Bus, du hast den Gast gestohlen

Über Berlin… Damit wäre die Bundesrepublik 2x durchquert.

Nicht schlecht in 16 Stunden :smiley: Man startet kurz vor 01:00h nachts, und ist am nächsten Tag zum Feierabendverkehr am Ziel (bzw. in Zielnähe).

Schneller geht es über Freiburg: 13 Stunden, und zwar mit einem Start ab 07:00h. Fünf Minuten nach der Tagesschau ist man schon am Ziel - zumindest in Zielnähe, sofern man den Busbahnhof als Reiseziel ansieht.

Das teuerste Ticket fährt Nachmittags ab und kommt am nächsten Tag Mittags an. In der Zeit kann manfür  zwei Stunden mit Berliner Großfamilien Geschäfte machen. Evtl. ist ein kleines Autorennen drin (Einbruchwerkzeug nicht vergessen, denn ohne BMW sieht es mau aus) auf dem Ku’damm oder in Friedrichshain ein paar blöde Karren abfackeln? Berlin ist eine Reise wert!

Freiburg geht auch - man sollte aber die Wartezeit nicht als Flüchtling verkleidet in die Discos der linken Szene verbringen wollen. Das kann bei Regenwetter frustig werden.

Mal sehen, wie viele Mitfahrer ich kriege, wenn ich über Berlin heimfahre… Könnte lohnend werden… Berlin ZOB 28 EUR + 15 EUR in den Zielbereich, 1100 km. Normale Fahrzeit für mich sind für diese Strecke 9 Stunden. Rekordzeit ist 7 Stunden (davon 50% durch Österreich und Ungarn und 50% Vollgas durch Deutschland, z.B. Passau-Erlangen in 1:30h). Wenn es der Verkehr erlaubt, sollten 6 Stunden eine Hausnummer sein, die auch unter Einhaltung aller Verkehrsregeln realisierbar wäre. Wenn ich drei Plätze verkaufe, nehme ich 129 EUR ein, macht etwas mehr als 11 ct/km. Den Sprit kann ich damit zahlen… :smiley: