Bitte die Ortseingaben testen

Servus,

bei mir funktioniert das Suchen von Fahrten nicht. Ich habe IE 8 und Windos XP Professional. (Fehler Startort/Zielort fehlt, trotz korrekter Auswahl)

Über mein Adroid Handy funktioniert es aber.

Wie ich an anderer Stelle des Forums schon erwähnt habe, ist bei mir auch das „DE“ hinter den Ortseingaben (für Suche in Deutschland) in seinem Kästchen verrutscht und wird nicht mehr vollständig angezeigt.

Viel Glück beim Beheben.

PS: Letzte Woche hat noch alles wunderbar funktioniert.

Mich wundert, immer wieder zu hören, daß man mit veralteten Browsern unterwegs ist, Sicherheitslecks inklusive. Wo ist daß Problem, stets den aktuellsten Browser zu verwenden, vielleicht auch noch die besseren Alternativen, die es zu den Microsoft-Versionen gibt? Welche das im Einzelnen ist, kann jeder für sich entscheiden.

Mir persönlich gefällt Firefox und da sind wir bei Release 20.0.1

MS hat den IE 10, der ebenfalls im XP laufen dürfte. Für die (noch) Verwendung von XP spricht allenfalls veraltete, schwache Hardware.

Den von Chrome google, genauso wie deren Gmail, würd ich wegen deren Datensammelwut aus Prinzip nicht wählen.

Das fand ich im Netz:

Hier 10 Gründe für Firefox - und sogar noch ein 11. Grund:

1.) Firefox ruft Web-Seiten schneller auf.
2.) Firefox stellt Web-Seiten richtiger dar.
3.) Firefox ist sicherer als der Internet Explorer, da weniger Sicherheits-Lücken
4.) Firefox lässt sich per Add-ons im Funktionsumfang sehr gut erweitern
5.) Add-ons erlauben auch Aussehens-Modifikation auf einfache Art und Weise
6.) Firefox ist Plattform-unabhängig (das heisst, es läuft unter verschiedenen Betriebs-Systemen)
7.) Firefox ist eine Open-Source-Software
8.) Es wird kein unsicheres ActiveX unterstützt
9.) Ein Update-Manager für den Browser; der IE kann nur per Windows Update aktualisiert werden
10.) Surf-Spuren lassen sich gezielter löschen (von der letzten Stunde, den letzten zwei Stunden, den letzten vier Stunden, heute und Alles)
11.) Firefox ist leichter entfernbar als der Internet Explorer

Hallo. Habe das gleiche Problem wie Dietmar.

Kann keine Fahrt angeben, da es mir immer die Fehlermeldung anzeigt: Ort fehlt

Benutze: Windows Explorer, aber auf meinem Heandy mit dem Browser funktioniert es auch nicht!!! <_<

Ich kann keine Fahrten suchen oder anbieten! Immer die gleiche Fehlermeldung: Ort fehlt!

Ich benutze 2 unterschiedliche Computer in Dænemark (privat u. dienst). 

Hallo,

ich kann auch keine Fahrten suchen - Einstellen habe ich erst gar nicht probiert.

=> Vista + IE 8  (in Firma - kann ich nicht ändern)

=> über mein Handy mit Opera Mobile  gehts auch nicht

ps:  das ist nicht schön.

Gruss

[sup]Hallo Admin,[/sup]

[sup]wenn ich in der Ländereinstellung  AT für Österreich auswähle[/sup]

[sup]und dann Wien und Linz auswählen will,[/sup]

[sup]kommen nur Angebote aus Deutschland.[/sup]

[sup]System:  VISTA + IE 8[/sup]

[sup]Da scheint etwas grundsätzliches nicht zu stimmen.[/sup]

[sup]Gruss [/sup]

Nur kurz damit Ihr bescheid wisst: wir sind dran! 

Wir haben jetzt ein weiteres Update durchgeführt. Wie läufts bei euch?

// ggf. den Browsercache leeren!

Bei mir klappt seit mehreren Tagen die Eingabe nicht. Das System erkennt einfach die Städte nicht, und fragt immer wieder nach Start und Ziel, obwohl sie eingetragen sind.

 Ich arbeite mit Windows 7, weiß aber nicht , welcher Internet Explorer (wie bekommt man das raus)?

Extras, info!

Kurzes Feedback um 14:05 uhr:

keine Verbesserung

System:

=> Vista + IE 8  (in Firma - kann ich nicht ändern)

gruss

Für meinen IE 8 funktioniert es immer noch nicht. Mit Google Chrome auf dem selben Rechner ist aber kein Problem. Da funktionierts (auch schon vor eurem update).

