... für die besondere User-Interaktion ;-)

Ich habs schon immer geahnt! Jetzt weiß ich`s: Heinrich ist Mitarbeiter von mfg!

@SuperOlaf

"Das schärfste ist aber, dass es dort scheinbar auch Sippenhaft gibt.

Mein Bruder hat ein neues Konto erstellt, die Funktion ist allerdings eingeschränkt.

Offenbar hat das MFG-System erkannt, dass das Konto vom selben PC erstellt wurde…:-))."

Genauso hat sich das neulich bei uns abgespielt. Meinen Mann haben sie nicht wieder frei gegeben.

Aber ich habe gedroht, ihnen mein feuchtes Hös’chen um die Ohren zu schlagen. Dann wurde ich wieder frei geschaltet.

Unser neuer Zugang über meinen Nachbars-Anschluss funktioniert zwar, aber ohne der Möglichkeit die Community aufzurufen.

Höchstens über so einen Geheimen Weg, wie  ihn Julian uns mal mitgeteilt hat. :slight_smile:

Wie interessant, dass unser bartloser Freund hier mitliest…und dann bei MFG.de ablästert. Den habe ich ja richtig zum schäumen gebracht. Ich fürchte fast, Miera`s Monopolstellung mit dem nassen Höschen ist dahin… aber ich gönne es ihm von ganzem Herzen, der Gute hat ja sonst nicht viel im Leben… xxx …und keinen guten Charakter. Da soll er sich freuen, so lange er kann. Denn wenn er doch mal wieder fahren sollte, bin ich rein zufällig zur gleichen Zeit auf der selben Strecke unterwegs…dann werden wir sehen, wer wie viele Mf hat. Übrigens: Am Tag der Sperrung hatte ich Julian per PN noch vorgeschlagen, das GB zu boykottieren. Wäre doch ganz lustig zu sehen, wie andere, die dort erstmalig aufschlagen, mit Kommentaren von Heinrich umgehen. Das wäre ein echter Runninggag hier am Stammtisch.

@supernova:

Du bist mit Deinem obigen Beitrag nah an der Akzeptanzgrenze in diesem Forum. Ich möchte gegenseitige persönliche Beleidigungen vermeiden. Bitte beachte folgenden Hinweis:

Community bedeutet „Gemeinschaft“: Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Der Moderator behält sich das Recht vor jeglichen anstößigen Inhalt kommentarlos zu löschen.

Wir freuen uns auf viele Beiträge und ein faires Miteinander.

Viel Spaß und Erfolg mit Fahrgemeinschaft.de!

 

Würde mich zwar nicht wundern, kannst Du das auch hieb und stichfest belegen?

Das war eigentlich mehr oder weniger scherzhaft gemeint, um Heinrich rauszulocken.

…und das hab ich ja geschafft—> s. GB mfg

@ dixi, sven

Der gute ist zwar definitiv kein Mitarbeiter von MFG, aber so wie er schreibt und denen nach der Schnauze redet, entsteht so ein Eindruck bei vielen.

Doch mit zum Teil hanebüchenen Argumenten diskreditiert er sich selbst und zeigt, wes Geistes Kind er ist (Diese Formulierung habe ich von ihm übernommen).

Wie die absolute Mehrheit dazu steht, ist weitest gehend bekannt.

Deshalb möchte ich es damit auch bewenden lassen. 

Allerdings soll es Leute geben, die nebenberuflich ein wenig dazu verdienen, in dem sie Artikel schreiben, um GB`s am Leben zu erhalten…

Und wer außer Heinrich?

Wenn schon, wen interessiert das wirklich? Es ist doch vollkommen egal, ob er aus freien Stücken, falsch verstandener Loyalität oder von mir aus im dienstlichem Interesse seine von keinem ernst genommenen Pamphlete losläßt. Trollverhalten ist ein weiterer Gesichtspunkt. Sollte er dienstlich handeln, werden auch andere Mitarbeiter im Gästebuch unterwegs gewesen sein. Genau genommen, nur schnuppe!

Letztlich wollen wir nur eins, eine gut funktionierende fahrgemeinschaft in unseren Autos, mehr nicht. Da kann uns das Geschehen auf der MFG doch auch egal sein, da ich nicht dran glaube, daß die ihr Ruder rumwerfen. Vermutlich können sie es gar nicht mehr, da Daimler ihre 8 Millionen entweder verzinst wissen möchten oder gezielt das Portal in den Sand setzen lassen werden, falls die erhoffte Kohle doch nicht fließt. Die Rolle des ADAC ist mir dabei noch nicht so klar, vielleicht gleichgerichtet mit Daimler?

Ach ja Olaf, eigentlich solltest Du ihn wegen Rufschädigung dran kriegen können, wenn Dich die MFG wegen seiner haltlosen Behauptungen sperrt. Nur so aus Spaß mal ein strafrechtliches Verfahren über diesen ziehen, selbst wenn es Dir eigentlich egal sein sollte, daß sie Dich da raus geworfen haben. Internet ist kein rechtsfreier Raum, der allen freistellt, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, Lügengeschichten über Andere zu verbreiten.

