@olive65: ich möchte zu Deinen Vorwürfen folgendes anmerken:
1.) ich bin absolut zuverlässig und stets an den von mir (!!) genannten Zeiten am TP
2.) ich sage den Mitfahrern vorher genau die Zeit, wann ich erfahrungsgemäß dort ankomme, denn ich fahre die Strecke jede Woche.
3.) bei schwierigen Zeitangaben vereinbare ich mit den MF, das ich ihn nach seinen Zeitvorgaben X Minuten vor Eintreffen am TP informiere, damit er weder unnötig dort warten muss, noch ich und die anderen MF auf ihn warten müssen.
4.) ich gebe 5 und mehr Zwischenhaltepunkte an.
5.) ich fahre keine Innenstädte an, nur TP in unmittelbarer Autobahn Nähe ohne großen Zeitverlust.
6.) staubedingte Verzögerungen werden unverzüglich an die MF weitergegeben, dann geht es wie in Punkt 3.) weiter
7.) es gibt bei meinen Fahrten selbstverständlich nur einseite Ansagen wann es wo und wie lost geht, völlig richtig beobachtet. Dieses Recht nehme ich mir selbstverständlich raus, da ich es von vornherein so ansage und weil es mein Auto ist und ich kein Dienstleister bin und weil es eine Selbstverständlichkeit seitens des MF (über die Sorte die es hier ging) sein sollte, sich in die Gemeinschaft einzufügen und sich entsprechend den Absprachen an die ZUVOR genannten Abmachungen und Regeln zu halten. Wem das nicht passt oder im Vorfeld diskutiert wird von mir erst gar nicht mitgenommen, muss sich also anderswo einbuchen oder einen Platz suchen.
8.) die von Dir zitierten „überraschend per Telefon gemachten Kommandos über geänderte Abfahrtzeiten etc.“ gibt es nicht, keine Ahnung wie Du zu dieser Behauptung kommst, ich habe das nie geschrieben. Der MF wurde stets vor Fahrtantritt (einige Tage) darüber informiert, wann es dort los geht. Er hätte also diese Fahrt nie bestätigen/buchen dürfen, wenn er diese Zeit nicht schaffen kann.
9.) selbstverständlich warte ich NICHT 45 Minuten auf einen unpünktlichen MF, das tue ich mir nicht an und mute es den anderen, insbesondere meinen Stammfahrern nicht zu. Dafür hätte niemand Verständniss. Meine Fahrten sind bei meinen vielen Stammfahrern für kurze Fahrtzeiten und extrem verbindliche Ankunftzeiten bekannt. Insbesondere diese Tatsache ist für alle meine Stammfahrer (Wochenendpendler so wie ich) ausschlaggebend bei mir mitzufahren.Nach 40 -60 Wochenarbeitsstunden wollen wir alle möglichst viel Freizeit bei der Familie an dem eh kurzen Wochenenden verbringen. Unpünktliche MF sind Zeiträuber und werden deshalb im Vorfeld stets von mir belehrt, was ich erwarte und auch darüber informiert, das Verspätungen nicht geduldet werden und zum Fahrtausschluss führen. Bei 99% der MF funktioniertdas, und der Rest durchläuft halt einen Lernprozess der aber keinesfalls zu Lasten der übrigen (pünktlichen und korrekten) MF geht. Selbstverständlich gibt es von mir per Telefon frühzeitig und vor Fahrtantritt bei Erstkonntaktaufnahme eine sehr deutliche „Ansage“ was Fakt ist und was erwartet wird, die Konsequenzen werden ebenso genannt. Das schreckt vielleicht mal einige von der Spezies „Verpeilt und unzuverlässig“ ab, das ist auch durchaus so gewollt. Die Mehrheit kommt damit bestens klar und die TP werden überaus pünktlich angefahren und wieder verlassen. Es geht also.
10.) ich lasse keine rechtzeitig erschienenden MF stehen, es sind verspätete da sie sich nicht an die von mir vorgegebene Zeit gehalten haben. Noch einmal, ich gebe die Zeit im Vorfeld vor,nicht google, BBC oder der MF selbst. Ich bestimme den Kurs, ich bin der Kapitän und sage wo das Schiff lang fährt.
Bis jetzt hat es noch kein MF gewagt,mir auf Grund seiner Verpeiltheit und selbst verschuldeten Verspätung (die ja nicht unerheblich ist) eine schlechte Bewertung zu geben, und wenn schon, es würde Echo geben und weniger MF hätte ich dadurch auch nicht.
11.) was meine angebliche ordinäre, arrogante Gossensprache angeht, hoffe Du kommst drüber weg ohne bleibenden Schaden zu nehmen ![]()