... für die besondere User-Interaktion ;-)

@julian

Ich denke, das soll hier ein Stammtisch sein, wo mal ein Späßchen gemacht wird und nicht Alles so verbissen gesehen wird wie im GB bei Mfg! Also locker bleiben! Hakuna matata! Ich weiß auch nicht, ob ich das gerade richtig geschrieben habe. :slight_smile:

Nein, nur Leute, die sich schon etwas länger kennen und sich einen kleinen Seitenhieb oder Spruch verzeihen… :stuck_out_tongue:

Also, hakennasig ist Julian NICHT ! Ob verwarzter Waldbewohner…nun, da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es anders ist… :slight_smile:

@ Dixi

Ich bin locker. Ich weiß schließlich auch, wie es um Mieras Hös´chen bestellt ist.

Es gibt hier nur einen, der stinkig ist, weil er nicht richtig mitspielen kann ;).

gruss

Stinkig kann ich nicht sein…

Gestern wurde wieder das Wasser in meiner Hohle angestellt.

Ach miera, bist doch sonst nicht so unflexibel. Mir gefällt das so. Zum Mitlesen ist es auch praktischer! :stuck_out_tongue:

Was Du als praktikabel ansiehst, ist für mich schleierhaft. Zumindest am Stammtisch interessiert es mich nicht, was die Zeitung vor 3 Wochen gesagt hat.

Hier ist interaktive direkte Konversation angesagt. Wenn man dazu aber erst den letzten aktuellen Beitrag suchen muss, im Klicker und Blätterland,

dann geht der Spass langsam verloren.

Außerdem ist es mit der vielzitierten freien Berichterstattung hier auch nicht weit her.

Die Beiträge werden teils mit langer Verzögerung, oder gar nicht veröffentlicht.

Das ist bei Mitfahrgelegenheit besser geregelt. Da ist es eine offizielle Zensursula, die zumindest sagt, wenn ihr etwas nicht passt.

Der Sven kann aber nicht sagen, hier ist alles besser, aber in Wiklichkeit macht er es genauso wie die Anderen.

Das sollte zumindest an einem Stammtisch nicht der Fall sein. :angry:

Hallo Miera,

Beiträge erscheinen unmittelbar direkt nach der Eingabe, es gibt keine Sichtung (und ggf. Zensur) der Beiträge vor Veröffentlichung (falls Du das meinst). Bei uns erscheint jeder inserierte Eintrag. Sofern ein Beitrag nicht veröffentlicht werden sollte, liegt ein Softwarefehler vor - dann bitte schleunigst Hinweis/ mail an uns damit wir das abstellen können - bisher sind wir noch nicht auf ein solches Problem aufmerksam gemacht worden.

Bzgl. Umsortierung gebe ich Dir Recht. Wir schauen ob wir das mit der (vorgefertigten) Software hinbekommen. Scheint nicht so einfach zu sein. Dauert also noch etwas.

Und Du kannst Dir sicher sein dass ich (bzw. wir) es sagen wenn uns etwas nicht passt. Dafür brauchen wir aber keine Zensursula, sondern sprechen es offen und für alle einsehbar an. Momentan passt mir z.B. Deine Art nicht wie Du hier abschließende Behauptungen aufstellst ohne diese Vorab verifiziert zu haben. Der bessere Weg wäre m.E. gewesen Deine Vermutungen zunächst hier als Frage zu formulieren ob es anderen Usern auch so ergeht bzw. ob sie ähnliche Vermutungen haben, oder uns gezielt darauf anzusprechen.

Ja Sven-Admin,

entschuldige bitte, wenn ich Euch auf die Füße getreten habe.

Ihr habt es ja nun zurecht gerückt, und Software-Fehler genannt.

Beim Anwender ist es eben so wie beim durchschnittlichen laienhaften Autokäufer.

Wenn die neu erworbene Kiste liegen bleibt, wird der A C E angerufen und abgeschleppt.

Am Stammtisch sage ich dann: „Nie wieder kaufe ich mir einen neuen XYZ“ und bin verärgert,

obwohl das Problem möglicherweise nur ganz klein war. :wink:

Hey miera, seit wann reagierst du so verkniffen? Paßt gar nicht zu Dir.

Jeder von mir eingestellte Beitrag ist hier sofort drin, kann also nicht nachvollziehen, wo es bei Dir hapert. Vielleicht hast du auch zu starke Blocker im Browser bei Dir eingestellt.

Was ich hier besonders gut finde, man kann seinen Beitrag nachträglich bearbeiten.

