Einfacher Fahrten finden und Fahrer finden!

Wahlweise guckst Du bei Bla und schaust, ob die Fahrt auch hier inseriert ist. :slight_smile:

Ja, danke - lieber würde ich hier ausschließlich meine Fahrten koordinieren.

Und wiegesagt ist mir seit langem sehr mühseelig, darum die Bitte an die Betreiber, ob sie das ändern könnten :slight_smile:

Das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen . :(  Ebensowenig, warum iich meine Fahrt aus dem Jahr 2014 suchen sollte…

Aber - jemanden, der eine Fahrt anbietet die er gleichzeitig sucht würde ich sowieso ignorieren.

Klar - aber warum bietest Du selbst Deine Fahrt bei Fahrgemeinschaft für 29,- € an für die Du bei blablabberblub nur 26,- € verlangst?

Wie war nochmal der Spruch mit dem “Glashaus”?

Ich bin nicht einverstanden, wenn sie von mir irgendwelche Fakten veröffentlichen!

Ich bin auch nicht verantwortlich,das es bei bei Fahrgemeinschaft wenige User sind!

Und wenn sie meine Angaben nicht verstehen, ist das auch nicht mein Problem, Dann können sie gerne nachfragen, aber mich zu deformieren, verbitte ich mir doch sehr Danke!

bitte keine persönlichen Angaben über Leute hier im öffentlichen Forum.
Also bitte entfernen sie die persönlichen angaben in Ihrerm Zitat Herr Railach!

ich habe meine Fahrt nicht von 2014 gesucht aber gefunden! Ob sie das vestehen oder nicht, Nur eine Tatsache!
Bitte unterlassen sie es über mich zu Spotten!

Ja, man muß schon aufpassen welche Daten man preisgibt, zumal wenn man etwas verbergen möchte.

Schon vergessen??? Du hast mich selbst aufgefordert Deine Fahrt vom 15.06. zu finden: smilie_sh_068.gif

Und das habe ich getan, wobei mir die Widersprüche auffielen, die Du selbst als “Fakten” bezeichnest.

Aber ich möchte nicht, daß das ein “Zwiegespräch” zwischen uns beiden wird. Trotzdem habe ich meinen obigen Beitrag nachbearbeitet. Weitere Forderungen gegen mich müßtest Du an die Administratoren richten.

Gleichzeitig fordere ich die Administratoren auf darauf achten, daß die Anbieter einer Fahrt nicht zum gleichen Zeitpunkt eine Fahrt suchen.

! Sehr Gute Lösung DANKE !

Du meinst also ich suche erst mal die schöne Übersicht bei BlablaCar?
Und dann kenne ich  das Datum und kann es hier ganz gezielt eingeben und evtl. den gleichen Fahrer hier auch noch finden?
Das ist eine tolle Möglichkeit! (die BlablaCar gleich wieder zur Nummer eins macht ! :slight_smile: )

Also, wenn ich eine Reise planen will z.b.: Im August.
Dann möchte ich nicht jeden Tag durchblättern, um eine Hinfahrt zu finden -
Und dann muß ich auch noch mal jeden Tag durchblättern um eine Rückfahrt zu finden :smiley:

Außerdem ändert ich das Angebot täglich.
Dann kann ich also jeden Tag aufs neue, alle Tage durchblättern…
für die hinfahrt und noch mal für die Rückfahrt hahaha.

Dafür ist dann schon diese Suche besser, man bekommt eine Nachricht, wenn jemand eine neue Fahrt eingestellt hat.
Aber auch diese Kriterien gelten nur für einen Tag!

Also, wenn ich am 8.8. eine Fahrt suche, wird die mir angezeigt.
? Fährt aber nur einer am 9.8. habe ich verloren? Und bekomme keine Nachricht?

Ich habe leider den Eindruck, das bei Fahrgemeinschaft.de nur Leute sind, die ausschließlich Selbst Fahrten anbieten!
Darum verstehen viele möglicher Weise die Problematik und Fragen nicht !?!