Da kann ich Dir, glaub ich, helfen, da ich einige Mails und einen Anruf mit denen hatte. Die haben die gleichen Wortbausteine wie Mfg benutzt und vertreten die gleiche Meinung.

Da ich vorher einen Anruf von Mfg hatte, wo mich der Mitarbeiter überreden wollte das BS zu nutzen un de der vom ADAC in den gleichen Ton verfiel, war mir klar, das ist eins. Nicht umsonst werden die bei mfg eingetragenen Fahrten auch beim ADAC- Mitfahrclub eingetragen.

Weil ich damals über den adac angemeldet war, musste mich MFG wieder Freischalten.

Ich denke der adac hat jetzt das Sagen und will dort echt nach seinem Gut Dünken die Fäden ziehen und abzocken. Daimlers dient die Plattform, meiner Meinung nach, eher für Studien zum zukünftigen Mobilitätsverhalten der Menschen.

Solche Erkenntnisse fließen natürlich auch in die Zukunfts-Modellentwicklung mit ein. Z.b. ein Auto a la Frederic :wink:

Du bist mit Deinem obigen Beitrag nah an der Akzeptanzgrenze in diesem Forum. Ich möchte gegenseitige persönliche Beleidigungen vermeiden. Bitte beachte folgenden Hinweis:

@supernova:
Du bist mit Deinem obigen Beitrag nah an der Akzeptanzgrenze in diesem Forum. Ich möchte gegenseitige persönliche Beleidigungen vermeiden. Bitte beachte folgenden Hinweis:
 
Community bedeutet „Gemeinschaft“: Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Der Moderator behält sich das Recht vor jeglichen anstößigen Inhalt kommentarlos zu löschen.
 
Wir freuen uns auf viele Beiträge und ein faires Miteinander.
Viel Spaß und Erfolg mit Fahrgemeinschaft.de!

Olaf und Heinrich.
Bitte lasst Euren Kleinkrieg hier nicht eskalieren.
Schnüffelmethoden und Veröffentlichen von Datenmaterial bzw. Andeutungenn dazu,
wo der normal Sterbliche nicht heran kommt, haben hier nichts verloren.
Das sind sog. STASI- und GESTAPO Methoden, die wir alle, denke ich, hier nicht wollen

Auch ich bin der Meinung, dass man hier respektvoller miteinander umgehen sollte, als dies oft bei mfg im GB der Fall war.

Außerdem wäre ich dafür auch mal einfach Jemanden seinen Standpunkt vortragen zu lassen, ohne ihn gleich „fertig“ zu machen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Allerdings beim Punkt Heinrich bin ich ähnlicher Meinung wie Olaf. Ich hätte es allerdings vielleicht nicht so drastisch dargestellt.

Allerdings wenn sich jemand wie Heinrich im GB damit brüstet, dass er einen MF sein gebuchtes Geld oder zumindest einen Teil davon ncht zurück gibt, obwohl der MF kurzfristig absagen mußte, dann sagt das schon viel über den Menschen aus!

Sicher muss er das Geld nicht zurück zahlen. Ich weiß bloß, ich hätte es gemacht! Es kann immer mal was dazwischen kommen. Und wenn man dann Bescheid sagt, ist das ok.

Aber das ist mein persönlicher Standpunkt dazu!

Gruß Micha

Hallo Miera,

offenbar hast du keinen Schimmer von den Methoden der Stasi oder Gestapo.

Was glaubst du wohl, wie viele Informationen über jeden frei verfügbar im Netz zu erhalten sind, die die Betroffenen

ganz von selbst und freiwillig dort ÖFFENTLICH gemacht haben.

Einiges davon habe ich vom Betroffenen selbst, der früher beim Telefonieren so redselig war, mir Dinge zu sagen, denen er später, um seine Argumentation zu stützen, absolut widersprach.

Allein beim Gesichtsbuch findet man so einen bekannten Forentroll oder eben auch Heinrich.

Und keiner hier ist mir wichtig genug, um mir deshalb selbst durch einen Verstoß gegen arbeitsvertragliche Pflichten Probleme zu bereiten.

Wenn ich dies überhaupt könnte.

Damit ich zu diesem Thema fertig.

Schon gesehen, drüben gibt es einen Sandkasten.
Man bewirft sich mit Sand und haut Schäufelchen aufs Köpfchen…:-))

Na, dann hoff ich mal, dass das hier nicht auch so abgeht!

Olaf und Heinrich.
Bitte lasst Euren Kleinkrieg hier nicht eskalieren.
Schnüffelmethoden und Veröffentlichen von Datenmaterial bzw. Andeutungenn dazu,
wo der normal Sterbliche nicht heran kommt, haben hier nichts verloren.
Das sind sog. STASI- und GESTAPO Methoden, die wir alle, denke ich, hier nicht wollen

@Miera Wie recht Du hast. Dieser offen ausgetragene Kleinkrieg nervt einfach.

Olaf kriegst du das nicht hin, dass man dich bei den Anderen wieder schreiben lässt?
Oder werden nur die rausgeschmissen, die kein Bezahl-BS machen wollen.
Immerhin hat sich dein Freund Heinrich auch nicht mit Ruhm bekläckert,
aber er verteidigt fleißig das Bezahl-BS, das wird es wohl sein…;-))