das haben’se anscheinend geändert. In der Mail mit den neuen AGB stand der 20.11 drin, auf der Webseite stand erst „in Kürze“ dann mal der „20.22“ dann wieder in Kürze. Irgendwo hab ich den 26.11 aber auch schon gelesen.
Leider gibt es ja bislang keine konkreten Zahlen für die Öffentlichkeit.
Aber der Umbau des ZBS zum CESS (Carpooling-Einnahmen-Sicherungs-Systen; von einem Buchungssystem kann ab Inkrafttreten der angekündigten Änderungen keine Rede mehr sein) geschieht nicht ohne Grund. Die würden das nicht machen, wenn sie mit der bisherigen Entwicklung zufrieden sein könnten.
Und die Art der Umsetzung („Sonder-Newsletter“, keine Übergangsfrist, Zwangs-Akzeptanz der neuen AGB beim Einloggen, kurzfristige Verschiebung der Neuerungen vom 20.11. auf den 26.11.) spricht nicht für sorgsame Vorbereitung und sorgfältig geplante Strategie, sondern birgt Anzeichen von Hast und Panik.
also seid mindestens Mittwoch ist das nicht mehr der Fall!
mit der Umstellung auf das neue Layout sind jetzt alle Strecken kostenpflichtig!
aber mir ist das mittlerweile egal, es läuft auch prima ohne MFG, es ist zwar leider etwas umständlicher als früher, aber auch das wird sich ändern. bei den kurzstrecken wirds sicherlich eine gewisse durststrecke geben, aber auch das wird sich legen…
mfg wird das ganze jetzt wohl gegen die Wand fahren, denn wenn sie die ganzen Notorischen ablehner sperren wird das angebot an MFG´s spürbar nachlassen und die Mitfahrer werden sich endlich auch nach alternativen umschauen…
es ist in meinem Fall schon seit Monaten tot. ich fahre häufig von Basel nach Niederlande. Bis vor paar Monaten war mein Auto fast immer voll. Seit den paar Monaten hatte ich nur 1 Mitfahrer. Natürlich habe ich nicht ein einzigen Cent an MFG gezahlt, die können mich mal
meiner geht noch, sogar mit gästebuch. bisher gab es immernoch einige, die dort rumgemurrt haben. heute bisher nur ein einziger eintrag, wo jemand werbung für mitfahren.de versucht.
ist einsam geworden dort und nachts schläft sogar die zensur.
ich wüßt auch nix, was ich denen noch schreiben könnte. alles ist gesagt…
übrigens: auf der beliebtesten auslandsstrecke köln paris gibt es keine fahrten mehr. so ist das halt, wenn man auch die vermeintlich gewerblichen löscht. die leere strecke wird weiter als beliebteste angezeigt. möchte gar nicht wissen, was auf den unbeliebten los ist
Heute haben wir folgende Info von einem Nutzer zugespielt bekommen.
Habt ihr so eine sms auch schon bekommen?
Was haltet ihr davon?
Im Forum hier wurde ja schon oft darüber spekuliert, wie es dreiste
Fahrer immer wieder schaffen, bei MFG ihre täglichen Fahrten neu
anzubieten, nachdem sie von MFG gesperrt wurden.
Und nun bekam ich gestern eine lange sms auf mein Handy, warscheinlich
Computer-Hacker, die damit Geld machen, das System von MFG auszuhebeln.
Hier der Text und die Handy-Nr. vom Absender der sms:
tel-Nr. 0151xxxx3043 (vollständige Nr ist uns bekannt)
Du bist auf www.Mitfahrgelegenheit.de angewiesen, es jedoch leid ständig
von den Betreibern aus dem System geschmissen zu werden?
Kein Problem, wir kümern uns gern darum, dass deine Fahrten stets für
potentielle Mitfahrer sichtbar bleiben, auch wenn sie immer wieder von
den Betreibern gelöscht werden.
Dein Vorteil: Kein Stress, weil dein Account plötzlich gelöscht wurde
und du darum keine Mitfahrer bekommst. Wir halten deine Fahrt
durchgehendonline und du brauchstnur noch die Anrufe deiner
Mitfahrerentgegen nehmen. Zudem schreiben wie dir ein entsprechenden
Anzeigentext.
Unsere Preise: 10 € für 24 Stunden Anzeige online, 50 € für 7 Tage
Anzeige online, 150€ für 30 Tage Anzeige online
Bedingungen: - Nur direkte Fahrten zwischen zwei Städten -Nur zwei
Fahrten pro … "
Danach wurde die sms nicht mehr vollständig zu mir übermittelt.
ist schon komisch, auf was für ideen manche leute kommen. aber wer sollte darauf schon eingehen. der preis wäre für die meisten fahrer höher, als bei benutzung des buchungssystemes.
google kennt die Handynummer und meint, sie gehört einem Manuel Krämer. Ob noch mehr über ihn herauszufinden ist, probier ich nicht.
Wenn beim ersten Versuch gleich mehrere Treffer mit Namen und Bild geliefert werden, macht es einfach keinen Spaß.
da war ich wohl etwas voreilig mit der Herausgabe der tel-Nummer in obigem Beitrag. Ich habe die Nr daher in obigem Beitrag wieder unkenntlich gemacht. Ich gehe davon aus dass die Nummer gefaked ist und niemand so dumm ist so eine Aktion mit einer derart öffentlichen Nummer durchzuführen. Ich denke dass der besagte Manuel Krämer eher gar nichts mit der ganzen Sache zu tun hat.
Aber warten wir mal die Erfahrungen der anderen Nutzer ab.