FREUNDE, MITFAHRER, FAHRER!
(wer weiß woher das geklaut, ich meine adaptiert , ist, darfs gern für sich behalten)
der folgende Beitrag hört sich zwar etwas off-topic an, ich krieg aber noch die Kurve zum Thema, also nur keine Hektik
Ich wollt nur einfach auch mal mit der Runde hier mitjammern, grad bin ich etwas verstimmt über eine „nur“ Alles bestens-Bewertung bei BBC. Da lobt man die Betreffende in den höchsten Tönen, gibt ihr eine Bestbewertung und obwohl sie einen ebenfalls im Text in den höchsten Tönen lobt, reichts bei ihr nur für ein „Alles bestens“. Ich heb ihre Statistik mit meiner Bewertung, sie senkt meine mit ihrer *grrr*. Und dabei habe ich ihr noch NACH der Fahrt auch noch die Info gegeben, dass ein Teilstück nach der Autobahnausfahrt in Gegenrichtung, die auf unserer Fahrt noch gesperrt war, auf ihrer Rückfahrt (auf der ich nicht mit bin) wahrscheinlich schon wieder frei sein würde. Wer sonst macht denn sowas (und kassiert dafür keine Bestbewertung)? Was hät ich denn noch machen sollen, vor ihr auf die Knie gehen zum Dank fürs Mitnehmen oder gleich Heiratsantrag??.. Wahrscheinlich hätte das aber auch nicht dafür gereicht . Bei der ersten bei der ähnliches bei der Bewertung passiert ist, hab ich das noch als „Ausrutscher“ durchgehen lassen, dass ihr Browser hängengeblieben sei und sie bei der zweithöchsten Bewertung hängengeblieben ist, oder dass sie dachte, dass „Alles bestens“ schon die Bestbewertung sei ;-). Ich weiß, jammern auf höchstem Niveau. Mittlerweile seh ich das als repräsentatives soziales Phänomen an . Beide Betreffende eint, dass sie altersmäßig wohl leicht über dem Altersdurchschnitt des BBC-Nutzerkreises lagen und Frau wird ja bekanntlich mit dem Alter immer anspruchsvoller . Die jungen Dinger sind halt noch leichter zu beeindrucken :D bzw. mit weniger zufriedenzustellen.
Der Punkt dabei, mit dem ich die Kurve zum Thema wieder kriege: eigentlich sind die Bewertungen recht zweitrangig (solang man nur gute hat ), aber damit scheint BBC seine „Kunden“ auch zu versuchen, so lang wie möglich an sich zu binden, auch über eine mööögliche Gebühreneinführung hinaus. Wer schon viele, insbesondere hohe Bewertungen erhalten hat, meinen sie, dem /der wird es schwerfallen, diese aufzugeben und zu einem kostenfreien Portal komplett wechseln, wenn mal Gebühren eingeführt werden sollen…ich weiß, hat zwar mfg damals auch schon versucht und ist damit gescheitert, denk mal da würde es BBC nicht anders gehen. Ich weiß nicht, obs schon mal jmd. hier angemerkt hat, aber eine kurze Zeit lang hat BBC krampfhaft versucht und einen auch schon fast genötigt, seine Mitfahrer zu bewerten, mit einer „Erinnerung“ an die Bewertung, sobald mal eine reingestellte Fahrt angetreten wurde (ist keine 2 Wochen her glaube ich, mittlerweile erhält man die „Erinnerung“ aber wohl nicht mehr).
So wichtig sind die Bewertungen dann auch wieder nicht, als dass ich auch noch bereit wäre, dafür zu zahlen :D .
Für heute vorerst mal genug ausgek…
Euer neuer Meister aller Fahrzeugklassen (Autoklassen nur, weil Fahrzeugklassen zu lang gewesen wäre)
*…der lieber schon mal auf den Mond mit der Apollo-Mission geschickt worden wäre, als die Streckenlänge mit fahrbarem Untersatz zurückzulegen…mittlerweile wäre ich glaub ich auch schon auf dem Rückweg, aber noch nicht wieder ganz auf der Erde zurück angekommen, aber dafür hab ich ja noch etwas Zeit, bin noch jung genug dafür :lol: …"