... ein paar Worte zu blablacar

würde ich jedenfalls mal so behaupten dass das der Grund ist.

Ich biete dort keine Fahrten mehr an und hab den Account gelöscht.

Was inserierst du überhaupt noch dort? Warum tust du dir das überhaupt an?

@gsnienhagen

das hab ich doch schon oft genug hier geschrieben, um die Mitfahrer über fahrtfinder.net und die wirklich kostenlose Portale zu informieren

Sobald die auf meiner Strecke mit Onlinezahlung anfangen, bin ich dann auch weg. Das war bei MFG ähnlich.

Versuch’s doch mal mit:

„Abweichend von meinem Fahrtangebot in anderen Mitfahrportalen gilt hier der angezeigte Fahrpreis.“

Ich bin kein Anwalt, aber das wurde veröffentlicht.

Das schafft bei dem Mitfahrer von BBC smilie_v_005.gif"Vertrauen" smilie_v_005.gifüber den Fahrpreis und beim Bezahlen wird er staunen, wenn er sieht dass Mitfahrer, die sich mehr Gedanken beim Lesen gemacht haben, billiger mitgefahren sind.

Auf jeden Fall verstößt’s wohl nicht gegen die Geschäftsbedingungen. Kann natürlich sein, dass die Zensoren bei Dir jetzt besonders aufmerksam sind. Vielleicht fand man Deinen Text als „diskriminierend“?

fw002.gif beer.gif

Natürlich gegen den letzten Punkt.

Auf der anderen Seite brauchen sie eh keine Begründung, um Deinen Eintrag nicht zu veröffentlichen. :wink:

Grüße,
MVP
 

Bezüglich meines Rausschmisses bei Bla-aa habe ich jetzt auch den Beweis dafür, dass dieser aa-Haufen

sehr intensiv die Fahrangebote auf anderen Portalen kontrolliert und mit den ihrigen vergleicht, wie Telefonnummern, Namen und Angebotsprofiele etc… Also Vorsicht ist geboten!!

In einem Antwortschreiben hat man sich u. a. auf eine regelmäßige Fahrt bezogen, die gar nicht bei Bla-aa annonciert war, sondern hier, bei mitfahren und bessermitfahren.

Denn ich würde ja ständig hin-und-her fahren und damit gegen div. Gesetze verstoßen–usw und sofort!! :frowning: :frowning: :frowning:

Was hast Du denn erwartet, doch wohl nicht, daß die Zensuromas von MFG nach der Carpoolingübernahme durch die Bluffmafiamöchtegernwohltäter in Rente geschickt werden? Sie wissen es ja aus alten Zeiten, wie man User gängeln kann. Warum sollten die neuen Herren dieser Handlanger sie nicht weiter zum Bespitzeln einsetzen?

Da Du lang genug dabei bist, wundert es mich schon, daß es bei Dir nicht mehreren Handynummern und Nicks, die man in solchen Situationen in den diversen Portalen verwenden könnte, angekommen sein sollte? Von der Frage einmal abgesehen, daß man Bluffleute, wie vorher die MFG auch nach dem Einführen des Gebührenbuchungswahn, besser meidet, um sie nicht mit den eigenen Inseraten noch überflüssigerweise zu stärken.

@ miera

Seit Jahren hast du vom bis jetzt kostenlosen Angebot von BBC profitiert und Einnahmen durch die von BBC vermittelten Mitfahrer bekommen.

Deine Reaktion: Meist sehr unsachliche Kritik und Beleidigungen.

Wäre ich BBC, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen, als aa-Haufen oder Pipi-Mädchen bezeichnet zu werden.

Du beißt die Hand, die dich gefüttert hat und jammerst nun, das die Hand zurück geschlagen hat.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Interessant finde ich, das du hier so verbal um dich schlagen darfst.

Aber wenn es gegen die böse Konkurrenz geht, werden da wohl andere Maßstäbe angelegt.

Jeder kann und soll tun, was er/sie für richtig hält.

Ich werde trotzdem weiterhin hier inserieren, trotz des bisher mäßigen Erfolgs bei der Vermittlung und bei BBC, bessermitfahren.de.

Nur mit Fahrern, die auch hier inserieren, kann man dieses Portal stärken.

Je mehr, desto besser.

Es werden sich aber sicher Fahrer bei BBC verabschieden, die ganz persönliche Gründe dafür haben, nicht kontrollierbar zu sein.

Berufspendler z.B., denn das sind keine reinen Privatfahrten.

Wer dann vergisst, die Einnahmen durch BBC beim Einkommensteuerjahresausgleich anzugeben, setzt sich der Gefahr aus, vom Finanzamt belangt zu werden.

So etwas geht ganz schnell, z.B. wenn man zu blabla ist und Mitfahrern erzählt das man Pendler ist, viele Mitfahrer hat und dann Ärger mit einem Mitfahrer hat. 

Da muss ich Dir mal zustimmen. :slight_smile: :slight_smile:

Aber dass Du mal Ärger mit einem Mitfahrer hattest kann ich mir kaum vorstellen. :rolleyes:

Eines vorab. aa-Haufen hast Du geschrieben, nicht ich. Oder hast Du Deine Meinung gegenüber denen geändert?

Und ein Pipi-Mädchen ist ein Mädchen mit Pipi, wo auch immer und kann demzufolge kein BBC sein.

Ich jammere nicht, ich kritisiere lediglich.

Es gibt keine Hand die mich füttert, das scheint bei Alexander anscheinend so zu sein.

Und Dein Mitleid braucht hier wirklich keiner, außer Du selber.

