Einfacher Fahrten finden und Fahrer finden!

Der Chef hier ist eigentlich für Optimierungen und Änderungen offen, allerdings betont er, dass es halt sehr Zeitaufwendig ist die Änderungen einzupflegen. Und er das eigentlich nur nebenbei macht. Vielleicht muss mal eine ordentliche Spendenaktion gestartet werden, damit für diverse Änderungen Kapazität geschaffen wird. Ich bin bereits Spender, aber für eine Sonderumlage wäre ich auch zu haben, wenn es der Zielsetzung dienen würde. :wink:

Ohja, das ist Zeit aufwendig, und da wird ein einmaliges System kreiert, was eben dieser Grundstruktur des Unternehmens entspricht.

Wie bei Erfindungen, die kann man nicht auf Befehl herstellen.
Es läßt sich ja recht einfach nachvollziehen, wenn man hier nach Fahrten sucht.

Die Abfrage der Datenbank ist ja schön gestaltet, mit den Dauerfahrten. Da ist die Anzeige auch übersichtlich. Nur fehlen bei der übersichtlichen Ansicht komischer Weise, die normalen Fahrten. Aber wenigstens die normalen Fahrten übersichtlich anzeigen, die eingestellt sind. Das man zum Beispiel die zwei Fahrten sofort sieht, die es in einem Monat gibt. Jetzt muß man ja 31 Tage durchblättern um sie zu finden.
Diese Abfragen sind ja schon so gut wie fertig. Fehlt nur noch die Schaltfläche für den Anwender.
Weiterhin ist für das Finden der angebotenen Fahrten noch wichtig sie zu sortieren nach Preis, Umkreis und Abfahrzeit.
Zu viele Funktionen wären sowieso störend. Die Anwender mögen es  einfach und übersichtlich.

Beim Fahrten anbieten, ist es umständlich die Einstellungen bei jedem Angebot neu einzugeben. Jedes Mal die E-Mail Adresse und Telefonnummer eingeben, ist schon nervig, dazu kommen die X Sichtbarkeitseinstellungen. Weiß nicht, warum die nicht erhalten bleiben. Vielleicht mache ich da aber auch nur etwas falsch -

Ich glaub du machst was falsch.

Bei Fahrten bearbeiten oder duplizieren hast du die Daten noch drinn stehen.

Es kann sein, dass bei Eingabe einer komplett neuen Fahrt, du alles neu eingeben musst.

Falsch mache ich da eher nix.

Es stimmt, das nach kopieren der fahrt, die Einstellungen übernommen werden.
Aber bei neu einstellen einer Fahrt, die Grundeinstellungen immer wieder neu eigegeben werden müssen.

Vielleicht bin ich es von Mitfahrgelegenheit gewohnt, das die Daten übernommen wurden.

Das man bei jeder neuen Fahrt, immer wieder die Telefonnummer eingeben muß, usw. ist aber trotzdem umständlich!

Ich merke zumindest bei mir, das ich es jedes mal nervig finde.
Wenn es sonst niemanden stört, dann ist das wohl nur mein eigenes Thema.

Danke für den Hinweis! Mit Kopie geht es!
Warum beim neu Einstellen einer Fahrt  die Grundeinstellingen immer wieder weg sind, weiß ich leider nicht.

Hallo palmo,

Nein, man muss keine Daten neu eingeben. Insbesondere nicht die Telefonnummer.

Vllt. hast Du Dein Profil (Tab “Kontakt”) nicht ordentlich befüllt? Schau mal bitte hier:

https://www.fahrgemeinschaft.de/myprofil.php?int_tab=3

VG,

MVP

Ja genau, wenn im Profil sämtliche Daten der Reihe nach eigegeben wurden, dann speichert das System diese Daten,
Sehr guter Tipp!  - DANKE
Es steht da unglücklicher Weise nur da die Emailadresse einzugeben, aber das gilt nur für eine weitere EMailAdressse. eine mußte man ja sowieso schon eingeben, die will das System nicht noch einmal.
Aber wenn man dann durchblättert kann man auch PKW, Kennzeichen, Telefonnummer und Festentznummer eingeben!
Bischen versteckt, aber es geht!