Anregungen zum Forum

@ Eike:

Vielleicht liegt es an dem von Dir verwendeten Browser?

Wir empfehlen Firefox, gibts hier kostenlos zum download: http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Das Forum ist neu. Bitte sagt uns was man besser machen könnte. Vielen Dank!

Bin auf Deine Einladung auf diese Alternative zu www.mitfahrgelegenheit.de gekommen. Vielen Dank und uns viel Erfolg. Anregung zur Verbesserung der Werbetrommel: Einladungsfunktion so gestalten, dass mehrere Empfänger eingetragen werden können wäre effektiv. Tschüss :smiley:

Moin! Habe gerade das erste Mal Fahrten hier eingestellt (4 Stück). War bisher ausschließlich bei mfg, aber ich bin nun doch von 2 Dingen hier positiv überrascht: 1. dass ich eine Kleinstadt an der belgischen Grenze als Zielort wählen kann (und nicht nur die nächst größere in 40km Entfernung), und 2. finde ich die Startseite mit den als nächstes stattfindenden Fahrten sehr gut - kann man die noch verlängern, um spontan zu schauen, ob man sich noch kurzfristig irgendwo einklinken kann? / Kritik gibts auch: Meine Fahrten sind recht lang und durch nur 3 Zwischenstopps, die ich anlegen kann, bin ich gezwungen, die Fahrt immer doppelt mit verschiedenen Stopps anzulegen - das gefällt mir bei mfg besser und auch das mit den ca.-Uhrzeiten, wann man am Zwischenstopp startet. / Richtig klasse wäre es, wenn für eine Teilstrecke auch ein Preis angezeigt werden würde, was eigentlich technisch möglich ist, sofern der Fahrer vorher in einer Auswahlbox den Kilometerpreis festlegt (mit 5,50/km kämen 90% der Fahrer gut zurecht). Soviel für heute, und viel Erfolg! André

Ach und noch eins: Wäre gut, wenn man eine eingestellte Fahrt kopieren könnte - ich zum Beispiel fahre ca. 12x im Jahr ein und dieselbe Strecke und könnte bräuchte dann nur immer Datum und Uhrzeit anpassen. Ich weiß, man darf eine Seite auch nicht überladen: Ich habe mir auch einige andere Portale angesehen, ist mir alle szu unübersichtlich. Hier das gefällt mir deutlich besser.

Orthografischer Hinweis! Es haben sich Fehler, zum Teil sogar auf der Startseite eingeschlichen - würde ich schnellstens ausbessern, denn das wirkt unseriös: „Helfe mit Fahrgemeinschaften zu bilden.
Empfehle fahrgemeinschaft.de weiter an Freunde und Bekannte“ Helfe muss Hilf heißen, Empfehle muss Empfiehl heißen, und eine der Forum-Überschriften ist ebenfalls kindlich mit „Helfe“ überschrieben. Ansonsten, meine besten Wünsche für diese Seiten! 

Das Forum ist neu. Bitte sagt uns was man besser machen könnte. Vielen Dank!

Hallo Sven,

auch ich bin von der MFG auf diese Seite gewechselt.

Viele user kommen mir vom Pseudonym her bekannt vor. :slight_smile:

Admin, schau da mal rein.

Will man die Anzeigen von Fahrgemeinschaft blockieren??

Habe ich bei Google suche gesehen.

Fahrgemeinschaft.de

Alle Anzeigen von fahrgemeinschaft.de blockieren

Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen

Mitfahrzentrale Mitfahrgelegenheit gemeinsam fahren und sparen

Verwandte Suchanfragen zu mitfahren

mitfahren deutschland

günstig mitfahren

Hallo Zusammen,

hab gerade im BMW-Intranet bissi Werbung gemacht für die neue Plattform.

Viele von Euch in den großen „Häusern“ haben doch bestimmt auch diese Möglichkeit.

Mal drüber nachdenken !

viele Grüße,- und man sieht sich dann auf der Bahn mit dem grünen Aufkleber  :smiley:

Toll, dass jetzt hier so richtig losgeht! Habe 2 Anregungen:

  1. Könnte man beim Suchen und Finden der Fahrten das Datum mehr hervorheben? Vielleicht dick gedruckter, oder das Datum in der Zeile nach vorne stellen?

  Es ist dann überschaubarer, wie in einem Kalender.l

  1. Sicherlich würden einige Fahrer hier schon gern etwas spenden, um die Betreiber dieses Portals zu unterstützen. Es ist ja in unserem Interesse, dass sich hier

  immer mehr Fahrgmeinschaften finden. Gibt es schon ein Spendenkonto?

  Beste Grüße M.