Wenn man eine Reise plant , auch bei der Bahn sucht man sich einen Zeitraum , wann man fahren will… Und nicht nur einen Tag!
Also, ich als Mitfahrer, werde hier kaum fündig…

?Fazit? Nun finde ich es wirklich kein Wunder mehr, das hier so wenige Leute aktiv sind.

Ich kenne wenige Fahrer, die so lange im Voraus Fahrten einstellen.

Sie schweifen leider immer wieder von diesem Thema ab!
Das lautet:

Einfacher Fahrten finden und Fahrer finden!

Das Ziel dabei ist, das hier mehr Fahrten angeboten werden.

Im übrigen gibt es eine tolle Übersicht bei wöchentlich angebotenen Fahrten.
Dummer Weise werden bei dieser Ansicht, aber keine normalen Fahrten angezeigt.
Diese Ansicht wäre generell toll!

Edlich mal etwas schönes gefunden,
(auch wenn ich noch etwas verärgert bin, weil ich hier ständig mißverstanden werde)

Da kann man gut Fahrten finden!

http://www.pendlernetz.de/

hier kannst Du echt Fahrten einstellen und finden!!!

Trotzdem fällt mir das ALTE THEMA wieder extrem auf,
das zwar Orte wie Bangkok in Thailand, Texas, Spanien oder Indien gefunden werden können,
aber die Orte aus Deutschland geschweigedenn Straßen sind da keine zu finden!

Was ist das für eine Suche???
Ich hoffe die Datenbankgestalter kriegen das in Giff !?!?

Oder welchen Trick gibt es für die Suche?
Ich kann zwar den Standort Bad Nauheim eingeben, aber Bad Nauhem als Stadt findet er nicht

Wie muß man die Adresse richtig eingeben?

Warum denn das? Ich habe das auch schon gemacht! Hintergrund: Ich habe kein eigenes Auto. Wenn ich jetzt von A nach B muss (und in B kein eigenes Auto brauche), dann versuche ich als erstes, eine MFG zu finden. Wenn es die nicht gibt, stelle ich durchaus ein Fahrtangebot ein, weil ich mir dann halt einen Mietwagen nehme und natürlich trotzdem gerne noch jemanden mitnehme. In so einem Fall wäre es trotzdem plausibel/sinnvoll, parallel einen Suchagenten einzustellen, um ggf. ein neu eingestelltes MFG-Angebot zu finden. Wenn dann natürlich eine der beiden Optionen greift, wird die andere entfernt.

VG,

MVP

Es gibt lautere Menschen, und unlautere Menschen. Unlauterkeit führt zu Frustrationserlebnissen. Frustration führt zum Kundenschwund.

Die Möglichkeit eines Doppelinserats eröffnet die Chance dazu, dass jemand eine Fahrt bucht, und der Fahrer absagt, weil er plötzlich woanders mitfahren kann.

Ein Verbot dieser Möglichkeit ist allerdings auch nicht sonderlich sinnvoll. Jeder kann sich mehrere Profile anlegen - auch bei Bla - und praktisch alle Verbote umgehen. Aber es wäre zumindest schwerer…

Wie man es macht, macht man es falsch…

Es geht doch nicht darum, wie man anerde hinters Licht führt!
Es geht einfach darum, wie man die Fahrten übersichtlich verwalten kann. Auch Preisunterschiede sind erwünscht!
Wenn ich einen Opel Corsa fahre, darf gerne eine anderer Preis rauskommen als bei einem Skoda Kombi.
Auch wenn das Auto gepflegt und der Fahrer suverän ist, dann macht das Mitfahren mehr Spaß und das darf sich gerne in den Bewertungen wiederspiegelen. Jeden muß man es aber trotzdem nicht recht machen.
Jedoch Kriminelle Energien, wie doppelte Profile usw. sind keinesfalls erwünscht, solche Leute werden zu recht evtl dauerhaft gelöscht! Falsch wird es immer sein, wenn man andere hinters Licht führt.
Und hier geht es um das Thema:

Einfacher Fahrten und Fahrer finden!

