Bitte die Ortseingaben testen

Wie einige schon bemerkt haben, gab es seit gestern häufig Probleme bei den verschiedenen Ortseingaben (Suchformular, Fahrt anbieten, Registrieren …). So hat sich der Ort trotz richtiger Auswahl erneut verstellt oder ein Ort konnte gar nicht angegeben / ausgewählt werden.

Wir haben die Eingabe jetzt überarbeitet und sind der Meinung, dass sie soweit zufriedenstellend funktioniert.

Da es sehr zeitaufwendig ist, alleine oder zu zweit alle Szenarien und Browser durchzutesten seid ihr jetzt gefragt :slight_smile:

Funktioniert bei euch die Ortseingabe, so wie sie sein sollte? Wenn nicht bitte jeweils Informationen zum Browser (+ Version) und Betriebssystem angeben und am besten eine genaue Beschreibung wie der Fehler zu replizieren ist.

[sup]Bei der Suche nach Fahrten kann ich keinen Ort im Ausland wählen, die deutsche Liste bleibt bestehen.[/sup]

[sup]Anschliessend kommt Start + Zielort fehlen.[/sup]

[sup]IE 7 oder 8? Der französische PC macht mir das Leben schwer.[/sup]

[sup]Windows XP[/sup]

Achso noch wichtig: Bitte vorher den Cache des Browsers leeren oder einfach mehrere male auf aktualisieren klicken. 

Tut mir leid, auch mit 5 x aktualisieren lässt sich der Startort nicht anwählen.

Nur deutsche Städte, aber auch da bleibt der Ort hellgrau während der Zielort anscheinend angenommen wird. Ist zumindest Schwarz.

Hallo Admin, an mehreren PC’s mit WinXP/7 + IE 8 geht die Fahrtensuche seit gestern irgendwann gar nicht mehr. Einstellungen an den PC’s wurden nicht geändert. Der Fehler ist konstant da und reproduzierbar. Egal ob ich Cache löschen, PC boote oder …

Einzig ein „Opera Mobile“ auf meinem Laptop kann noch Suchen.

Auch wenn viele IT’ler auf „wahre Browser“ schwören. So selten ist der IE nicht, daß man seine Funktionen gegen diesen nicht testen sollte;-)

Hej,

ich habe auch keine Möglichkeiten, Fahrten zu suchen. Ich kann zwar problemlos die Städte eingeben, doch wird die Eingabe mit dem Hinweis „Start+Zielortort eingeben“ nicht akzeptiert

@odense2010 ebenfalls IE 8?

zuhause mit FF geht`s, auf Arbeit mit IE gehts nicht

Ja, IE8

IE auf windows XP? Ie9 funktioniert bei mir, IE8 (als Modus im IE9) funktioniert bei mir eigentlich auch ganz gut.

Vista !

Guten Tag,

Ich wähle Dresden und Hamburg sauber aus der Liste aus, bekomme aber leider die Fehlermeldung, dass ich eben dies nicht korrekt getan habe.

PC: HP

Internetexplorer 9

Windows 7

Ich bin sehr verwundert, denn mit Google Chrome funktioniert es.

Wie wählt ihr genau aus? Per Pfeiltasten und dann Enter oder per Mausklick? :slight_smile:

Bin jetzt an nem anderen PC mit Win 7 und IE9 da geht es bestens.

Per Pfeiltasten und dann Enter! Ich habe keine Maus.

Das gleiche Problem/Fehlermeldung habe ich auch wenn ich eine Fahrt anbieten möchte.

Ich kann z.Z keine Fahrt eingeben! 

Für alle die Probleme haben empfehlen wir vorerst umbedingt auf die aktuellste Version des Browsers zu updaten und bestenfalls Firefox, Chrome oder Safari zu benutzen.

Weiteres Feedback ist natürlich weiterhin erwünscht.

Kann weder nach MFG suchen noch welche einstellen. Es erscheint immer: „Startort fehlt. Zielort fehlt.“ , obwohl diese aus dem Drop-Down Menü gewählt wurden und angezeigt werden.

Die Anmeldung bei Euch musste ich per Android-Browser vom Smartphone aus vornehmen, mit dem Internet Explorer ging auch das nicht, der immerhin noch einen Martktanteil von 30% hat. Berücksichtigt das bitte, falls notwendig, in Euer Seitenprogrammierung.

Windows 7 64 Bit

IE 9

inkl. aller Updates

Ich kann auch wegen der Ortsangabe keine Fahrt einstellen :frowning:

Meine Auswahl, in diesem Fall Osnabrück und Berlin wird nicht angenommen.

„Startort fehlt. Zielort fehlt.“

WIN7 und Firefox 3.6.3

Vor rund zwei Wochen hat es noch funktioniert

Naja, mittlerweile sind wir bei Firefox 20.xx angekommen, da könnte man bei Einsatz von 3.6.3 schon mal wieder übers Aktualisieren nachdenken (dann funktionierts auch wieder).

Gibts übrigens hier kostenlos:  http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

oder Chrome:  http://www.google.de/intl/de/chrome/browser/

Es ist für mich im Moment weder möglich zu suchen, noch eine Fahrt zu erstellen.

Fehlermeldung

„Startort fehlt. Zielort fehlt.“

verwendeter Browser: Internet Explorer 8

Habe alle Eure Beiträge gelesen und verschiedenes getestet: Fahrten suchen, Fahrten eingeben, Fahrten ändern, Fahrten löschen - eigentlich alles, was man so machen kann in einem Mitfahrportal - und alles hat einwandfrei funktioniert (am Laptop). Inland, Ausland, Ortseingabe mit kurzer Texteingabe und Auswahl über Drop-down-Menue, Bestätigung per Mausklick über das Touchpad usw.

Benutze Win 7, Firefox 20.0.1 (aktuellste Version). Kann keine Fehler feststellen.