Bitte die Ortseingaben testen

Hab mich grad statt wie sonst unter Firefox mal mit dem aktuellsten IE 10 und aktuellem Win 7/64bit eingeloggt und bekomme Euren rot hinterlegten Hinweis, daß ich mit diesem IE eben nicht alles eingeben könne. Na nu??? Hab es dann auch nicht versucht.

…meines Wissens steht da drin dass es „voraussichtlich nicht möglich sein wird“. Gemeint ist damit dass evtl. ein Fehler auftreten kann. Es muss nicht so sein.

Interessieren würd’s uns schon ob’s bei Dir mit IE10 funktioniert.

So, nun habe ich mich in Deutschland mit Window 7 IE 9 eingeloggt und ohne Probleme meine Fahrten eingegeben!

Suchfunktion funktioniert einwandfrei!

Heute morgen in Dänemark war es mit meinem privaten und Dienst PC nicht möglich!

Hab es grad getestet, sowohl nicht eingeloggt Fahrtsuche, als auch eingeloggt die Fahrteingabe, gehen bei mir mit IE10 einwandfrei. Rot unterlegter Hinweis steht ja nur als eventuelle Möglichkeit da, wie weiter oben Admin schreibt und es hier rein kopiert steht:

[color=#ff0000;] Hinweis!

Du verwendest derzeit eine Version des Internet Explorers die nicht kompatibel zu den Anforderungen von Fahrgemeinschaft.de ist. Voraussichtlöich wird daher die Eingabe von Start-/Zielort nicht möglich sein.

Wir sind bereits dabei die Webseite zu optimieren!

Um die volle Funktionalität von Fahrgemeinschaft.de zu nutzen empfehlen wir die Verwendung einer aktuellen Version von [/color]Firefox oder Chrome.

Feedback:

Habe Vista und IE 8 -  heute ging die Fahrt suche problemlos (gestern nicht),  trotz den rosa Hinweisfeld

gruss

Bei meinem IE 8 funktioniert es heute auch wieder. Danke für Eure Arbeit.

Gruß,

Reiner

******************

From: „Kontaktform:“ <mailer@fahrgemeinschaft.de>

To: <support@fahrgemeinschaft.de>

Sent: Wednesday, May 01, 2013 2:20 PM

Subject: Hier funktioniert die Zieleingabe nicht!!!

> Hallo Leute,
> kein Wunder das ich über EUER Portal nie Mitfahrer bekommen! Wie wäre es, wenn Ihr Eure nichtfunktionierende
> Beta-Version erstmal vom Netz nehmt, bei den anderen Mitfahrportalen schaut wie man eine komfortable Eingabe
> macht und dann nochmal startet! So nervte es jedenfalls zu tiefst, wenn man die Zielorte nicht eingeben kann und
> potentielle Mitfahrer diese dann auch nicht finden können! Ich versuche nun schon seit 20 Minuten meinen Zielort
> Trie Hbf, Trie einzugeben, aber das Einzige, was bei Eurem Amateursystem rauskommt ist „Germany“…
> Wie wäre es mit einer ganz normalen Volltexteingabe? Ihr kennt bestimmt einen Programmierer, der sowas kann.
> Falls nicht - macht Euren Laden wieder dicht!
> Danke für die Zeitverschwendung, die Ihr mir an diesem Feiertag beschert habt!
> Jörg
> ------------------------------
>
> Sender Name: Jörg v. Grass

************************

Lieber Jörg,

vielen Dank für Deine überaus konstruktive Nachricht. Genau solche Leute wie Dich brauchen wir hier bei Fahrgemeinschaft.de - Nutzer die ohne sinnloses Gemotze einer Optimierung des Portals hilfreich zur Seite stehen. *Ironie aus*

Wenn Du Dir ein bisschen mehr Mühe gegeben hättest, wärst Du ggf. auch auf diesen Teil im Diskussionsforum aufmerksam geworden in welcher wir die User um ein Feedback zur Ortseingabe bitten um diese verbessern zu können. Da es Dir nicht gelungen ist, verweise ich Dich nun hiermit hierher.