Das Ziel dabei ist, das hier mehr Fahrten angeboten werden.

Andere zu betrügen, oder sich nur darüber ausweinen, wie schlimm die Welt ist, das bringt uns alle nicht weiter…
Hier gibt es doch anständige Angebote! + schön, wenn wir sie auch finden!

Ich habe es einige Male erlebt, daß ein Mitfahrer ohne abzusagen nicht am Treffpunkt war und am gleichen Tag selbst als Fahrer unterwegs war.

Bereits zu MFG-Zeiten haben Fahrer gezielt Plätze bei Konkurrenten blockiert, um das eigene Auto voll zu kriegen. Die “Schwarze Liste” war voll mit solchen Kommentaren. Bei Blablubb konnte man dann lesen, daß der nicht erschienene “Mitfahrer” selbst als Fahrer Bewertungen bekommen hatte und man konnte ihn nicht bewerten weil er “nicht mitgefahren ist”.

Ja solche unzuverlässigen Leute sind gar kein Problem, wenn man online zahlt, dann haben sie halt Pech gehabt.
Es liegt in erster Linie daran wie gut das System funktioniert, ob es Spaß macht mitzufahren oder nicht.
Herr Railach immer wieder diese alten Geschichten, sorry - damit wird es nie besser!
Außerdem war das wieder am Thema vorbei, schon nervig !

Heute ist Heute!
Und wenn ich leider heute nicht mal die Stadt Gera oder Bad Nauheim oder Friedberg als Ziel eingeben kann,
was ist das für eine Datenbank? Wenn man auch keine Straßen in großen Städten anbieten kann? 
Dann können hier gar keine Leute eine Fahrt Einstellen und andere gar keine finden!
Ob in der App oder am PC!
Wieso kann man kaum deutsche Städte oder Treffpunkte eingeben?
Das ist ja schon ein schwerwiegender Fehler!
vielleicht mache ich ja nur etwas falsch?
Bzw. wie kann man sie eingeben?

Ja damit erhalte ich als Mitfahrer Angebote, wenn ein Fahrer eine Fahrt einstellt.

Mir ging es aber darum, das ich als Fahrer sehe, wer mitfahren will…und wann:
Dann kann ich mich evtl. an die Mitfahrer anpassen.

Also müßte es ein Pool geben, wann Leute mitfahren wollen.
Und zwar für eine Zeitspanne und auch an welchen Tagen.

Der Mitfahrer zum Beispiel kann angeben am Sonntag von Hamburg nach München zwischen 15 und 19 Uhr mitfahren zu wollen.
Dann können ihm Fahrer Angebote senden.

Wo es Chancen dazu gibt, kommen die Ä*sche. Deswegen schließen wir Wohnungen ab, nutzen Kennwörter und produzieren auch sonst alle möglichen Barrieren gegen Mißbrauch. Doppelinserate zur gleichen Zeit zu verhindern wäre so eine Barriere.

Es geht nicht um Dich - sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Offenheit eines Systems mißbraucht.

Ansonsten… Eine einfache, kostenlose Seite fährt mit dem Pareto-Prinzip soweit am besten: mit dem geringsten Aufwand 80% der User bedienen. Die anderen 20% werden nicht erreicht, da zu viel Aufwand.

Deiner Meinung nach: wären Deine Vorschläge zur Suche Bedürfnis von 80% der User, oder eher bei den 20% dabei? Meinst Du also, dass 80% der User die Übersicht, die Du gerne hättest, als Voraussetzung zur Nutzung einer/dieser Mitfahrseite ansehen?

Noch ein Vorschlag: die Betreiber von bessermitfahren.de sind nette, offene Leute, die ziemlich sofort, persönlich und im verbindlichen “Tonfall” antworten (haben aber kein Forum). Wenn Du dort nach diesem Feature freundlich nachfragst, wäre ich neugierig, was die darauf antworten.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass von den freien: Bessermitfahren, Mitfahren und Fahrgemeinschaft von hier die wenigsten Mitfahrer kommen.

