@ guido
Die Kosten für Visitenkarten (auch für die selbst gedruckten) sind nicht der Punkt, um den es mir geht, sondern das ich nicht glaube, das sich da für die meisten Entscheidendes zum Positiven ändert.
Wäre ich Mitfahrer und bekäme eine Karte in die Hand gedrückt, würde ich entweder die Karte nach der Fahrt entsorgen oder, wenn ich die Fahrt öfter mache und die Fahrt gut war, die Telefonnummer speichern.
Allerdings sind bei allen Mitfahrportalen die Gelegenheitsfahrer- und Mitfahrer wohl gewaltig in der Überzahl, da bringen (Ab-) Werbeversuche praktisch nichts.
Jeder kann und soll machen was er/sie für richtig hält, so auch Robert ampol.
Aber jammern, weil BBC seinen (auch für mich) überhöhten Fahrpreis nicht akzeptiert wird, kommt zumindest bei mir nicht so gut an.
Und ich bleibe dabei:
Wem die Regeln dort nicht passen, wird nicht gezwungen, das Angebot von BBC wahr zu nehmen.
Es wird gemeckert, aber in von fast allen in Anspruch genommen.
Man hofft naiver Weise darauf, das Gebühren bei BBC zum großen Umdenken und Abwandern auf irgend welche anderen Alternativen (welche sollen das sein ???)
führen…das sehe ich nicht.
Die Hotelkette Hilton hat 100 Jahre gebraucht, um 700.000 Betten anbieten zu können…AirBnB nur wenige (ich glaube 4 Jahre).
Es gibt zur Zeit keine Alternative zu BlaBlaCar, es sei denn die, allein zu fahren.