafür einen dezenteren Ansatz als die Holzhammermethode die zur Zeit bei der Konkurrenz (bei der ich AUCH Mitglied bin, seit 10 Jahren) zu bestaunen ist.

Alles Gute!

Hallo Sven,

Hut ab und tausend dank für die gelungene Alternative zu Mfg.

Sieht sehr gut aus. Als regelmässiger Anbieter von Mfg werd ich mal versuchen die nächsten Leute für Dein Portal zu begeistern.

Mir gefällt’s

Grüsse aus der Schweiz

Frank

Hallo Sven,

auch von mir tausend Dank für diese alternative zu der 11%-mfg-Seite !!!

Ich mache gern unter meinen mitfahrern-werbung und das feedback ist gut,

da die meisten mitfahrer die sache noch gar nicht mitbekommen haben,

außer erst dann wenn sie ihre kontodaten angeben müssen.

dann kapieren es auch die letzten „schlafmützen“.

also weiter so und DANKE !

:)    :slight_smile: :slight_smile:

gruss micha

Ich muss dir sagen, von meinen MF hat es noch garkeiner mitbekommen. Und die waren alle darüber entrüstet. Deswegen kann ich dir nur zustimmen. Mund- zu- Mund- Propaganda ist da bestimmt viel wert.

Gruß von Micha an Micha

Bei mir kommt es oft vor, daß die Seite nicht lädt, wenn ich irgendwo draufklicke. Dann bleibt nur der grüne Rahmen von Fahrgemeinschaft. Wenn ich reload mache, kommt die Seite dann richtig. Weiß jemand, ob ich eventuell an meinem Rechenr was verstellen muß?

Danke Eike