Blablacar deckelt Fahrpreise noch stärker

gestern hatte ich 2 Kundenwünsche in München, 1x habe ich Taxi zum Zielort gerufen für Weiterfahrt (war ein BBC Kunde und da biete ich kein Haustürservice an)

und 1x Haustürservice in München für MFG Mitfahrer…  3Personen hatten sich an einer Stelle abholen lassen für 10,- Euro etxra…  heißt also für jeden 3,33 Euro… also ein wirkliches Schnäppchen für die Mitfahrer…

Und wieder ist mein altes Problem mit BBC da: „…Ihr Kommentar zur Fahrt wird in Kürze veröffentlicht…“ Das ist aber schon 2 Tage her.

Ich habe jetzt meine Sonntagsfahrt als „regelmäßige Fahrt“ unverändert stehen lassen und die Freitagsfahrt dupliziere ich entsprechend des Ratschlages des Support-Teams jeweils als Einzelfahrt. Der Kommentar der Sonntagsfahrt wird veröffentlicht, der zur Freitagsfahrt bisher nicht. :smiley:

@ gs

Persönliche Nachricht schreiben, telefonieren, SMS, emailen… :slight_smile:

Es ist bei mir nicht das erste Mal, daß mein Kommentar bei BBC zensiert wird. Deswegen weiß ich schon jetzt, daß am Montag eine email vom Support ankommt mit der Entschuldigung: „Wir haben übersehen, daß der im Text genannte Preis niedriger als der in der BBC-Anzeige ist und deshalb nicht zensiert werden durfte…“

Und wenn’s mal nicht so sein sollte kann ich den Anrufern das telefonisch erklären. :slight_smile:

Die staunen natürlich auch wenn ich erkläre, daß mein Text zensiert wird weil ich dort begründe warum meine Fahrt weniger als angezeigt kostet. :smiley:

…da warte ich doch erst einmal auf eine Reaktion von Rainer… …die Wege sind mir schon klar… :wink:

Heute kam die obligatorische email vom Support von BBC.

Mein Kommentar ist wohl beim Duplizieren verloren gegangen weil ich aus meiner regelmäßigen Fahrt Einzelfahrten gemacht hätte (war aber ein Vorschlag des Supports von BBC) und die werden auch einzeln redigiert . „Der Fehler ist bekannt und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.“

Also, alles wie immer. Jetzt wird*s wieder klappen.

Ich vermute ja, dass BBC hier im Forum mitliest und somit weiß, wie du das meinst! :wink:

Klar liest man mit was woanders geschrieben wird. Vielleicht beflügelt das die Leute vom Support auch dazu, das umzusetzen was in anderen Portalen problemlos funktioniert (z.B. Bearbeitung von Einzelterminen). Man hat mir ja bereits mehrmals geantwortet, daß „der Fehler bekannt ist“.

oh je… mache uns doch bitte nichts vor…Erst nämlich als du deinen Text jetzt entsprechend der BBC Vorgabe geändert hast wurde dein Text entsprechend wieder freigegeben.

„Entschuldigung für deine Unannehmlichkeiten“ ich jedenfalls brauche sowas nicht glauben!

Booaaahhh…

Da habe ich doch tatsächlich mal ein „Angebot“ gefunden, das für eine Mitfahrt über 100% über den üblichen Preisen liegt:

https://www.blablacar.de/fahrt-zwickau-dortmund-119427114?utm_source=AFFILINET&utm_medium=textlink&utm_content=f

47 Euro = ca. 10 ct/km … , tiefrot gekennzeichnet, … Golf 3, … und alle (?) 3 Plätze noch frei … :wink:

Hallo, das selbe ist mir heute Passiert, und um noch ein drauf Zusetzen die Fahrt wurde vorübergehend gesperrt bis zur Äderung des Fahrpreise, zu dem  wurde ich gleich von einer Botschafterin angeschrieben, die mir dann Erzählen wollte, das mein Fahrpreis (40€ für 670 Km) zu hoch sei, also maximal 30 € Währen angemessen.  Eher noch bei 20 € anzusiedeln sonst würde ich keine Mitfahrer finden.

Mir Fehlen die Worte…  BlaBlaBla :wink:

@ Robert ampol

40 € wären bei 3 MF 120 €… und wieviel zahlst du für den Sprit auf 670 km noch einmal ???

Geht es dir um eine Kostenbeteiligung oder um eine Kostenübernahme der Mitfahrer ???

Erklär doch mal, weshalb du 40 € ansetzt.

Und: Lieber 3 x 20 € als 0 x 40 €

Es ist dort genau wie beim User zzz :

Mein Auto (Website), meine Regeln.

Wer sich an die Regeln hält (ob sie ihm passen oder nicht), kommt rein !

Diese gelten für alle, da wird niemandem eine Extrawurst gebraten.

@ guido

Die Kosten für Visitenkarten (auch für die selbst gedruckten) sind nicht der Punkt, um den es mir geht, sondern das ich nicht glaube, das sich da für die meisten Entscheidendes zum Positiven ändert.

Wäre ich Mitfahrer und bekäme eine Karte in die Hand gedrückt, würde ich entweder die Karte nach der Fahrt entsorgen oder, wenn ich die Fahrt öfter mache und die Fahrt gut war, die Telefonnummer speichern.

Allerdings sind bei allen Mitfahrportalen die Gelegenheitsfahrer- und Mitfahrer wohl gewaltig in der Überzahl, da bringen (Ab-) Werbeversuche praktisch nichts.

Jeder kann und soll machen was er/sie für richtig hält, so auch Robert ampol.

Aber jammern, weil BBC seinen (auch für mich) überhöhten Fahrpreis nicht akzeptiert wird, kommt zumindest bei mir nicht so gut an.

Und ich bleibe dabei:
Wem die Regeln dort nicht passen, wird nicht gezwungen, das Angebot von BBC wahr zu nehmen. 

Es wird gemeckert, aber in von fast allen in Anspruch genommen.

Man hofft naiver Weise darauf, das Gebühren bei BBC zum großen Umdenken und Abwandern auf irgend welche anderen Alternativen (welche sollen das sein ???)

führen…das sehe ich nicht.

Die Hotelkette Hilton hat 100 Jahre gebraucht, um 700.000 Betten anbieten zu können…AirBnB nur wenige (ich glaube 4 Jahre).

Es gibt zur Zeit keine Alternative zu BlaBlaCar, es sei denn die, allein zu fahren.