Wie einige schon bemerkt haben, gab es seit gestern häufig Probleme bei den verschiedenen Ortseingaben (Suchformular, Fahrt anbieten, Registrieren …). So hat sich der Ort trotz richtiger Auswahl erneut verstellt oder ein Ort konnte gar nicht angegeben / ausgewählt werden.
Wir haben die Eingabe jetzt überarbeitet und sind der Meinung, dass sie soweit zufriedenstellend funktioniert.
Da es sehr zeitaufwendig ist, alleine oder zu zweit alle Szenarien und Browser durchzutesten seid ihr jetzt gefragt
Funktioniert bei euch die Ortseingabe, so wie sie sein sollte? Wenn nicht bitte jeweils Informationen zum Browser (+ Version) und Betriebssystem angeben und am besten eine genaue Beschreibung wie der Fehler zu replizieren ist.
Hallo Admin, an mehreren PC’s mit WinXP/7 + IE 8 geht die Fahrtensuche seit gestern irgendwann gar nicht mehr. Einstellungen an den PC’s wurden nicht geändert. Der Fehler ist konstant da und reproduzierbar. Egal ob ich Cache löschen, PC boote oder …
Einzig ein „Opera Mobile“ auf meinem Laptop kann noch Suchen.
Auch wenn viele IT’ler auf „wahre Browser“ schwören. So selten ist der IE nicht, daß man seine Funktionen gegen diesen nicht testen sollte;-)
ich habe auch keine Möglichkeiten, Fahrten zu suchen. Ich kann zwar problemlos die Städte eingeben, doch wird die Eingabe mit dem Hinweis „Start+Zielortort eingeben“ nicht akzeptiert
Für alle die Probleme haben empfehlen wir vorerst umbedingt auf die aktuellste Version des Browsers zu updaten und bestenfalls Firefox, Chrome oder Safari zu benutzen.
Weiteres Feedback ist natürlich weiterhin erwünscht.
Kann weder nach MFG suchen noch welche einstellen. Es erscheint immer: „Startort fehlt. Zielort fehlt.“ , obwohl diese aus dem Drop-Down Menü gewählt wurden und angezeigt werden.
Die Anmeldung bei Euch musste ich per Android-Browser vom Smartphone aus vornehmen, mit dem Internet Explorer ging auch das nicht, der immerhin noch einen Martktanteil von 30% hat. Berücksichtigt das bitte, falls notwendig, in Euer Seitenprogrammierung.
Naja, mittlerweile sind wir bei Firefox 20.xx angekommen, da könnte man bei Einsatz von 3.6.3 schon mal wieder übers Aktualisieren nachdenken (dann funktionierts auch wieder).
Habe alle Eure Beiträge gelesen und verschiedenes getestet: Fahrten suchen, Fahrten eingeben, Fahrten ändern, Fahrten löschen - eigentlich alles, was man so machen kann in einem Mitfahrportal - und alles hat einwandfrei funktioniert (am Laptop). Inland, Ausland, Ortseingabe mit kurzer Texteingabe und Auswahl über Drop-down-Menue, Bestätigung per Mausklick über das Touchpad usw.
Benutze Win 7, Firefox 20.0.1 (aktuellste Version). Kann keine Fehler feststellen.