Übersicht Verkehrsmittelvergleiche und Mobilitäts-Metaportale

Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen bei fahrtfinder.net die Fahrten von BlaBlaCar nicht mehr zu finden sind.

Hat hier jemand eine Info, woran das liegt  ??

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich weiß nur, das ich nur noch Anfragen von Blabla bekomme.

@ friedrichw.

Mein Tipp: Frag doch mal direkt bei BBC nach.

Ich habe das getan und werde berichten, ob und welche Antwort ich bekomme.

@ Takamino

BBC hat eine eigene Website, über die Mitfahrer Fahrten finden können, unabhängig von fahrtfinder.net

Deine Antwort  „weiß nicht“ wird friedrichw sehr geholfen haben…

Noch einmal für dich die Frage: „Hat hier jemand eine Info, woran das liegt  ??“

Es war nicht die Frage: Wer hat keine Ahnung ?

Vielleicht ein weiteres Anzeichen, dass blablablubb bald kostenpflichtig wird?! :wink:

An Deiner Stelle würde ich einfach bei BBC nachfragen! Ein ähnliches Problem gab es schon mal mit dem Listen von bessermitfahren.de bei FF.

@ dixi

Was bringt deines Erachtens die Wiederholung meines Tipps kurz davor ?

Da fällt wohl jemandem nichts Eigenes ein… :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ist es nur ein technisches Problem wäre deine Vermutung etwas voreilig gewesen, nicht war ?

Immerhin macht BBC an bevorzugter Stelle (nämlich bei der Suchezu Mitfahrzentralen) Werbung bei fahrtfinder.net, also die Zusammenarbeit ist weiterhin vorhanden .

Daraus ein weiteres Indiz für eine künftige Kostenpflicht abzuleiten erschließt sich mir nicht so wirklich.

Und wenn es so kommen sollte: Was soll`s ?

Dann sind die Leute dort genau so massenhaft weg wie jetzt bei MFG.

Und für so ein Negativergebnis wird BBC nicht so viel Kohle raushauen

Hab mal aus Vereinfachungsgründen die Insertionen bei den weniger bekannten Portalen über die Adventszeit bis ins neue Jahr eingestellt. Mal sehen, ob ich mir die Mehrarbeit dann auch zukünftig sparen kann…

Na das kannste auch nach der Adventszeit beibehalten.

Bringt ja auch nix bei den Unbekannten wie auch hier Fahrten einzusetzen. Meldet sich ja eh keiner, aber dies wissen ja die meisten hier… am effektivsten ist eben noch MFG, MFZ und BBC.

na wer auch nur bei blabla inseriert, der bekommt auch nur noch über blabla Anfragen. Ob diese Anfragen auch ausreichen um sein Auto zu füllen sei ganz einfach mal dahin gestellt.

Aber dies ist nun auch klar und dürfte wohl so auch jedem ganz logisch erscheinen!

Die möglichkeiten sind heutzutage wirklich groß. Trotzdem ist es manchmal leider unmöglich eine passende MFG zu finden. Echt schade…

@die rationale
Also ich wurde auch schon über FG gefunden! So schlimm ist der Aufwand ja auch nicht, in verschiedenen Portalen zu inserieren.

@ariestabox

Hast du dein Glück schon mal bei fahrtfinder.net gesucht?

@ die rationale

Zitat: "na wer auch nur bei blabla inseriert, der bekommt auch nur noch über blabla Anfragen. Ob diese Anfragen auch ausreichen um sein Auto zu füllen sei ganz einfach mal dahin gestellt.

Aber dies ist nun auch klar und dürfte wohl so auch jedem ganz logisch erscheinen!"

Das ist nur scheinbar logisch.

Es dürfte den meisten bekannt sein, dass BBC-Fahrten auch via fahrtfinder zu finden sind oder MFG-Fahrten früher beim ADAC-Mitfahrclub.

Letzterer soll ja jetzt hier für einen neuen Aufschwung sorgen…hat da schon jemand eine positive Erfahrung ?

Nachfolgend eine Übersicht verschiedener Mobilitäts-Metaportale:

Um das Thema nochmal aufzugreifen… (auch wenn es älter ist :slight_smile: )

Verwendet Ihr für die Suche auch Apps? Wenn ja welche?! Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten App. Diese sollte mir aber möglichst viele Möglichkeiten vorschlagen können. :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus.

oh du bist hier schonmal „gefunden“ worden…;-)))  na da hast aber besonderes Glück gehabt… üblich scheint dies ja hier wohl nicht zu sein… aber schon ein tolles Gefühl, ooder? :wink:

ja, der „Dixi“ hat mir eine positive Erfahrung berichtet… scheinbar liest er wohl doch deine Fragen und antwortet anderen ;-)))))

es wird u.a. mitfahrzentrale.de sein die vom neuen Zufluss provitieren wird, und dieses Portal gehört bekanntlich zu mitfahrgelegenheit.de.

Tja da werden sich die Münchener aber riesing freuen;-) 

Gibt es dazu auch eine App? Die finde ich leider nicht… Ich bin immer noch auf Suche :slight_smile:

Die Üblichen Verdächtigen, die du bereits zitiert hattest vorhin.

Ich persönlich will ja mal die Moovel App ausprobieren, weil ich die Idee ganz interessant finde alle Fahrmöglichkeiten miteinander zu kombinieren und wissen möchte ob das nicht nur in der Theorie so gut klingt. Kann mir das ja irgendwie schwer vorstellen.  

Danke! Ich habe die App mal ausprobiert. Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich würde nur gerne wissen, ob die angegebenen Taxipreise stimmen.

Hat irgendjemand hier mal Erfahrungen damit gemacht?

Neue Überlegungen im Taxigewerbe!

Aufhebung der Konzessionsbeschränkung.

Wegfall der Tarifbindung.

Lest selber mal weiter.

https://www.ihk-kassel.de/aktuell/2017-05-10-wissenschaftlicher-beirat-will-taxi-vorgaben-lockern

Kann man machen, aber dies sollte ausschließlich dann genehmigt werden, wenn alle Fahrer, auch die Selbständigen, Minestlohn nach Steuern erhalten.

Alles Andere ist kriminell (Ausbeutung).

Dass Preise steigen, daran glaube ich eher nicht.

Es reicht doch schon, wenn nur der Gewinn gerecht geteilt wird.