Hier ein Beispiel wie einfach es bei Bessermitfahren funktioniert:

https://www.bessermitfahren.de/fulda/lohr/mitfahrgelegenheiten

Nein Zufall ist das wirklich nicht,

Ich bin geschockt, das man in der Auswahlmaske der Start und Zieleingabe kaum Deutsche Städte eingeben kann!

Wenn ich den Standort eingebe, dann funktioniert das sofort!
Wenn ich die Stadt oder Postleitzahl eintrage, geht es nicht!
Entweder ein unbeabsichtigter Fehler ???

Wenn der Fehler allerdings nicht in abgestellt wird, dann muß es ja gewollt sein!?! 
Dann können wir auch dieses Forum schließen lassen!

(Weder am PC, noch in der APP bei Fahrgemeinschaft und auch nicht beim ADAC = alles das Selbe)

Ja danke für Deine freundlichen Aussagen!

Es ist leider wirklich fraglich, ob Fahrgemeinschaft.de überhaupt noch benutzt werden will oder darf… oder was auch immer - ich weiß es nicht!
Denn diese “Kleinigkeiten” die in diesem Forum angesprochen wurden, die helfen 100% der Leute.
Es gibt ja 1. diese Übersicht! Sie wird nur den Benutzern nicht ermöglicht zu sehen.
und 2. Das die Städte hier gar nicht eingegeben werden können, wenn jemand mitfahren will, das ist ganz sicher tödlich für die Plattform.
3. wenn die Plattform kein Erfolg hat, werden auch andere bzw. Suchmaschinen kein Interesse haben, das anzubieten.
Fazit, entweder lebt diese Seite, dann muß sie beständig auch angepasst, gewartet und erweitert werden, oder sie geht ein, das sie keiner mehr nutzt.

Beispiel:
Nimmst du aus einer mechanischen Uhr nur eine winzige Feder heraus, so funktioniert diese nicht mehr.

Aber es ist ausschließlich die Entscheidung der Betreiber, ob und wie es hier weitergeht.
Vielleicht ist ja wirklich alles in bester Ordnung? Dann darf dieses Forum meinetwegen gerne gelöscht werden.

Hopps :slight_smile:

Scheint zu funktionieren (wusste ich nicht). Sowas… Auch bei BMF scheint man also diese Funktion als vorteilhaft anzusehen. Die Frage, ob die Funktion in der 80/20-Gewichtung in die 80 fällt, steht trotzdem im Raum.

Was das Ranking der Alternativen angeht, lautet es bei mir:

1. BMF
  2. FG
  3. Sonst niemand…

Ich, als EIN User, bin statistisch nicht maßgeblich. Es überrascht mich dennoch , dass Du Mitfahren in die Top-Liste geholt hast.

Wilde Spekulation: Da ich über Mitfahren noch NIE einen Mitfahrer hatte (obwohl ich Mitfahren für technisch die BESTE Seite halte), vermute ich plötzlich, spontan und mit der irrelevanten Stichprobengröße n=1, dass ich deswegen keine Mitfahren-Mitfahrer habe, weil ich vielleicht in Regionen unterwegs bin, wo sich die Seite noch nicht so sehr “durchsetzt”. Und jetzt bitte ich darum, diese Spekulation aus dem Gedächtnis löschen, es SEI denn, Du willst eine fundierte Untersuchung zu diesem Thema starten… In dem Fall bin ich bereit, Dir (<- rhetorisches “Dir” an die Allgemeinheit gerichtet) meine Stichprobe zur Verfügung zu stellen :slight_smile:

Hier wird nichts gelöscht. Oft: leider. Andererseits ist das OK. Das Forum ist ein schönes Dokument der Mitfahrgeschichte - auch wenn nicht sehr viele verschieden User mitschreiben.

Deine Beiträge sind ja nicht verkehrt - aber wenn ich meine persönliche Meinung dazu äußern darf - mir sind sie zu bunt :wink: