Blablacar deckelt Fahrpreise noch stärker

Soviel hätte das Taxi bis Wuhlheide 122 gekostet.

Das Taxi hätte von dort eine neue Fahrt bekommen.

Stimmt doch Superolaf, oder etwa nicht?

Grundpreis
(Einschaltgebühr inkl. 0,20 EUR
für erste Teilstrecke)

3,40 EUR

Fahrstrecke: 34,0 Kilometer

47,09 EUR

Zuschläge

   

Anzahl der Personen
(maximal 8 Personen können
in einem Taxi befördert werden)

 

0,00 EUR

Bezahlung

 

0,00 EUR

Flughafen Tegel
Beginnt Ihre Taxifahrt am Flughafen Berlin-Tegel (TXL)?

ja

0,00 EUR

Gepäck
Kostenlos werden Kofferraumgepäck, Hunde und Kleintiere befördert. Ferner sind Rollstühle und Kinderwagen kostenlos zu befördern, soweit es die Bauart des Taxis zulässt.

   

Bitte tragen Sie hier
ggf. die Anzahl der
sperrigen Gepäckstücke ein,
die nicht in den
Kofferraum passen.

0,00 EUR

Summe:

 

50,49 EUR

Gesamtpreis
(wie auf Taxameter ausgewiesen)

 

EUR

 

 

Wichtige Hinweise :

Bitte berücksichtigen Sie, dass der hier angegebene Fahrpreis von 50,50 EUR nur einen unverbindlichen Anhaltspunkt darstellen kann. Der eigentliche Fahrpreis muss über das Taxameter ermittelt werden.

Die ungefähre Fahrzeit beträgt voraussichtlich 73 Minuten.

@miera

Was soll uns Deine Taxi- Rechnung bitte sagen? Lass mich raten? —> Du hast den Taxi- Schein gemacht!?  :wink:

@ dixi

Nein, so ist es nicht. Mahomäd bewahre mich, würde Charlie jetzt sagen. :wink:

Warum sollte ich auf meiner Karriereleiter rückwärts steigen.

Beim Klooputzen ist das Geldverdienen nicht so stressig, wie beim Taxifahren.

@ die irrerationale

Wenn man solch Blödsinn lesen muss, soll man auch noch frage ob man antworten darf, ich glaub hier tickts nicht richtig.

Ich kann gut verstehen dass ein Leistungsempfänger auf einen Steuerzahler eiversüchtig ist.

Aber irgendwie bist Du Weltfremd und hast in der Schule nicht aufgepasst… Ein Stundensatz von 80 € bedeutet doch nicht Euro auf die Hand. Wieso sagst du es sei ein Swingerclub, warum verbreitest du solche Lügen?

Lass du dich weiterhin von deinen Mitfahrern verkackeiern und fahre sie kostenlos zur Haustür.

Ich fahre nur bis zum vereinbahrten Ort, und wenn jemand dann noch unverschämter Weise zur Haustür gebracht werden will,

würde er über meine persönliche Zeit verfügen.

Du darfst gerne über dich verfügen lassen, vieleicht brauchst du das ja. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Ich gebe Haustürdienst gar nicht an.

Es gibt aber immer wieder Mitfahrer die versuchen, Dir das aus den Rippen zu leiern.

Wenn du aber vorschlägst am Zielort eine Pizza spendiert zu bekommen, fahren sie plötzlich lieber öffentlich oder der Bekannte hat doch plötzlich ein Auto, oder die Mutter (Vater) heben ihren allerwertesten vom Sofa und holen das Säugetier selber mit dem Auto ab.

Man könnte sich ja sogar überlegen, sich vom potentiellen Abholer den „UBER-Preis“ zahlen zu lassen. :wink: :wink:

Selbst das würde ich nicht machen, über meine freie private Zeit lasse ich von Fremden nicht verfügen.

Aber du scheinst ja so eine zu sein, die nur darauf wartet vernascht zu werden.

Ich sagte dir doch schon, dass es kein SchwingerClub ist. Warum wiederholst du das ständig, ist das denn dein Betätigungsfeld?

Dich würde man wahrscheinlich am Eingang selektieren und nach Hause schicken. :blink:  :blink: 

Backpacker in Norwegerwolle wollen die nicht.

Man sollte schon gepflegt und rasiert sein.

Männer mit Voll-Bart werden heutzutage dort auch wieder kontrolliert. :ph34r: :ph34r:

:slight_smile: :stuck_out_tongue: :wink:

danke für diese Bestätigung. Dann kennst du dich dort wohl sehr gut aus wenn du die Selektionsvorgaben dort so gut kennst :wink:

Tipp: beschreibe deine Fahrangebote ordentlich für jeden verständlich wo der Ausstieg ist, denn dann brauchst auch nicht nach ner Pizza betteln…

Nur mal so zum Nachdenken!!

Du musst aber zugeben, dass die Idee mit dem Verrechnen von Naturalien, dem geben und nehmen hier angebracht wäre.

Ich fahre Dich, dafür spendierst  du mir eine Pizza oder einen Kasten Bier.

Oder du bringst 10 Liter Kraftstoff mit. Oder du reinigst mein Auto von außen und innen.

Oder du gehst mit mir zum Frisör und begleichst die Rechnung.Oder spendierst einen Satz Scheibenwischer.

Oder du machst mir die Wohnung mit Abwasch sauber, wobei bei längerer Fahrt evtl. mit Nacktzusatz.

Manche kämen mit einem Eimer voll selbstgeflückter Äpfel. Oder ein selbst gebackener Kuchen.

Es sollten schon Sachen sein die auch für einen selbst verwertbar sind.

