BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Ich habe meinen Reiseplan geändert. Bin mal gespannt, ob sich der Gleichschritt fortsetzt.

Im Hintergrund laufen meine vergangenen Fahrten ebenfalls im Gleichschritt weiter. Beide bei 1045, also 40 Fake-Zugriffe im Laufe des heutigen Tages.

Edit: LÄUFT! 11 Zugriffe beim Aufruf, 13 als ich die Zugriffe anzeigen ließ… Keine halbe Stunde - auch keine Profile. Während ich Edit schrieb, sind schon 15 Zugriffe da. ZACK!

Edit 2: die drehen echt durch. Guckst Du aktuelles Protokoll

Bewertung des BlaBla-Zählers im playstore

180622_playstore_bla.png

Herr, wirf Hirn vom Himmel!  (Oder Steine, aber triff bitte!)

Das ist die Wischfon-Generation …

So, das war’s für mich, ich lösche meinen Account hier.

Viel Spaß noch beim “Diskutieren” über bla…

Ich halte es nicht mehr aus.

Bye bye

bin dann auch weg …

In der Tat nur Zeitverschwendung:
unnötige Diskussionen über Bla anstelle von echtem Mehrwert für die Sache Mitfahren  :huh: 
  

Dieses Thema heist nun mal BlaBlödCar, Buchungssystem, Gebühren und Onlinezahlung :blink:

Es gibt hier so viele Themen, wo ihr euch hättet einbringen können, oder ein neues aufmachen.

Aber anscheinend kommt da nicht viel :huh:

Ja, dann… Willkommen im Forum mit neuen Accounts. Vielleicht bringen sie mehr Glück :slight_smile:

…oder mit anderen Worten: wer würde Bla auch nur ansatzweise loben, wer (mit allem Grund) verzweifelt(!) nach Alternativen sucht?

“Wir loben und preisen Bla” (und ernten Applaus dafür) könnte auf www.blablacar.de/forum installiert werden, aber wenn ich noch so sehr suche…

unbenannt.jpg

 

 

=> Bla WILL gar nicht gelobt und gepreist werden…

Außer hier vielleicht - aber hier klappt es nicht… Offenbar… Und zwei-drei Leute wundern sich darüber… WTF?

@autofahrer unterwegs,

“In der Tat nur Zeitverschwendung:
unnötige Diskussionen über Bla anstelle von echtem Mehrwert für die Sache Mitfahren”

Dann bist Du ja im Diskussionsforum bei denen richtig aufgehoben. Da wird so richtig diskutiert :blink:

@zzz: genau richtig, das ist genau das, was man in letzter Zeit nur noch sieht. So richtig funktioniert dort nichts mehr, außer der Fake-Klick-Zähler. Diese Uhr rast, nur leider kommen keine Mitfahrer mehr von dort, uns so “rast” man selbst, BlaBlödAuto sei Dank an dieser Stelle, wieder alleine durch die Republik.  :lol:

Na ja, bei mir nicht ganz so.

Mindestens einen Mitfahrer bekomme ich immer noch von anderen Plattformen.

Muss allerdings auch Zwischenziele angeben. :wink:

Die Zeit habe ich leider nicht um statitisch nachzuweisen, daß die Zugriffe auf meine eingestellten Fahrten nicht real seien.

Für meine morgige Fahrt sieht es aber wie folgt aus.

38 Zugriffe, von den letzten neun angezeigten ist mir einer bekannt, da schon mal mitgefahren, und zwei weitere haben eine Mitfahrt gebucht.

Das ist für mich völlig normal und auch in Ordnung.

Mag jeder über jedes Mitfahrportal denken wie er möchte. Für mich zählt die Realität und die hat mir bei den Fahrten im ersten Halbjahr 2018 im Durchschnitt 2,375 Mitfahrer (76 absolut) bescheert bei 32 angeboten Fahrten.

Davon ein Mitfahrer von flinc drei über bessermitfahren und 72 über blablacar.

Null über drive2day, null über mifaz, null über fahrgemeinschaft.

Addiere ich bei den Mitfahrern noch die 29 dazu, welche bei mir mitgefahren sind ohne irgendein einschlägiges Portal benutzt zu haben sind das 105 Mitfahrer bei 32 Fahren, also ein Schnitt von 3,3 pro Fahrt.

Da ich prinzipiell Zwischenziele angebe kommt es auch vor, daß ich am Ende des Tages mehr Mitfahrer als Sitzplätze im Auto hatte.