Hallo,

mein Vorschlag wäre auch, Forenbeiträge gegenläufig sortieren, dass das Aktuellste oben steht…ginge das?

hallo sven

danke für das neue portal

ich habe schon mehrere sms und emails von ex mitfahrgelegenheitlern zu deinem portal bekommen, der wechsel es scheint zu funktionieren

hätte nie gedacht dass man mit dem internet der geldgier endlich mal einen richtig vor den latz kicken kann

schönen abend

gruß

roland

Hallo Sven,

mit dem Zulauf steigt die Zahl der hier eingerichteten Foren wohl Tag um Tag. Dadurch wird das Gästebuch zunehmend unübersichtlich und in seiner thematischen Struktur zunehmend nicht mehr richtig nachvollziehbar.

Das ist jetzt kein drängendes Problem, sollte jedoch bei einer künftigen Überarbeitung Beachtung finden.

Mein Vorschlag also:

  • Die Struktur sollte allein durch den Admin gesteuert werden.

  • Die Grundstruktur sollte quantitativ übersichtlich bleiben (ca. 10 Forenbereiche sollten reichen)

  • Ein Forum sollte „Verbesserungsvorschläge“ beinhalten - sofern dort Dinge sachlich nachvollziehbar dargestellt werden und/oder durch eine gehörige Anzahl „unterstützt“ der User werden, wäre eine Prüfung zur Umsetzung empfehlenswert.

Hallo Sven,

hier noch ein Verbsserungsvorschlag.

Beim Anklicken/ Aufrufen einer Seite im Forum sollte der jeweils letzte, aktuellste Artikel erscheinen.

Auf den stärker frequentierten Foren muss man zunächst vom jeweils ersten Kommentar (vom Dez 2012) vorblättern auf die aktuelle Seite - das wird mit der zunehmenden Nutzung durch die Abwanderer von mfg.de (und der Zunahme von Kommentaren/ Seiten) in Kürze recht umständlich werden.

Viel Erfolg weiterhin und frohe Ostern!

Wenn du auf der Themenübersicht auf den kleinen blauen Punkt vor jedem Thread klickst, kommst du jeweils zum ersten ungelesenen Beitrag. Also direkt zu der Stelle, wo die neuen Sachen stehen.

Ich würde mir Forenregeln wünschen. Je mehr Leute auf einer Plattform unterwegs sind, desto unfreundlicher wird häufig der Umgangston. Ist mir gerade so aufgefallen. :slight_smile:

Okay, es gibt BESTIMMT zur Zeit Wichtigeres. Trotzdem möchte ich meine Anregung heute wiederholen, weil ich soeben wieder mal ausgebremst wurde :wink:

@ Sven Domroes

Zu dieser Behauptung im GB allgemein solltest Dich äußern:

Mo 08.04.2013 13:57 Uhr Andreas K. Profil

Etwas besseres gibt es tatsächlich nicht
Jeder der hier das Portal von Sven favorisiert, sollte bedenken, dass er bei Daimler arbeitet. Und zwar das Daimler welches sich an carpooling beteiligt.
Warum sollte Daimler einem seiner Mitarbeiter erlauben ein Konkurrenzportal zu eröffnen, natürlich ohne ihn zu feuern?

Ist nur so ne Frage die sich jeder stellen sollte. Mal sehen was mit meinem Beitrag hier gleich passiert…

Was soll man denn dazu großartig Stellung beziehen? Das ist halt das unüberlegte Geblubber von irgendeinem paranoiden Spinner.

Wir alle brauchen Geld und einen Job, um uns über Wasser zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Sven das bei Daimler tut - oh Wunder, was habt ihr denn geglaubt, wo jemand arbeitet, der eine Seite aufbaut, die sich im Wesentlichen mit Autofahrern beschäftigt - im Kinderspielzeugfachgeschäft?

Noch ist jeder Mensch frei und kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will.

Ich finde es schön, und gerade dadurch, DASS Sven Domroes bei Daimler arbeitet und TROTZDEM zwei Fahrgemeinschaftsportale gegründet hat, sehr löblich!

Nach der Logik hätte er ja nicht mal bei Mitfahrgelegenheit mitmachen dürfen, da ja dadurch weniger Autos unterwegs sind, weniger kaputt gehen und verbraucht werden, und folglich auch weniger - z.B. Mercedes - gekauft werden.

Soweit ich sehe, steht der Beitrag noch drin, im Gegensatz zu den vielen Zensierungen ungeliebter Beiträge bei mitfahrgelegenheit.de.

Ich sehe keinen Interessenkonflikt zwischen einer Tätigkeit bei Daimler und dem Betreiben eines Mitfahrerportals. Das hat doch nichts mit dem Hauptgeschäft von Daimler zu tun, solange man seine Haupttätigkeit nicht vernachlässigt.

Übrigens gibt es bestimmt Lidl-Mitarbeiter die nach Feierabend bei Aldi einkaufen oder umgekehrt. :slight_smile: