Guten Morgen!
„Leonie G“ schreibt mir am Dienstag 07. Juli - 23:06 Uhr
"Hallo Herr XXX, Ich möchte gern von Kressbronn nach Nürnberg am Freitag mitfahren, wenn Sie noch einen Platz haben, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Leonie"
Ich antworte am Dienstag 07. Juli - 23:22 Uhr
"Hallo Leonie,
wir können beim Du bleiben Ansonsten sind alle Plätze noch frei. Die Fahrt startet in Lindau, dann hole ich meine beste Ehefrau von allen aus Kressbronn ab - wenn Dir Kressbronn recht ist, Dich auch. Wenn Du verbindlich reservieren möchtest, bestätige das bitte, dann ist der Platz auch meinerseits verbindlich reserviert. Jetzt gehe ich aber schon mal zu Bett - ist spät und ich muss morgen leider wieder arbeiten (noch 17 Jahre lang ).
FG, XXX"
… Leonie meldet sich nicht mehr.
Ich schreibe ihr am Tag der Fahrt, am 10. Juli um 10:46h eine SMS:
„Hallo Leonie, fährst Du heute mit nach Nürnberg? Auf BlaBla ist die Fahrt aus unerklärlichen Gründen verschwunden.“
[Anmerkung: ich habe die Texte meiner Anzeigen korrigiert, und irgendwann kam die System-Meldung, dass man keine zwei Fahrten zur gleichen Zeit einstellen kann. Es gab zwar keine zwei Fahrten zur gleichen Zeit, aber das System hat wohl diese Fahrt gelöscht.]
Leonie meldete sich nie wieder. Keine Mitteilung, dass sie nicht mitfährt, keine Entschuldigung, dass irgendwie etwas nicht geklappt hat, oder vergessen wurde.
Seit dem 15.07 versuche ich also eine Bewertung zu hinterlassen: „Eher schlecht“
(Ich kann nämlich solche Unhöflichkeit nicht leiden)
Folgende Bewertungen wurden abgelehnt:
Versuch 1:
„Als Fahrer habe ich die Anfrage erhalten, und sofort geantwortet - nix, keine Reaktion. Habe einen Tag vor der Fahrt noch eine SMS geschrieben - auch nix. Na ja, kann man mit Anderen machen. Ich mag so etwas nicht. Ohne Angabe eines wirklich nachvollziehbaren Grundes für dieses Verhalten lege ich auf weitere Anfragen von Leonie keinen Wert.“
Versuch 2:
„Als Fahrer habe ich die Anfrage erhalten, und sofort geantwortet - nix, keine Reaktion. Habe einen Tag vor der Fahrt noch eine SMS geschrieben - auch nix.“
Versuch 3:
„Ich erhalte am Dienstag 07. Juli um 23:06 Uhr eine Anfrage für die Fahrt am 10.07.2015 um 15:00hh von Kressbronn nach Nürnberg und antworte noch am selben Tag um 23:33 h, dass ich sie gern mitnehme. Leonie meldet sich nicht. Am Tag der Fahrt habe ich um 10:46 h eine SMS an Leonie versandt, ob sie noch mitfahren möchte. Auf diese SMS meldet sie sich auch nicht.“
Demnach sind BlaBla-Bewertungen nach meiner Meinung gerade mal nichts wert, BlaBla reiht sich also in die „gute“ Gesellschaft von Jameda, Golocal und Pointoo ein.
FG