Bilanz der letzten 100 Tage (seit Einführung der Buchungsgebühr bei mfg)

Die „Werbung“ seitens bessermitfahren gehört doch schon in den Bereich der „verleumderischen sowie ruf- oder geschäftsschädigenden Inhalte“?

Natürlich können Sie schreiben sie wären die Besten, aber Portale beim Namen nennen die angeblicher schlechter sind, geht doch mal gar nicht?

Doch, das können sie sehr wohl. Vergleichende Werbung ist in Deutschland zulässig. Und die beiden Vergleiche mit den anderen Portalen (die letzte Facebook-Umfrage und Alexa) sind von jedermann nachvollziehbar.

Facebook-Umfrage:

bessermitfahren.de 1616

fahrgemeinschaft.de 912

BlaBlaCar.de 138

drive2day.de 92

flinc.org 53

Rang bei Alexa:

Mitfahrgelegenheit 412

BlaBlaCar 1326

bessermitfahren.de 5308

drive2day.de 7310

fahrgemeinschaft.de 8404

flinc.de 16390

Viele Grüße

Konstantin

Die Selbstüberschätzung von Bessermitfahren.de ist schon genial. Ich habe 2 mal eine Fahrt dort eingegeben und es dann gelassen. Ich habe keinen Bock ständig im E-Mailfach alles erst freischalten zu müssen. Zu umständlich.

Ansonsten schaut euch die rückläufigen Mitgliederzahlen bei MFG an, das Sichtum nimmt Gestalt an. Massiver Druck auf die Nutzer die Fahrer zu bewerten. Warum wohl. Die Trickser doch noch zur Kasse zu bitten. Abgelehnte Fahrten und dann doch bewertet werden…

Früher hab ich ab und zu mal eine Comedyshow im Fernsehen geschaut. Heut brauch man nur mal in die Community und auf die Facebookseite der MFG schauen. Besser kommt man nicht ins Lachen. Die gekauften Meinungen bei Facebook sind schon grotesk. Steigende Liker, aber abhnehmende Mitgliederzahlen. Mach sich jeder sein eigenes Bild.

@moppi9

Woher nimmst du die „rückläufigen Mitgliederzahlen“ bei MFG?

Abnehmende Inseratszahlen kann man über einen längeren Zeitraum in den „Städtelisten“ beobachten. Aber für die Mitgleiderzahlen hab ich nur die stetig steigende Zahl auf der Startseite. Ich gehe natürlich davon aus, daß dort „gelöschte Nutzer“ nicht abgezogen werden, da ein „Testnutzer“ der von mir gelöscht wurde, danach nicht wieder angelegt werden konnte. Meldung: „Existiert bereits“!

Ansonsten ist dies aber eine nicht belegbare Vermutung meinerseits. Woher hast Du die „Rückläufigkeit“?

Die Mitgliederzahl bei MFG war schon mal deutlich über 4,9 Mio. Jetzt weniger. Wenn ich meine bescheidenen Mathekenntnisse zu Hilfe nehme würde ich sagen es sind weniger. Ansonsten ist mir meine Zeit zu Schade um Testprofile anzulegen und so´n Scheiß. Schlimm genug dass man jetzt seine Fahrten auf vielen Seiten hinterlegen muss. Leider kommt aber die Masse an Interessenten auf der Strecke DD-Nürnberg immer noch über MFG. Wer weiß wie lange noch die Tricks anzuwenden gehen. Die Zensur dort ist schon besser als früher die Stasi.

Die derzeitige Mitgliederzahl sagt nichts über die tatsächliche Zahl der deutschen User aus. Es gab mal eine Zahl, ich meine um die 800.000 deutsche User vor dem ZBS. Da waren aber die meisten Mitfahrer nicht erfaßt, weil für sie kein Registrierungszwang herrschte. Ab dem ZBS müssen auch die Mitfahrer sich zwingend registrieren. Insofern wird es schwierig zu erkunden, wieviele Fahrer abgewandert sind und durch neu registrierte Mitfahrer ersetzt wurden. Wobei die MF unter der Prämisse eigentlich unbedeutend sind und genau genommen wieder raus gerechnet werden müßten, um zu einem verwertbaren Saldo zu kommen. Da aber kein Einblick gewährt wird und scheinbar auch deaktivierte Accounts bei denen mitgezählt werden, sind alle Zahlen, die sie von sich geben, reine Augenwischerei.

Die ganz große Zahl mit 4,9 Mio gilt für ganz Europa und hilft bei unserer Betrachtung überhaupt nicht weiter. Laßt Euch von so großen Zahlen nicht beeindrucken!

