Mal aus dem „falschen“ Thread hierher gezogen:
Ganz einfach, weil ich immer mal auf dem Fratzenbuch von BlaBla lese. Und da schreibt Bla auf eine Nachfrage eines Nutzers:
BlaBlaCar Hi Felice,
zum Schutz unserer Mitglieder sollen persönliche Daten wie die Handynummer oder auch genaue Adressen nicht öffentlich gepostet werden. Genaue Details können nach der Reservierung privat abgesprochen werden „smile“-Emoticon
Liebe Grüße
Steffi
Davon abgesehen, wie lächerlich die Begründung ist (man soll ja eigtl öffentliche Fragen stellen, damit jede Frage nur 1x beantwortet werden muss; die 2 Fragen, die aber IMMER beantwortet werden müssen, die werden ausgenommen), ist das vermutlich Teil der Strategie, auf jeden Fall die Gebühren eintreiben zu können. Man wird also in Zukunft immer erst Buchen müssen, um wirklich klären zu können, ob man zusammen fahren wird. Und in vielen Fällen muss man dann wieder stornieren.
Das bedeutet also für die Zukunft, dass ich bei BlaBla immer erst Buchen muss, um dann Details besprechen zu können bzw. herauszufinden, ob ich bei dem Anbieter mitfahren möchte bzw. ich den Interessenten mitnehmen möchte (Stichwort „Nasenfaktor“). Und dann muss einer der beiden ggf. wieder stornieren. Sehr tolltes System.
Grüße,
MVP