BBC ist ein scheinheiliger Lügenladen der durch Kapitalgeber mit riesiegen Werbekampagnen andere ehrliche Portale

in die Niesche gefahren hat, um dann Marktbeherschend Buchungspflicht und Gebühren einführen wird.

Du leckst auch noch kritiklos deren Speichel der Dich sättigt.

In der ehemaligen DDR war das auch so, mit dem „Brot essen und Lied singen“.

Solche Leute  werden  bei Bla-aa heutzutage hofiert und gefördert.

Hingegen diejenigen, welche sich kritisch im Arbeiter und Bauerstaat  äußerten, landeten in Bautzen oder mit Rückenschuss im Grenz-Stacheldraht.

Bei BBC wird er einfach raus geschmissen. Oder man verhält sich ganz ruhig und braf, und wird auch noch mit Geschenken überhäuft.

Auch wenn es nur kalte Platte und billige Kugelschreiber waren. :P  :P  :P 

@ miera

Nein, den aa-Haufen habe ich zitiert, sieh mal ein wenig nach oben, DEIN Post vom 13.02, 10:11…

Und das war nicht das einzige Mal, woanders hast du den Begriff auch gleich erklärt („aa steht für Kinderscheiße“)

Offenbar kannst du nicht anders…

Ebenso liegst du falsch, was meine Ansicht zu BBC betrifft.

Mich stört die Angabe der Teilstreckenpreise, mich stört die mangelnde Möglichkeit anderer Onlinezahlungen und besonders stört mich

die verkomplizierte Kontaktaufnahme.

Mit Onlinezahlung kann ich generell leben, und die Preisdeckelung finde ich sogar gut.

Ebenso ist es gut für alle, das BBC so viel Werbung macht, denn diese bringt die Leute zu Mitfahrgelegenheiten und

entreißt damit hoffentlich viele Mitfahrer den Fernbussen.

Dein Vergleich DDR - BBC ist einfach nur peinlich.

Du empfindest etwas als peinlich, andere als treffend!!!

So ist es nunmal, wenn man es mit autoritären Machtsysthemen zu tun hat.

Da verschwindet mal schnell einer von der Bildfläche, wie bei Bla-aa.

Und übrigens ein BBC aa-Haufen wie von dir beschrieben, stinkt.

Hingegen ein Bla-aa system wie ich es bezeichne ist einfach nur zum übergeben und scheiße.

Das ist der feine Unterschied.

Welcher Fahrer kann mit ruhigen Gewissen BlahBlahCar benutzen, Urlaubsfahrer mal außen vor gelassen?
Die meisten Fahrer sind Berufspendler, d.h. die Fahrt wird schon in irgendeiner Form dem Finanzamt gegen gerechnet.

Wer dann noch für für diese Fahrt zusätzlich (Schwarz-) Geld kassiert, dies dann noch per Kontoeingang nachweislich macht, macht ziemlich öffentlich Steuerbetrug .

Irgendwann kommt die Elster dahinter und dann, viel Spaß…

Dann wird geschätzt, einige Jahre rückwirkend und nicht gerade realitätsnah.

Ganz nebenbei bemerkt, agiert der bluff-bluff-Nachfolgeverein zu MFG/Carpooling mit den von denen offensichtlich übernommenen Mitarbeitern in Richtung Zensuroma noch agressiver und bevormundender, meines Erachtens sogar erheblich verlogener als zu schlimmsten MFG-Zeiten.

Wirklich ernst habe ich diese Leute nie nehmen können. Meine Vorbehalte gegenüber die an den Tag gelegte Abzockermentalität, verbunden mit gelebter Verlogenheit scheinen sich zu bestätigen. Nur meine alten Warnungen hier und bei MFG haben viele Fahrer in den Wind geschossen, sonst wären die Übernahmen von Carpooling und den MFZ sowie MFG direkt erfolglos geblieben.

Einigkeit macht stark. Nur bemerken das die Bluff-Bluff nutzenden Fahrer erst jetzt und dazu noch tröpfchenweise. FG und andere Portale ohne Abzocke von Fahrern oder Mitfahrern hätten in der Zwischenzeit riesig geworden sein können, wenn allzu egoistisch eingestellte Zeitgenossen klug reagiert hätten. Nu haben sie den Salat. Mitfahrer sind zum großen Teil bei den Fernbussen gelandet und werden trotz längerer Fahrten und teils höherer Preise auf den in ihren Augen zuverlässigen Bus setzen.

Mir kann es gleich sein, ich fahre auch ohne MF, freu mich sicher, nette MF dabei zu haben, jedoch nicht um jeden Preis. Zu Dumpingkonditionen verzichte ich lieber auf MF und fahre völlig entspannt meine Strecke von A bach B, ohne mich um Abhol- oder Absetzpunkte kümmern zu müssen, bin sogar in meinen Zeiten für mich selbst flexibler.

Das sehe ich auch so. Ich werde dann halt ein bis zwei mal im Monat weniger fahren um den Kraftstoff-Kostenfaktor geringer zu halten.

Im Übrigen hatte ich letztens eine Blablabla Bewertung erhalten, die nicht so gut klang, weil ich wohl den Laberverein schlecht geredet, und auf die alternativen hingewiesen habe. Es gibt also auch Mitfahrer die diesen Verein vehement gut finden und verteidigen, bis hin zu schlechteren Bewertungen des Fahrers. :blink:

Letzteres befürchte ich übrigens auch, wenn ich die Wahrheit über Bla kommuniziere. Kassandra-Effekt.