Aber nicht so, dass dann die Bude mit vergammelten Kuchen voll steht, und der Keller mit geklauten Äpfeln überquillt. :slight_smile: :slight_smile:

Jetzt sind es sogar schon 3€ von HAmburg nach Lübeck…  Damit bin ich gar nicht zufrieden.

Siehst du, die wollen dich nicht. Die sind Hochnäsig und meinen sich die Fahrer aussuchen zu können. Wenn das so weitergeht

darfst du auch noch für 1 Euro fahren.

Ich verweise die Mitfahrer ständig auf andere Portale. Blablub ist mir zu arrogant.!!

es ist anscheinend die eigene persönliche Unfähigkeit bei BBC einen höheren Betrag anzusetzen bzw. einzugeben. Da ist es dann einfach zu sagen sie wären zu arrogant.

Sei in der Lage einen höheren Betrag einzutragen und gut is… verstehe solch ein Problem nun überhaupt nicht…

gestern hatte ich 2 Kundenwünsche in München, 1x habe ich Taxi zum Zielort gerufen für Weiterfahrt (war ein BBC Kunde und da biete ich kein Haustürservice an)

und 1x Haustürservice in München für MFG Mitfahrer…  3Personen hatten sich an einer Stelle abholen lassen für 10,- Euro etxra…  heißt also für jeden 3,33 Euro… also ein wirkliches Schnäppchen für die Mitfahrer…

Und wieder ist mein altes Problem mit BBC da: „…Ihr Kommentar zur Fahrt wird in Kürze veröffentlicht…“ Das ist aber schon 2 Tage her.

Ich habe jetzt meine Sonntagsfahrt als „regelmäßige Fahrt“ unverändert stehen lassen und die Freitagsfahrt dupliziere ich entsprechend des Ratschlages des Support-Teams jeweils als Einzelfahrt. Der Kommentar der Sonntagsfahrt wird veröffentlicht, der zur Freitagsfahrt bisher nicht. :smiley:

@ gs

Persönliche Nachricht schreiben, telefonieren, SMS, emailen… :slight_smile:

Es ist bei mir nicht das erste Mal, daß mein Kommentar bei BBC zensiert wird. Deswegen weiß ich schon jetzt, daß am Montag eine email vom Support ankommt mit der Entschuldigung: „Wir haben übersehen, daß der im Text genannte Preis niedriger als der in der BBC-Anzeige ist und deshalb nicht zensiert werden durfte…“

Und wenn’s mal nicht so sein sollte kann ich den Anrufern das telefonisch erklären. :slight_smile:

Die staunen natürlich auch wenn ich erkläre, daß mein Text zensiert wird weil ich dort begründe warum meine Fahrt weniger als angezeigt kostet. :smiley:

…da warte ich doch erst einmal auf eine Reaktion von Rainer… …die Wege sind mir schon klar… :wink:

Heute kam die obligatorische email vom Support von BBC.

Mein Kommentar ist wohl beim Duplizieren verloren gegangen weil ich aus meiner regelmäßigen Fahrt Einzelfahrten gemacht hätte (war aber ein Vorschlag des Supports von BBC) und die werden auch einzeln redigiert . „Der Fehler ist bekannt und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.“

Also, alles wie immer. Jetzt wird*s wieder klappen.

Ich vermute ja, dass BBC hier im Forum mitliest und somit weiß, wie du das meinst! :wink:

Klar liest man mit was woanders geschrieben wird. Vielleicht beflügelt das die Leute vom Support auch dazu, das umzusetzen was in anderen Portalen problemlos funktioniert (z.B. Bearbeitung von Einzelterminen). Man hat mir ja bereits mehrmals geantwortet, daß „der Fehler bekannt ist“.

oh je… mache uns doch bitte nichts vor…Erst nämlich als du deinen Text jetzt entsprechend der BBC Vorgabe geändert hast wurde dein Text entsprechend wieder freigegeben.

„Entschuldigung für deine Unannehmlichkeiten“ ich jedenfalls brauche sowas nicht glauben!

Booaaahhh…

Da habe ich doch tatsächlich mal ein „Angebot“ gefunden, das für eine Mitfahrt über 100% über den üblichen Preisen liegt:

https://www.blablacar.de/fahrt-zwickau-dortmund-119427114?utm_source=AFFILINET&utm_medium=textlink&utm_content=f

47 Euro = ca. 10 ct/km … , tiefrot gekennzeichnet, … Golf 3, … und alle (?) 3 Plätze noch frei … :wink:

Hallo, das selbe ist mir heute Passiert, und um noch ein drauf Zusetzen die Fahrt wurde vorübergehend gesperrt bis zur Äderung des Fahrpreise, zu dem  wurde ich gleich von einer Botschafterin angeschrieben, die mir dann Erzählen wollte, das mein Fahrpreis (40€ für 670 Km) zu hoch sei, also maximal 30 € Währen angemessen.  Eher noch bei 20 € anzusiedeln sonst würde ich keine Mitfahrer finden.

Mir Fehlen die Worte…  BlaBlaBla :wink:

@ Robert ampol

40 € wären bei 3 MF 120 €… und wieviel zahlst du für den Sprit auf 670 km noch einmal ???

Geht es dir um eine Kostenbeteiligung oder um eine Kostenübernahme der Mitfahrer ???

Erklär doch mal, weshalb du 40 € ansetzt.

Und: Lieber 3 x 20 € als 0 x 40 €

Es ist dort genau wie beim User zzz :

Mein Auto (Website), meine Regeln.

Wer sich an die Regeln hält (ob sie ihm passen oder nicht), kommt rein !

Diese gelten für alle, da wird niemandem eine Extrawurst gebraten.