Buchungs- und Bewertungssystem

Richtig, sind nur 2 sec. nachdem ich

einen PC gefunden habe der Internetzugang hat.

Die Seite aufgerufen,

angemeldet

zum Angebot geklickt habe

dann auf Ändern klicke

dann fangen die 2 sekunden an.

Dann abmelden

und wieder zurück gehen wo ich gestartet bin, falls ich auch die Zeit hatte schnell mal weg zu gehen.

Klar wenn ich gerade Online bin und zufällig im Gästebuch rumstöbere, dann sind es 15 sec.

Jetzt mal ehrlich. Ist die aktuelle Anzahl der Sitzplätze wirklich sooooo relevant? Ich kenne echt hektische Wochen, da geht es bei mir zu wie auf einem Bahnhof, Zusage, Absage, Zusage, Absage - und was dann am Mittwoch im Auto sitzt, sind nicht selten völlig andere Leute, wie jene, die bei mir am Samstag noch auf der Liste standen. Wenn man maximal 4 Leute mitnehmen kann, gebe ich 3 freie Plätze ein und gut ist es.

Und wie gesagt, im Alltag gibt es mehrere Möglichkeiten woher die Leute meine Nummer haben. Soll ich deshalb jeden über diese Seite schicken, damit meine freien Plätze aktuell sind? Tz tz tz, also manche Leute haben vielleicht Probs.

Naja so wichtig ist es auch nicht, außer man verhaut sich und am Treffpunkt sind mehr MF als Plätze vorhanden.

Was dann?

Ich hatte es eine Zeitlang auch so geemacht, 5 Plätze gehabt und 4 freigegeben.

Bis jetzt kamen die Anfragen nur über mfg.de, die die mich direkt angerufen haben, habe ich gebeten noch zu buchen, da sie mich von mfg.de kennen. Klappte es auch.

@Frederic

Ich traue dir echt zu, dass du bis 5 zählen kannst. :wink:

Ja schon, aber wenn es mal wieder hecktische Wochen sein sollten wie MvO schon meeinte, kann es schnell mal passieren den einen oder anderen zu vergessen. Klar mit ein Platz reserve geht es immer und auch zur Not mit 3 hinten. Solange keiner stehen bleiben muss ist es halb so schlimm.

Finde ein NUR! Buchungssytem schon für Fahrer und Mitfahrer vorteilhaft, weil es beiden Seiten unnötige (nervige) Telefonitis erspart und zudem auch überflüssige Beschäftigung mit dem aktualisieren der eigenen Fahrten, also Zeit und in 2 Sekunden ist es ja nun wirklich nicht getan Dixi;-) Zwei bis fünf Minuten okay. Aber auch die verbringe ich lieber aufmerksam mit den Menschen mit denen ich gerade zusammen bin, anstatt zum x-ten Male mein Handy in die Hand zu nehmen etc.

Zum Bewertungssystem: Kann hilfreich sein, muss aber beiden Seiten die Möglichkeit zur Kommentierung geben von wegen „Hassbewertungen“ und das müsste dann jeder User der Plattform im Sinne von Transparenz im Profil von Fahrer und Mitfahrer auch sehen, bzw. lesen können.

@vsop

Ich meinte bei Frederic, der ähnlich wie ich den ganzen Tag am PC verbringt. Da braucht man nur die anzahl zu ändern. Ok, man muss auf der Seite eingeloggt sein.

@dixi

Verstehe! Aber kannste mal sehen wie schnell man betriebsblind werden kann. Dauert noch nicht mal 2 Sekunden. Nimm’s nicht tragisch, passiert mir ja auch.

LG

Es wäre als Funktionalität für mich wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe, die bereits einegebenen Fahrten kopieren und mit neuem Datum versehen zu können. Eine Statistik der Aufrufe wäre ebenfalls nett.

Oder bei regelmässigen Fahrten die Möglichkeit die eine oder andere abzuhaken, dass man da nicht fährt.

Für das vereinfachte Anlegen mehrerer Fahrten werden wir das Feature „Fahrt kopieren“  demnächst einfügen. Danke für den Hinweis.

Leider können wir die Möglichkeit des Auswählens einzelner Fahrten bei regelmäßigen Fahrten nicht spontan anbieten. Technischer Hintergrund hierfür ist, dass wir regelmäßige Fahrtenangebote bisher nicht in einzelne Fahrten auflösen (die man dann einzeln bearbeiten kann). In der nächsten größeren Überarbeitung dieses Portals werden wir dies ändern. Das wird aber noch ein wenig dauern.

Wenn es denn kostenlos bleibt ist es sicher eine Hilfe, denn wer hat sich  nicht schon einmal über unzuverlässige  Fahrer/Mitfahrer geärgert?  

Es wird sicher kostenlos bleiben! Wir werden keinerlei Zwangssystem einführen.

So lange ihr alles im kostenlosen Bereich behaltet eine Super Sache…
Ich habe es bereits im großen Konkurrenzportal - welches gerade höhenflüge hat - genutzt und fand das sehr positiv. Ich hatte schnell eine Übersicht aller Mitfahrer und musste somit keine doppelte Buchführung machen.

Hallo, Buchungssystem optional, alles super. Ich habe jedoch auf meiner Anzeige eine Bitte am Anfang eingestellt, bitte nur dann anzurufen wenn man auch wirklich fährt. Ist ja den anderen Suchenden nur fair gegenüber. Hatte ich schon 4 Jahre lang bei der anderen Seite stehen. Seit dem gingen die Leerfahrten und Absagen drastisch zurück. Bezahlsystem. Warum? Gehe ich zum Bäcker muss ich das Brot bezahlen bevor ich es bekomme. Im Zug, Bus, Bahn oder Flieger muss ich vorab zahlen. Wer einsteigen will, muss bezahlen bevor es losgeht. Ganz einfach. Ich brauch kein Bezahlsystem. Wird dies eingeführt, lassen die Gebühren nicht lange auf sich warten. Bei mir hat in 5 Jahren noch nie einer nicht gezahlt. Sollte es nur einmal passieren, zahlen alle bevor es losgeht. Ich hoffe nur, das diese Seite so bleibt wie sie es angeben. Also dann, auf in eine neue Zeit mit neuem Anbieter.

Hallo 

was ich beim Buchungssystem der mitfahrgelegenheit.de genial finde:

  • [*]es kommt eine Anfrage rein:
    Man kann diese per App bestätigen.
    Das ist sehr flexibel. Funktioniert auch, wenn man in einer Besprechung/Tagung ist. Spart so manchen Anruf
     
    [*]gleichzeitig wird ein verfügbarer Platz automatisch abgezogen
    So kommen keine Anfragen mehr, wenn kein Platz mehr frei ist

Also ich würde diese Möglichkeit stark vermissen. 

Das Bewertungssystem ist dagegen nicht sooo wichtig.

Gruß Robert

hab vergessen:

  • [*]anhand der Buchungsübersicht weiß ich automatisch wer mitfährt und habe die Kontaktdaten immer abrufbar.
    Ich brauche mir das nicht extra notieren.

Gruß Robert

Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass beides gleichzeitig möglich ist. Also dass ich als Fahrer sowohl Anfragen mit als auch ohne Buchungssystem bekomme. Ist das zu kompliziert?

LG

Nicolas

Das Buchungsystem weckt in mir ein Déjàvu-Erlebnis.

Genauso hat auch die MFG angefangen.

Heute wechsele ich zu euch und lese den gleichen Quatsch. Dann kann ich auch gleich dort bleiben!!