@ andrec
Das kannst du nicht wissen, aber das war eine von Mieras Spitzen gegen mich persönlich.
Ich fahre fast jedes WE Berlin-Hannover und zurück.
Die Strecke ist sehr beliebt, und da ich einen Mini-Van fahre, hätte ich bei Vollbesetzung am WE 150 € Einnahmen.
Fahre ich 4 x im Monat voll besetzt, käme ich also sogar auf 600 €…
Mein Preis ist von Anfang an gleich geblieben, 15 € bei knapp 300 km.
Und das bei überdurchschnittlichem Komfort (Einzelsitze, viel Platz für Gepäck, Klimaanlage, getönte Scheiben, CD, DVD, TV,elektrische Türen und Heckklappe, intelligenter, gut aussehender und supernetter Fahrer…!)
Dennoch bin ich rein privat unterwegs, weder Berufspendler noch gewerblich.
Ich fahre diese Strecke (und gelegentlich auch andere) seit gut 5 Jahren, der Beruf hat es so mit sich gebracht und eine Veränderung meiner persönlichen Verhältnisse.
Bei MFG habe ich in der Vergangenheit viele wirklich gewerbliche Fahrer gemeldet, die daraufhin zumindest kurzfristig aus dem Verkehr gezogen wurden.
MFG konnte oder wollte nichts wirkungsvolles dagegen unternehmen.
Vermutlich auch deshalb, weil allein die gewerblichen Fahrer auf meiner Strecke tausende (!) Fahrten drin stehen haben, die damit für jede Menge Klicks gesorgt haben…
Das waren Fahrer, die allein durch die Länge der täglichen Fahrten keinen privaten Hintergrund haben konnten.
Es geht bei der Definition nur um die Frage der Gewinnerzielungsabsicht.
Die ist bei privaten Fahrern oder Berufspendlern eben nicht gegeben.
Ich habe hier schon einmal den Admin gefragt, wie man auf dieser Plattform dieses Phänomen verhindern kann und will…
Antwort: Fehlanzeige !
Ich vermute, dass man auch hier keine Lösung kennt, die mit vertretbarem Aufwand die Wirkung zeigt.
Dabei wäre EINE Razzia durch den Zoll am frühen Vormittag am Kölner HBF so effektiv…
P.S.: Und richtig, was du zu den Kosten schreibst…wer hat schon mehr als 500 € allein an KFZ-Steuer zu zahlen ???
Ich z.B…