Mag sein, dass die Texthinweise von BBC beim „Korrekturlesen“ übersehen wurden. Dann wäre das bei mir aber seit über 1,5 Jahren und bisher 32 Inseraten der Fall.
Ich halte es auch so, dass ich erst Lang- bzw- Gesamtstreckenmitfahrern zusage. Teilstreckenmitfahrer erhalten erst kurzfristig eine Zusage, wenn die anderen bestätigt haben.
Aber auch ich nehme die Tendenz wahr, dass Mitfahrer immer anspruchsvoller werden und z.B. immer mehr Richtung Tür-zu-Tür-Service anfragen.
Sowas wird es aber bei mir nicht geben, auch nicht gegen Aufpreis.
Ganz zu schweigen von immer mehr Preisverhandlern, bei solchen Leuten beende ich das Gespräch sofort.
Zumal es mich -nebenbei bemerkt- inzwischen schon leicht nervt, dass GEFÜHLT mehr als die Hälfte aller Interessenten wohl kaum noch liest, was in der Anzeige steht. Da wird nach Erstkontakt und Absprache lieber noch 10x per Anruf, Sms oder Whatsapp nachgefragt, als nochmal in die Anzeige zu schauen.
Ich muss voraussichtlich nur noch dieses Jahr pendeln, danach wird es mitfahrtechnisch wohl recht ruhig bei mir. Bezogen auf die Mitfahrgelegenheiten sehe ich dieser Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen… gab ja auch recht viele schöne Erlebnisse.
Back to BBC:
In den letzten 2 Monaten habe ich auch festgestellt, dass sich der Trend zu BBC deutlich verstärkt hat.
War vorher MFG bei mir noch spürbar vorne, kommen die Mitfahrer inzwischen größtenteils von BBC, zu schätzungsweise 60-70%…
also ich finde es immer seltsam mit wie wenig Rechtsverständnis operiert wird. Da wird eine Fahrt zu einem bestimmten Preis eingestellt und im Text wird etwas ganz anderes geschrieben.
Ich frage mich da wirklich wieviel Verstand dabei eingesetzt wird so zu handeln. Sowas nämlich ist ganz klar Irreführung und absolut nicht zulässig. Zulässig nicht hier und bei keinem anderen Portal. So etwas nennt man auch unlauterer Wettbewerb.
Es wird sich dab ei nämlich ein möglicher Vorteil erschlichen.
Man lockt nämlich einen Interessenten mit einem scheinbar günstigen Angebot auf sein Angebot, so dass dieser Interessent vielleicht andere seriöse und ehrlich erstellte Angebote nicht mehr liest und somit die anderen ehrlichen Anbieter geschädigt werden.
Solche Angebote melde ich z.B. sofort zB. bei MFG und BBC wenn ich solche lese, damit diese umgehend entfernt werden und somit ein unseriöses Angebot weniger vorhanden ist!
also hier würdest du mit Sicherheit im gewerblichen Bereich liegen. Solche Preise bekommen nicht einmal subunternehmende Kurierdienste.
Beispiel München: von A99 / Dachauer Strasse bis A995-B2R / Tegernseer Landstrasse wären es ca. 17Km.
Nach deinem Beispiel müßte dann also ein Mitfahrer genau 20,- Euro für so einen Haustürservice zahlen. Ich glaube, dass dies nicht ganz richtig sein kann.
Grundpreis
(Einschaltgebühr inkl. 0,20 EUR
für erste Teilstrecke)
3,40 EUR
Fahrstrecke: 34,0 Kilometer
47,09 EUR
Zuschläge
Anzahl der Personen
(maximal 8 Personen können
in einem Taxi befördert werden)
0,00 EUR
Bezahlung
0,00 EUR
Flughafen Tegel
Beginnt Ihre Taxifahrt am Flughafen Berlin-Tegel (TXL)?
ja
0,00 EUR
Gepäck
Kostenlos werden Kofferraumgepäck, Hunde und Kleintiere befördert. Ferner sind Rollstühle und Kinderwagen kostenlos zu befördern, soweit es die Bauart des Taxis zulässt.
Bitte tragen Sie hier
ggf. die Anzahl der
sperrigen Gepäckstücke ein,
die nicht in den
Kofferraum passen.
0,00 EUR
Summe:
50,49 EUR
Gesamtpreis
(wie auf Taxameter ausgewiesen)
EUR
Wichtige Hinweise :
Bitte berücksichtigen Sie, dass der hier angegebene Fahrpreis von 50,50 EUR nur einen unverbindlichen Anhaltspunkt darstellen kann. Der eigentliche Fahrpreis muss über das Taxameter ermittelt werden.
Die ungefähre Fahrzeit beträgt voraussichtlich 73 Minuten.
Nein, so ist es nicht. Mahomäd bewahre mich, würde Charlie jetzt sagen.
