BlaBlaCar ab 2016 mit Buchungssystem , Onlinezahlung + Gebühren

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Blau in der Darstellung sieht zwar nach Bla aus, ob es tatsächlich Bla ist, kann ich nicht sehen.

Kannst Du das mal genauer zum nachvollziehen beschreiben.

siehe nachfolgendes Bild.
In Kombination mit der ausschließlichen Anzeige von Bla-Angeboten ziemlich eindeutig.
Zudem noch Bla-Werbung auf der Seite…

181216_mitfahren.de_blablacar.png

Damit ist dieses Portal auch “raus” … :angry:

Es ist ein Unterschied ob ihr drive2day.de oder mitfahren.de verwendet. Bei drive2day.de werden die Inserate angezeigt die auf drive2day.de eingetragen worden und keine von blablub. Einzige Ausnahme ist, falls es keine drive2day.de Inserate gibt. Dann wird man auf die Seite mitfahren.de weitergeleitet und dort sieht es so aus wie hier beschrieben wurde.

Mitfahren.de hat sich für mich auf jeden Fall erledigt :stuck_out_tongue: .

Weiß jemand wie ich die Anzeige von mitfahren.de aus meinem Profil entfernen kann (Siehe unten?

Obwohl ich’s im Profil und den Einstellungen geändert habe wird’s weiter angezeigt. :huh:

Lt. Impressum von mitfahren und d2d handelt es sich um den gleichen Geschäftsführer

  • Tassilo Pilati, Geschäftsführer, mitfahren.de

  • Tassilo Pilati, Drive2day.

Hier nochmal der link aus dem Jahr 2016:

“Das Portal Mitfahren.de möchte die Zukunft der unentgeltlichen Mitfahrzentralen retten…”

https://www.presseportal.de/pm/67613/3403407

, “Ich sehe keinen Grund, warum Mitfahrer nicht künftig alle ihre Fahrten über www.mitfahren.de organisieren sollten, zumal unser Angebot niemals eine Gebühr erhebt, aber immer die grösste Auswahl und die beste Vergleichbarkeit der unentgeltlichen Mitfahrten bietet - der einzige Weg, um die Zukunft der solidarischen Mitfahrzentralen gegen die fortschreitende Kommerzialisierung zu behaupten. Jetzt kommt es auf die Nutzer an”, stellt Tassilo Pilati fest.

Pressekontakt:

Tassilo Pilati, Geschäftsführer, mitfahren.de

Er könnte in die Politik gehen, wenn man bedenkt, daß man bei mitfahren.de beim Einstellen von Fahrten direkt und ausschließlich auf BBC umgeleitet wird und alternative Portale überhaupt nicht angezeigt werden.

Es gibt HIER doch noch Mitfahrer !

Meine letzte Tour für dieses Jahr ist seit einer Woche online. Die üblichen 500km.

Bei BlaBla für 25 € - 28 Aufrufe, 1 Buchung,

Bei BMF für 22 € - 0 Buchungen

Bei FG für 5 € - 1 Buchung

Für die, die sich jetzt fragen 5€ für 500km ??? Diese Aktion mache ich 3mal im Jahr und nur hier auf FG.de. Ostern, Pfingsten (WGT) und Weihnachten.

Sollen sich die ärgern, die ihre Mitfahrgelegenheit ausschließlich bei BlaBla suchen. Diese Gesichter zu sehen ist es mir wert. :smiley:

Übrigens haben alle meine 4 inserierten Fahrten 1152 Besuche bei Bla.

Mitfahrer: auf Teilstrecken vorhanden.