Gruß

Mittlerweile schreibe ich ebenfalls recht viele Zwischenziele hinein - allerdings setze ich eine Mindestkilometerzahl an und ich setze voraus, dass der Buchende immer das NÄCHSTE Ziel bucht. Früher aussteigen geht immer - weiter als gebucht geht natürlich nicht (OKOK, am Stadtrand geht’s). So kriege ich den vollen Preis auch für kürzere Teilstrecken.
 
Wenn ich also von Düsseldorf-Frankfurt-Nürnberg fahre, und die Person nach Würzburg will, reicht eine Buchung bis Frankfurt nicht :slight_smile:
Bis Aschaffenburg wäre ich vielleicht noch kulant.
 
Insgesamt muss ich LEIDER schreiben, dass Bla eine ca. 50% Auslastung leisten kann, und die Alternativen Null.
 
Aktuell ist eine Fahrt innerdeutsch - hat noch niemand angefragt, und je eine Fahrt nach und von Ungarn.
 
Start ist in Franken, Ankunft im Allgäu, also “hin und zurück” wird höchstwahrscheinlich niemand buchen. Wenn also jemand bucht, dann nur über ein Mitfahrportal.
 
Stand 28.06.2018, 13:50 h:
 
Portal 1: Bla faket 415 Zugriffe jeweils hin und zurück. Keine Buchung bisher, Barzahlung.
Portal 2: Oszkar.com hat 20 Zugriffe hinwärts und 7 Zugriffe zurück. Keine Buchung bisher (in 11 Jahren nie eine Buchung gehabt), Bar- oder Onlinezahlung nach Wahl.

Nun ja, ich sehe die Statistik der Mitfahrer als aufwendiger an, als die Statistik der Fake-Zugriffe :slight_smile:

Aber egal - 38 Zugriffe sind absolut realistisch! Da würde ich auch nicht versuchen, Fakes nachzuweisen.

Aber wenn die Zahl der Zugriffe immer genau UM einen Betrag, oder genau AUF einen Betrag hochzählen, für Fahrten, die ich gleichzeitig inseriert habe, jeweils verblüffend parallel - was soll das sonst sein, als Fake-Zugriff?

UND…

Wenn der Zähler bei ABGELAUFENEN Fahrten ebenso hochzählt…

UND, wenn plötzlich sogar PROFILE (nachts um 03:37 h herum) die aktuellen UND die abgelaufenen Fahrten besuchen…? Wahrscheinlich wissen die Besitzer der Profile gar nicht, dass sie bei mir erscheinen…

Meine Zugriffe, fast alle ohne Profil, steigen auch im Gleichschritt. Synchron aktuell bei 240 …

Das einzige Profil ist eine 72jährige Dame mit 4 × 5-Sterne-Bewertungen, die laut eigenen Profilangaben von Halle/Saale nach Passau fährt … warum die dann eine Fahrt anclickt, die nicht mal auch nur in die Richtung geht, erschließt sich mir nicht,

Wann hat sie Dich angeklickt Datum/Uhrzeit?

Heute 11:05

Sieht halbwegs realistisch aus… Mein Stalker ist im Morgengrauen unterwegs. Man kann ünrigens auch mal für Andere gucken…

Hupps!

screenshot_20180628-174701.jpg

Aber das ist (nur) für potentielle Mitfahrer, hoffe ich.  :rolleyes:

(Also nichts für mich …)

Aber 2½ Euronen für eine Woche, wenn man vielleicht von 2 Wochen voher sondieren will, was an passenden Fahrtangeboten für die Wunschroute vorhanden ist, ist schon recht fett. Und ob da für blablubb ein der früheren “Gebühr” entsprechendes Sümmchen rumkommt, darf in Frage gestellt werden.

Irgendwie riecht das für mich nach “wir müssen irgendwie Geld reinkriegen, egal wie”.

EDIT:

Komischerweisre wurde mir keine Auswahl angeboten, ob ich cash Kralle oder online kassieren will … PayPal ist denen wohl zu teuer geworden.

Ist fahrtfinder.net im Moment auch buggy?

Ich habe erst bei BBC und Fahrgemeinschaft.de eingestellt, beides nicht erst eben, aber die Suche findet nix. :frowning:

Ich habe erst Wien - Dresden und dann Wien - Braunschweig gesucht … kein Treffer für 23/07.