Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich will das zusätzliche Geld gar nicht. Die Prozedur, die Du beschreibst, ist die Masche der Tankstellen. Immer schön am oberen Limit. Ich will aber nur diese X EUR, das ist mein Endpreis, weil ich diese Summe für beide Seiten als fair empfinde. Bei Bla kriege ich vielleicht trotzdem mehr, und Bla kassiert auch noch mit, aber das ist dann das Lehrgeld für den Mitfahrer
Besonders blöd ist das Zahlen für Nix. Am Ende der Strecke fahre ich ein „Dreieck“, also entweder fahre ich von A über B1 nach C ODER von A über B2 nach C. Inseriert ist aber bei Bla die Fahrt als von A über B1, B2 nach C. Wer also nach B2 will, zahlt einen EUR mehr, als nach B1. B1 fahre ich aber nach B2 gar nicht mehr an, und umgekehrt. Die Art, wie Bla die Eingabe ermöglicht, bedingt also unterschiedliche Preise für die gleich lange Strecke.
Aber: in meiner Anfangsnaivität hatte ich versucht, mit denen zu reden. Natürlich habe ich außer zuckersüß geschriebenen, idiotischen Mails nichts gekriegt. Dass ein Milliardenkonsortium auf Kundenanfragen im hohen Bogen scheißt, ist ja auch logisch.
Hier, bei FG, kriegt man als User wenigstens eine belastbare Antwort: ja (z.B. Aktualisierung von Apps), nein (Bewertung), keine Prio (Korrektur des Anführungstricheproblems in der Nähe der Fahrteingabe), aber später vielleicht, oder ist schon in Arbeit (Preise für Teilstrecken). Passt.
In den Klammern stehen einige meiner, oder mir bekannter Anfragen.