Puh, da kann man mal ein paar Tage hier nicht weiter mitlesen und kriegt erst jetzt mit was man für eine Lawine losgetreten hat
Versuch mal auf alle einzugehen, die sich mehr oder weniger auf den Post bezogen haben:
@david_m: Nun, ich habe meine Vermutung dazu schon geäußert, warum das passiert…ab einem gewissen Alter mag es wohl Frau nicht mehr so, ungefragt von Mann beurteilt zu werden, selbst wenn es höchst positiv ist. Das Lustige ist: hab mir den Spaß erlaubt, mal selektiv nachzuschauen, ob sie das nur bei Männern machen und siehe da…sie lassen sich nach meiner „Erkenntnis“ auch nicht gern von jüngeren Mitfahrerinnen der Fakebuch-Generation bewerten, die werden auch gern mit „alles bestens“ „abgestraft“, selbst wenn die jüngeren Mitfahrerinnen von ihren älteren Fahrerinnen „träumen“
Wenn Dir die Bewertungen wichtig sind, solltest aber besser als erster bewerten, v.a. wenn Du Ärger über Fahrer/Mitfahrer loswerden willst, damit Dir die Gegenseite nicht damit zuvorkommen kann und Du dann keine Rachebewertung mehr abgeben kannst (war glaub schon mal Thema hier)
@taja: ich nehm das Ganze ja auch nicht so bierernst…lass mich raten: Du gehörst wohl altersmässig auch zu den Frauen leicht über dem BBC-Durchschnittsalter? ;) Wäre halt nur etwas blöd, wenn Du nur negative Bewertungen bei Dir stehen hast, wenn Du sonst keine (guten) erhälst oder abgibst. Wobei ich zugeben muß, dass es lustiger ist, sich die Profile mit eher negativen Bewertungen anzuschauen und das gegenseitige Bashing da mitzulesen…ähnlich so wie hier im Forum manchmal
@hartmut: also ich kann gleichzeitig hochkonzentriert fahren und träumen …und als MF muß man sich auch nur aufs Träumen konzentrieren :D
Wie haste denn nur mit nem Opel Astra 400TKm runtergerissen??? Hast als Opel-Mitarbeiter alle Ersatzteile heimlich mitgehen lassen? :D Mein letzter (sowohl Opel als auch Astra) hat nur 240T geschafft (allerdings nicht alle von mir allein), obwohl ich es damit auch noch bis auf den Mond schaffen wollte. Ein anderer Himmelskörper als der Mond liesse sich entfernungsmässig mit 4 Rädern wohl auch kaum erreichen…wollen wir mal hoffen, dass die Technik in den gleichnamigen Satelliten etwas langlebiger ist…
@langstreckenfahrer & railach: zwecks abwarten bzgl. Bewertung s.o. mein Kommentar zu david, kann auch nach hinten losgehen. Ich hab den Schluss draus gezogen: Bei (Mit)Fahrerinnen über 25 halte ich mich in Zukunft auch mit Vorabbewertungen zurück, meine Fahrerinnen unter 25 werde ich auch in Zukunft nach wie vor als erster bewerten (wenn sie mir nicht zuvorkommen)…auf die Fratzenbuch-Generation ist halt Verlaß
@Günther Schabowski aus Nienhagen (der Pragmatismus, den ich aus deinen Beiträgen immer wohlwollend herauszulesen meine, gibt mir Zuversicht, dass Du meine Verballhornung deines Nicknames mit einem Schmunzeln quittieren wirst…mir schien er nur grad aktuellerweise gerade passend ;-)): genauso wie Du handhabe ich es auch, insbesondere was die Bewertungsfähigkeit von Mitfahrern angeht, die die Landessprache kaum beherrschen, sonst müsste man ja noch Wörterbücher mit sich führen, um ihnen die Bedeutung der einzelnen Bewertungspunkte zu übersetzen
Und nun muss ich mich auch wieder etwas hinlegen und weiter von schönen (Mit)Fahrten träumen :lol: