Buchungs- und Bewertungssystem

Ich bin der Meinung, dass ein Bewertungssystem in der Tat ganz  sinnvoll ist. Ob bzw. wie viel das von BBC jetzt zum Erfolg von BBC beigetragen hat, vermag und möchte ich aber nicht einschätzen.

Wenn ich nicht selbst fahre, wie suche ich MFGs? Schritt 1: fahrtfinder.net Im besten Falle finde ich Fahrer, die ich bereits kenne und melde mich bei denen. Ansonsten durchaus auch mal bei neuen Fahrern. Wenn ich da niemand gescheites finde bzw. die Leute auf mehreren Portalen gepostet haben, dann schaue ich mir die Anzeige und -so verfügbar- die eventuellen Bewertungen bei BBC an. Und rufe dann durchaus auch mal zuerst jemanden an, der vllt. 2 EUR mehr verlangt, der aber schon ein paar (aussagekräftige) Bewertungen hat.

Mein aktueller Status bei BBC:

Erhaltene Bewertungen

4.9 - 14 Bewertungen

18 Bewertungen abgegeben

Habe auch schon 2x negative Bewertungen abgeben müssen. Gab aber keine Rachebewertungen, nur 1x eine Erläuterung. @miera: Wie Du sehen kannst, habe ich keinesfalls nur subjektiv negative Bewertungen bekommen (und abgegeben).

Ein Großteil der Nutzer bei BBC hat auch Bilder - dies macht die Bewertungen in meinen Augen glaubwürdiger. Sinnvoll wäre in meinen Augen noch, bei der Darstellung der Bewertung mit anzugeben, welchen Wert derjenige im Durchschnitt vergibt. Ist natürlich erst ab einer Mindestzahl an Bewertungen sinnvoll. Fakebewertungen wird es mit Sicherheit geben; daher bewerte ich persönlich Bewertungen mit Bildern höher. Auch wenn das natürlich keine Garantie ist.

Viele Grüße,
MVP
 

Ich habe mal folgenden Text in mein Fahrerprofil bei bla-AA aufgenommen.

Jeder wird bei mir als Gast willkommen geheißen und behandelt.
Das endet aber abrupt dort, wo ich als Taxifahrer, Busfahrer oder
sonstiger Dienstleister angesehen und missbraucht werde.
Oder wenn mein Auto als Abfalleimer genutzt, verkrümelt und Verschmutzt wird.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Bewertungen noch schlechter ausfallen werden.? ;-))

Jeder, das glaub ich nicht.