Da habe ich andere Erfahrungen sammeln dürfen: Gerade unfreundliche Fahrer die dann auch ihre Macht ausspielen ( 10 Leute sind erschienen da die „Zentrale“ zuviele „Buchungen“ angenommen hat, das Auto hat aber nur 8 Plätze -> „du und du kommst nicht mit weil du einen zu großen Koffen hast /weil du aussiehst als könntest du dich beschweren wollen“ und "du kommst mit weil du „klein/sexy/whatever bist“) wirken einfach verstörend.
Da ist es dann nicht einfach zu sagen ob es besser ist sich nen Zugticket kaufen zu müssen oder Stunden im Auto zu bangen ob der Fahrer es sich nicht zwischendurch anders überlegt und sonstwohin zu fahren.
Als Mann alleine kann ich wenn es mir zu bunt wird zwischendurch einfach bei einem Halt an der Tanke aussteigen und weitertrampen als Frau alleine kommt dass nicht so häufig vor.
du solltest dabei bedenken dass viele „Kommerzielle“ mit nem Auto mit 8 sitzen und per Gas fahren - so werden die Gewinne schnell viel größer.
Mach ich mich eigentlich selbst strafbar wenn ich wissentlich bei nem Kommerziellen einsteige? Steuerhinterziehung, whatever?
Ich fände anstatt von Bewertungen konsequentes Anzeigen besser, da so auch Neueinsteiger ohne viele Referenzen ne Chance haben.
Ich habe einfach keinen Bock mir von einigen wenigen Ar**** nen tolles einfaches funktionierendes System kaputt machen zu lassen!
PS: und Fahrer die Stecken eh Dienstlich fahren bzw von der Arbeit nach Hause pendeln und dann noch nen paar Mitfahrer im Dienstwagen mitnehmen zähle ich persönlich _nicht_ als kommerzielle Fahrer!