Warum sollte ich auf meiner Karriereleiter rückwärts steigen.
Beim Klooputzen ist das Geldverdienen nicht so stressig, wie beim Taxifahren.
@ die irrerationale
Wenn man solch Blödsinn lesen muss, soll man auch noch frage ob man antworten darf, ich glaub hier tickts nicht richtig.
Ich kann gut verstehen dass ein Leistungsempfänger auf einen Steuerzahler eiversüchtig ist.
Aber irgendwie bist Du Weltfremd und hast in der Schule nicht aufgepasst… Ein Stundensatz von 80 € bedeutet doch nicht Euro auf die Hand. Wieso sagst du es sei ein Swingerclub, warum verbreitest du solche Lügen?
Lass du dich weiterhin von deinen Mitfahrern verkackeiern und fahre sie kostenlos zur Haustür.
Ich fahre nur bis zum vereinbahrten Ort, und wenn jemand dann noch unverschämter Weise zur Haustür gebracht werden will,
würde er über meine persönliche Zeit verfügen.
Du darfst gerne über dich verfügen lassen, vieleicht brauchst du das ja.
Es gibt aber immer wieder Mitfahrer die versuchen, Dir das aus den Rippen zu leiern.
Wenn du aber vorschlägst am Zielort eine Pizza spendiert zu bekommen, fahren sie plötzlich lieber öffentlich oder der Bekannte hat doch plötzlich ein Auto, oder die Mutter (Vater) heben ihren allerwertesten vom Sofa und holen das Säugetier selber mit dem Auto ab.
Man könnte sich ja sogar überlegen, sich vom potentiellen Abholer den „UBER-Preis“ zahlen zu lassen.
Selbst das würde ich nicht machen, über meine freie private Zeit lasse ich von Fremden nicht verfügen.
Aber du scheinst ja so eine zu sein, die nur darauf wartet vernascht zu werden.
Ich sagte dir doch schon, dass es kein SchwingerClub ist. Warum wiederholst du das ständig, ist das denn dein Betätigungsfeld?
Dich würde man wahrscheinlich am Eingang selektieren und nach Hause schicken. :blink: :blink:
Backpacker in Norwegerwolle wollen die nicht.
Man sollte schon gepflegt und rasiert sein.
Männer mit Voll-Bart werden heutzutage dort auch wieder kontrolliert. :ph34r: :ph34r:
es ist anscheinend die eigene persönliche Unfähigkeit bei BBC einen höheren Betrag anzusetzen bzw. einzugeben. Da ist es dann einfach zu sagen sie wären zu arrogant.
Sei in der Lage einen höheren Betrag einzutragen und gut is… verstehe solch ein Problem nun überhaupt nicht…
gestern hatte ich 2 Kundenwünsche in München, 1x habe ich Taxi zum Zielort gerufen für Weiterfahrt (war ein BBC Kunde und da biete ich kein Haustürservice an)
und 1x Haustürservice in München für MFG Mitfahrer… 3Personen hatten sich an einer Stelle abholen lassen für 10,- Euro etxra… heißt also für jeden 3,33 Euro… also ein wirkliches Schnäppchen für die Mitfahrer…
Und wieder ist mein altes Problem mit BBC da: „…Ihr Kommentar zur Fahrt wird in Kürze veröffentlicht…“ Das ist aber schon 2 Tage her.
Ich habe jetzt meine Sonntagsfahrt als „regelmäßige Fahrt“ unverändert stehen lassen und die Freitagsfahrt dupliziere ich entsprechend des Ratschlages des Support-Teams jeweils als Einzelfahrt. Der Kommentar der Sonntagsfahrt wird veröffentlicht, der zur Freitagsfahrt bisher nicht.
Es ist bei mir nicht das erste Mal, daß mein Kommentar bei BBC zensiert wird. Deswegen weiß ich schon jetzt, daß am Montag eine email vom Support ankommt mit der Entschuldigung: „Wir haben übersehen, daß der im Text genannte Preis niedriger als der in der BBC-Anzeige ist und deshalb nicht zensiert werden durfte…“
Und wenn’s mal nicht so sein sollte kann ich den Anrufern das telefonisch erklären.
Die staunen natürlich auch wenn ich erkläre, daß mein Text zensiert wird weil ich dort begründe warum meine Fahrt weniger als angezeigt kostet.
…da warte ich doch erst einmal auf eine Reaktion von Rainer… …die Wege sind mir schon klar…
Heute kam die obligatorische email vom Support von BBC.
Mein Kommentar ist wohl beim Duplizieren verloren gegangen weil ich aus meiner regelmäßigen Fahrt Einzelfahrten gemacht hätte (war aber ein Vorschlag des Supports von BBC) und die werden auch einzeln redigiert . „Der Fehler ist bekannt und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.“
Also, alles wie immer. Jetzt wird*s wieder klappen.