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=prämisse&source=web&cd=2&cad=rja&sqi=2&ved=0CDgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.duden.de%2Frechtschreibung%2FPraemisse&ei=gCz0UZieKYXCtAbk-oGgBw&usg=AFQjCNE9MraKVrwvBvc2KHIYLa7-WQ65-g

Eigentlich schenke ich Tippfehler dem Finder. :wink:

Hast ja recht, ich hätte es noch einmal lesen sollen. Manchmal reicht das auch nicht, unser Gehirn ist so programmiert, daß es von sich aus richtig stellt und wir merken nichts. Oft genug finde ich meine Tippfehler erst nach längeren Lese-Abständen. :slight_smile:

Oh Gott, was treiben sich hier für Klugscheißer und Korintenkacker rum. Erst diese Hirnis die sich unter der Gürtellinie über den Song auslassen. Jetzt auch noch die Dudenstrapazierer. Habt ihr in eurem Leben nichts sinnvolleres zu tun. Konstruktiv ist was anderes.

PS: braucht nicht darauf zu antworten, ich schau hier nicht mehr rein. Nutze lieber die Zeit um meine Fahrten auf den kostenlosen Seiten reinzusetzen.

Ach moppi9, laß sie doch, wenn es Ihnen Freude bereitet. Ich seh das sehr gelassen. Niemand ist perfekt, selbst wenn es Etliche zu sein glauben…  :stuck_out_tongue:

seit längerem habe ich mal wieder eine Fahrt inseriert. Zwei Fahrten, je zwei Plätze frei. Inseriert habe ich hier, bei mfg und bei bessermitfahren. Alle 4 Mitfahrer haben mich über bessermitfahren gefunden und kannten leider noch nicht den fahrtfinder.net

wie dem auch sei, bin ich froh das die Alternativen schon super funktionieren :slight_smile:

lg

Hallo,

ob die Zahlen von bessermitfahren.de stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin extrem enttäuscht darüber, dass fahrgemeinschaft.de diese unglaublich Chance, die sich aus der Gebührenpflicht bei carpooling ergeben hat, nicht genutzt hat:

  • keine neue Android App (war angekündigt für Mitte Mai)

  • keine neue iOS App (war angekündigt für Mitte Mai + 14 Tage)

  • eingeloggte User müssen bei JEDEM INSERAT die eigene telefonnummer neu eintippen, genauso wie die meisten anderen Daten => der absolute showstopper.

So wird es nix! Schade!

Hallo Markus,

bei deinen abgelaufenden Fahrten brauchst du doch nur auf das Feld bearbeiten gehen u.dann nur das Datum ändern. Schon hast du die neue Fahrt vollständig drin.

Ich finde den Aufbau des Programmes sehr übersichtlich und einfach.

Jetzt geht es darum fleißig Werbung für Fahrgemeinschaft zu machen.

Grüße aus Berlin

http://www.duden.de/rechtschreibung/Korinthenkacker

Rang bei Alexa:

Mitfahrgelegenheit 405

BlaBlaCar 1.302

bessermitfahren.de 5.346

drive2day.de 7.609

fahrgemeinschaft.de 8.523

flinc.de 17.360

Mitfahrzentrale.de 4.186

fahrtfinder.net 63.335

@ friedrichw

Muß mich über Dich schon wundern, daß Du nicht auch so verstehst, was mit Korinten…hacker gemeint war, ein Blick in den Spiegel hätte Dein kundig machen im Duden erspart. 

Wundert mich, daß Du nicht auch noch die Einhaltung der neuen Rechtschreibung einforderst. Wird echt ein Vollzeitjob, wenn Du noch weiter zuspamst. 

Kannst Du es nicht einfach stehen lassen, oder wirst Du als Oberlehrer der Netzportale vergütet???

Fehler, die Du findest, darfst von mir aus kommentarlos einstecken und für immer behalten. :wub:

Diese Alexa-Rangwertung ist wenig aussagekräftig im Hinblick zu deutschen Nutzern. Denn sowohl MFG als auch bla blub sind in schon länger im Markt und werden auch insbesondere mit den Auslandsaktivitäten erfaßt, die deutlich über unseren Inlandsaktivitäten bei den Alternativportalen liegen.

Das Alexa-Ranking ist schon aussagekräftig. (wenn man sich ein bisschen Mühe macht und sich die Zahlen etwas genauer ansieht)

Da sieht man z.B. woher die Nutzer der .de-Domain her kommen. ( Bei mfg.de )

Von solchen Netzaktivitätsanalysen versteh ich herzlich wenig, auch wenn ich sie hier abgebildet sehe. Ist sicher etwas für Netzwerk-Cracks, mir fehlen da etliche Grundlagen, um sie richtig bewerten zu können. Mit meiner Auslegung des Posts 34 bin ich irrtümlich von einer undiffirenzierten Alexa-Auswertung weltweit ausgegangen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/undifferenziert