Zu Deinen Punkten:

> … bei den anderen Mitfahrportalen schaut wie man eine komfortable Eingabe macht

Wie viele andere Portale kennst Du denn in denen eine straßengenaue Eingabe von Start-/Zielorten möglich ist?

Bei den meisten anderen die ich kenne ist lediglich die Auswahl eines Stadtnamens möglich. Die Auswahl „Hbf“ oder „Hauptstrasse 7“ wird da schon schwierig.

> … meinen Zielort Trie Hbf, Trie einzugeben, aber das Einzige, was bei Eurem Amateursystem rauskommt ist „Germany“…

Allein heute wurden bereits über 100.000 neue Fahrtenangebote bei Fahrgemeinschaft.de inseriert. Die meisten Nutzer hatten bei der Start-/Zieleingabe keine Probleme.

Dennoch möchte ich nicht abstreiten dass es vereinzelt noch zu Problemen bei der Orteingabe kommt. Das wohl sehr selten auftretende umwandeln der Ortseingabe in den Begriff „Germany“ ist uns von sehr wenigen Nutzer-Rückmeldungen bekannt. Leider konnten wir es bisher nicht verlässlich reproduzieren so dass wir leider die Ursache hierfür noch nicht kennen. Falls Du nicht nur motzen, sondern ggf. auch an der Optimierung des Systems mithelfen möchtest wäre es interessant zu wissen ob Du eine aktuelle Version eines Browsers nutzt. Bist Du selbst schon einmal auf die Idee gekommen die Eingabe ggf mit einem anderen Browser zu versuchen? (immerhin hast Du bereits 20 Min. Zeit investiert…) Funktioniert es mit einem anderen Browser?

Bei uns Funktioniert die Eingabe „Trier HBf“ übrigens bestens (Firefox Version 20). Funktioniert bei Dir ggf. „Trier Hauptbahnhof“?

Falls Dich diese Zeilen nicht interessieren, empfehle ich Dir ein anderes Portal zu nutzen, z.B. gibt es Mitfahrgelegenheit.de dort bekommst Du besten Service.

@all:

Könnt ihr uns bitte eine Rückmeldung geben wenn obiger Fehler bei euch auftritt. Wir versuchen der Ursache für den seltenen und vorallem spontan und unregelmäßig auftretenden Fehler noch auf die Schliche zu kommen. Dazu benötigen wir aber Euere Hilfe mit Rückmeldung zu:

  • Auftreten bei PC oder smartphone/ tablet? Betriebssystem?

  • genutzer Browser? Version?

  • funktioniert die Orsteingabe mit einem anderen Browser an euerem Gerät?

  • Welches ist/war die fehlerhafte Ortseingabe?

Vielen Dank!

> Ortseingabe wird aus der Auswahlliste übernommen, aber nach der Auswahl
> auf die Anzeige von „Germany“ reduziert.
>
> Orteingaben bei welchen der Fehler gelegentlich/ nicht regelmäßig:
> Hamburg Hbf
> Trier Hbf
> Stuttgart Flughafen

@all:

Könnt ihr uns bitte eine Rückmeldung geben wenn obiger Fehler bei euch auftritt. Wir versuchen der Ursache für diesen sehr selten und vorallem unregelmäßig auftretenden Fehler noch auf die Schliche zu kommen. Dazu benötigen wir euere Hilfe mit Rückmeldung zu:

  • Genutztes Gerät (PC, smartphone/ tablet)? Betriebssystem?

  • genutzer Browser? Version?

  • funktioniert die Orsteingabe mit einem anderen Browser an euerem Gerät?

  • Welches ist/war die fehlerhafte Ortseingabe?

 

Vielen Dank!

> Das System nimmt meinen Start- sowie Zielort nicht an - nach dem Absenden
> kommt ständig der Hinweis: „Kein Startort eingegeben“.
> Auch kann ich eine alte Fahrt nicht bearbeiten, hier kommt nach dem Absenden
> ein weisses Browserfenster… Was ist da los??

spätere Rückmeldung des Nutzers:
Es lag an der Erweiterung für den Firefox „AdBlock Plus (ADP)“. Diesen für Eure Seite deaktiviert, funktioniert alles tadellos.

aktuelles beispiel gefällig?

ortseingabe (manuell): magdeburg

system bietet mir konsequent & unerschütterlich an: mägdestr. in anklam

da will ich nicht hin…

okay, habe ne elendslangsame net-verbindunginen, en echt alten rechner, win19hundertschwarzweiß, firefox. solange schleppi aber läuft, wird das auch genauso bleiben (schiet wegwerfgesellschaft). never change a running system!