Das neue Layout (und besonders die Sortierung der Ergebnisse nach Zeiten) habt ihr prima hinbekommen, auch wenn da gelegentlich auch noch ein bug drin ist.

Schöne Grüße,

Reiner

Um 14:28 von Frankreich aus:

Zielort, Startort können angewählt werden, aber die gleiche Fehleranzeige.

Egal welches Land ich für die Ortsliste auswähle, es erscheint nur die deutsche.

Windows XP, IE 7

aus deutschland.

am arbeitsrechner, der durch IT etc. gewartet wird mit IE9 und win7 funktioniert es nicht! Keine möglichkeit den cache zu leeren oder sonstige veränderungen vorzunehmen, da es die IT geschützt hat.

kann städte auswählen, jedoch Fehlerfenster nach dem Klick auf Suchen: „Startort fehlt, Zielort fehlt.“

Die Leute die hier so großkotzig reden, nehmt nen anderen Browser und mach updates, sollen erstmal im Arbeitsleben stehen und einen Arbeitsrechner haben, an dem man nicht alle Schrauben verstellen kann!

Nun mal halblang, an meinem Arbeitsrechner mache ich grundsätzlich keine einzige private Eingabe und grundsätzliche Programmstellschrauben sind verständlicherweise eh nicht zugänglich, egal wie bequem es wäre, direkt darüber was abzusetzen. Selbst wenn es mir erlaubt ist, geht´s die IT-Abteilung nichts an, was ich wo im Netz im Privatleben treibe. Sie kann sowas immer sehen und damit auch die Firmenleitung, wenn sie es mal wollte.

Dafür gibt es genügend Alternativen mit einem kleinen Mobilrechner. Der Tipp mit aktueller Software ist selbstredend nur für eigene Systeme und hier haben genügend gepostet, die Ihre Rechner nicht auf dem aktuell möglichen Stand haben.

Im übrigen nutze ich bewußt ein dual-Sim-Handy, wo ich immer zwischen Firmengesprächen und Privatgesprächen eindeutig trenne, selbst wenn die Firma einen Flattarif hat. Ist für mich eine Sache des Prinzips.

Hallo,

Bei mir besteht das Problem weiterhin, wenn ich Start und Ziel eingebe kommt dennoch beim Absenden meines „Biete Fahrt“-Angebots die Fehlermeldung Start und/oder Zielort fehlen (siehe Screenshot unten)

Ich benutze:

Internet Explorer 9

Windows 7

Hinweis: bei Firefox ist das Aufrufen der Seite fahrgemeinschaft.de überhaupt nicht möglich, es erscheint gleich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot unten).

Viele Grüße,

Tamara

Gleiches gilt bei mir.

Kann mit Windows 7 und IE 9 keinen Vorschlag auswählen. Weder mit Maus noch mit Pfeiltasten.

Wenn das bei allen so ist, werd ich wohl allein fahren müssen :confused:

Habe IE9 und bei mir kann ich zwar Ort auswählen, Liste kommt etc, aber ich krieg den Fehler, dass weder Start noch Ziel Ort eingegeben wurden.

Hoffe der Fehler wird schnell behoben, schließlich kann man schwer die Ratten vom sinkenden mfg.de hier her holen, wenn die Seite nicht funzt :wink:

@sven: wie bereits erwähnt, viele verwenden auch die Browser auf der Arbeit und da kann man sich die Browser nicht immer aussuchen.

Das ist mir schon klar, nur ich hab ja noch was Grundsätzliches zu dem Thema der Betriebsrechner und der Alternative für private Zwecke geschrieben. In manchen Fällen ist die private Nutzung sogar generell untersagt und kann zur fristlosen Kündigung führen. Ich selbst dürfte in kleinem Umfang privat nutzen, aber…

Offen gesagt, ist es mir persönlich viel zu heiß, da ich sehr genau weiß, daß alles, einschließlich Paßworteingaben verfolgt werden könnte, selbst wenn es in den meisten fällen nicht geschehen wird. Man denke an Unternehmen wie Schlecker und co, die vor nichts zurückschreckten, Ihre Mitarbeiter auszuspähen.

Drum sollte man auch im eigenen Betrieb sehr vorsichtig und sensibel bleiben. Kann jeder für sich halten wie er will, wenn er sich der Risiken bewußt ist und sie trotzdem in Kauf nehmen möchte, so sei es denn.

Wir haben eine kleine Änderung gemacht, wie schaut es aus? Wir haben leider keinen IE wo es nicht funktioniert, haben aber eine verwendete Funktion gefunden die scheinbar nicht immer vom IE unterstützt wird.