Ob es so mit der Anzeige besser oder schlechter ist, läßt sich zur Zeit nicht abschließend sagen, denn von der Anzahl der Beiträge ist es noch überschaubar. Jedenfalls hat mich die MFG mit ihrer Forum-Anzeige eher genervt, wenn man längere Zeit nicht mitgelesen hat, weiß man da nicht, wo der Anschluß zu den zu letzt gelesenen Beiträgen beginnt und man muß erst nach unten auf die Seite Scrollen. Bei motor-talk.de ist es so gelöst, daß man entweder Seitenzahl angeben kann oder mit einem Pfeil links rechts Seite vor zurück oder jeweis auf die erste, oder letzte Seite springen kann. Jüngere Beiträge immer oben in der Seite. Drückt man auf die Überschrift landet man auf dem ersten Beitrag, klickt man rechts auf das Datum, ist man im letzten Beitrag (das letztere funktioniert aber nur, wenn man eingeloggt ist). So finde ich es auch nicht schlecht. Schaut es Euch da mal an.

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich tippe auf einen Bedienungsfehler von Miera.

Ansonsten kann man über den Vorschlag, das Neuste zuerst sicher nachdenken. Hat Vorteile, aber eben auch Nachteile.

gruss

@ miera:

kein Thema, fürs „auf die Füße treten“ und mal „über die Stränge schlagen“ ist ja der Stammtisch auch da. :wink:

Falls ein Fehler existiert dass Beiträge nicht veröffentlicht oder angenommen werden, würde uns das interessieren. Also berichtet bitte falls so etwas bei Euch vorkommt.

Also ich hatte das Problem bisher auch noch nicht, dass was nicht oder später veröffentlicht wurde. Alles super!

Das sehe ich anders.

Erst scheint Miera als Einzige ein Problem zu haben mit der Technik, sucht aber sofort den Fehler hier, nicht etwa bei sich…

Dies dann so verkniffen zu sehen ist wie bei der Inkontinenz unten rum…scheint sich nun hoch gearbeitet zu haben zu verbaler Inkontinenz… :stuck_out_tongue:

Sei vorsichtig, bei verbaler Inkontinenz redet sie Dich glatt in Grund und Boden! :smiley:

julian, miera, frederic, hier seid ihr alle. Ist ja ganz schön ruhig geworden im Forum der mfg.de.

Habt ihr gesehen, unser alllseits geliebter olle Heinrich verkündet voller stolz im GB MFG, daß Olaf gesperrt wurde? Wißt Ihr warum oder mit welcher Begründung?

Hallo Sven,

die Erklärung ist leicht:

Ich habe Wissen über ihn verbreitet, allerdings habe ich nichts Konkretes geschrieben.

So habe ich ihn z.B. nach seiner Unfallhäufigkeit gefragt…ich habe behauptet, das er sich generell für unschuldig hält bei Unfällen.

Er und ich wissen, das es so ist.

Ich habe auch seine Kilometerleistung in Frage gestellt, denn in letzter Zeit hatte er keine Fahrten eingestellt.

Das ich ebnso kritisiert habe, das er trickst wo es nur geht (Wohnsitz, Kennzeichen usw.) hat ihm gezeigt, das ich eine Menge über ihn weiß

und deshalb auch weiß, dass seine Angaben zu Mitfahrern und Auslastung schlicht gelogen sind.

Einmal war ich sogar an seinem Treffpunkt…wir wohnen nur wenige Kilometer auseinander…

Er hat dann behauptet, 3 Mf gehabt zu haben…aber die waren absolut unsichtbar, obwohl ich direkt neben seiner alten Kiste stand…

Ich konnte sogar Fotos machen…aber nur vom Auto.

Hinterher habe ich ihm etwas von einer Webcam erzählt…:-)).

Welche Begründung nun MFG.de hat, mich auf seine Beschwerde hin zu sperren ?

Nun ja, zum einen ist meine Premium-Mitgliedschaft abgelaufen, und wenn man solche geschäftsschädigenden Ansichten vertritt, gegen Zwangs-BS,

Neu-Useraussperrung, Nichtstun gegen Gewerbliche und mein Hinweis, Mundpropaganda für diese Seite zu betreiben, ist wohl ein einleuchtender Grund.

Das schärfste ist aber, dass es dort scheinbar auch Sippenhaft gibt.

Mein Bruder hat ein neues Konto erstellt, die Funktion ist allerdings eingeschränkt.

Offenbar hat das MFG-System erkannt, dass das Konto vom selben PC erstellt wurde…:-)).

Ich bin mal gespannt, ob der sich später, wenn er auf MFG.de niemanden bekommt, hier auftaucht.

Aber nun gut, ich habe da auch etwas auf der Pfanne, was ihm nicht gefallen wird… :stuck_out_tongue:

natürlich ganz legal.

Da hat sich doch heute morgen ein Thomas R. hier registriert…

hoffentlich nur ein Namensvetter des Schwätzers, der zwar nichts beiträgt aber jeden negativ beurteilt,

dessen Meinung ihm nicht passt.

Gute Fahrt,

Olaf