Wir bekommen vermehrt Fehlermeldungen bezüglich der Ortseingabe, speziell Zieleingabe beim Fahrt anlegen.

Können den Fehler bisher nicht replizieren, wer hat es auch und unter welchen Bedingungen tritt es auf?

Wichtige Infos:

  • Wie wählt ihr den Ort aus? Texteingabe und verlassen des Feldes -> Autovervollständigung, Texteingabe und klick auf einen Ortsvorschlag?, Auswahl eines Ortsvorschlages mit den Pfeiltasten?

  • Welcher Browser

  • Welches Betriebssystem

  • Ad Blocker etc aktiviert?

  • Wo genau? Fahrt suchen oder anlegen, Start, Zwischenstop oder Ziel?

  • Wie wählt ihr den Ort aus? Texteingabe und verlassen des Feldes -> Autovervollständigung, Texteingabe und klick auf einen Ortsvorschlag?, Auswahl eines Ortsvorschlages mit den Pfeiltasten?

bei der suche: autovervollständigung. gesuchte orte wurden angezeigt, angeklickt, ort trägt sich in die maske ein, auf suche -> fehlermeldung a´la „kein zielort angegeben“

  • Welcher Browser

firefox

  • Welches Betriebssystem

siehe oben (ich glaub windows xp)

beim fahrt anlegen tut sich die ortsliste garnicht erst auf, nicht beim ersten, nicht beim letzten buchstaben

einzig diese straße in anklam kam dann irgendwann

grad nochmal probiert.

gebe abfahrts- & zielort ein (suche), kann beides, ohne autovervollständigung geruhsam ausschreiben. steht also drin.

natürlich kommt dann prompt:

Startort fehlt.
Zielort fehlt.

Bitte einen Ort aus der vorgeschlagenen Liste übernehmen

LISTEEEE - WO BIST DUUU?

& jetzt das beste.

nochmalige suche. liste kommt (!), markiere die die orte, die auch prompt in der maske erscheinen & dann bekomme ich dies:

Zielort fehlt.

Bitte einen Ort aus der vorgeschlagenen Liste übernehmen

???

welcher Firefox Version? Sehr merkwürdig um ehrlich zu sein… 

Wird beim Fahrt anbieten unter den Ortseingaben eine Google Map geladen? Falls die Ortsauswahl dort mal erscheint, wird der Ort nach Auswahl auch auf der Map markiert?

Bitte testet mal unter

http://www.fahrgemeinschaft.de/tripsearch2.php

die Ortseingabefunktionen in verschiedenen Browsern! 

probiert - funktioniert! Browser: Firefox 21.0

Hallo,

habe mich gerade erst bei Fahrgemeinschaft.de angemeldet und wollte gleich die erste Fahrt eintragen. Meine Ortsangaben (Start und Ziel) wurden aber nicht akzeptiert. Javascript war aktiviert, habe dann auch extra noch meinen Firefox aktualisiert (benutze Windows Vista und nun Firefox 22.0), dann wurden mir zwar Vorschläge unterbreitet, aber auch wenn ich diese anklicke, werden diese nicht registriert bzw. intern gespeichert. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Start- und Zieleingabe noch nicht erfolgt sei. Habe dies mehrmals versucht, dann auch mit dem gleichem Rechner mit Internet Explorer sowie mittels Smartphone (iphone und safari) - stets Fehlanzeige…

Ist schade, kein guter erster Eindruck…

Martin

Testweise „Köln - Dortmund“ eingetippt und anschl. Rückfahrt geklickt. Beides zeigt einwandfrei Ergebnisse an. System bei mir: Win7 mit Firefox 22.

Sehr merkwürdig, geht bei dir die Suche denn?