... für die besondere User-Interaktion ;-)

@miera:

Olaf und Heinrich.
Bitte lasst Euren Kleinkrieg hier nicht eskalieren.

Das ist nicht ein Ding zwischen Olaf und Heinrich!

Das ist eine allgemeine Diskussion pro und kontra Zwangs- BS, die vielleicht zwischen den Beiden ein wenig ausgeartet ist.

Allerdings ist es auch schwierig, jemanden von der Skrupellosigkeit des Zwangs- BS zu überzeugen, der nicht mal das Geld zurückgibt für eine Leistung, die er nach seiner eigenen Aussage nicht erbracht hat.

Dies ist eine unerhörte Diffamierung! Der Autor unterschlägt absichtlich die Bedingungen des Buchungssystems der Konkurrenzseite, die ihm eigentlich bekannt sein müssten! Ein Mitfahrer, der dort gebucht hat, dann aber nicht zum Treffpunkt erscheint, verliert dort automatisch sein Fahrgeld, sprich der Fahrer kriegt das Geld in jedem Fall, wenn die Variante mit Vorabüberweisung gewählt wurde!

Egal ob jemandem persönlich nun diese Regelung gefällt oder nicht, oder wie man zum BS mit VK stehen nun auch mag: von nicht erbrachter Leistung kann absolut nicht die Rede sein, wenn beide über die Bedingungen des Buchungssystems vorher informiert waren!

Heinrich

Das einzige was unerhört ist, ist so ein Beitrag.

Heinrich, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es reichen könnte, sich mit seinen Beiträgen auf MFG.de bei allen wirklich lächerlich zu machen ?

Vor allem Mf wirst du niemals überzeugen können von deinen Ansichten, mit denen du allein stehst (natürlich mit Ausnahme MFG selbst).

Aber es ist immer wieder nett, von dir zu lesen.

Immerhin sorgst du so bei vielen Leuten für den ersten Lacher des Tages…dafür an dieser Stelle mein Danke schön an dich.

Ach, und dann noch:

Wenn ich einen MF nicht transportiere, habe ich die entsprechende Leistung eben nicht erbracht, kassiere aber beim BS mit Vorkasse trotzdem.

Da hat man 3 Tage Zeit, von woanders einen Ersatz zu finden…und doppelt zu kassieren.

Es war und ist nicht die Idee von Mitfahrgelegenheit/zentrale/drive2day/flinc/fahrgemeinschaft, dass du im Extremfall leer fährst und für deine 4 Absager die Kohle in der Tasche hast.

Aber genau das wäre ganz nach deinem Geschmack, denn wir alle haben deine Abzockermentalität bestens kennen gelernt.

Und zu guter letzt: Dies ist nicht mein Kleinkrieg gegen Heinrich.

Seine sehr speziellen Ansichten werden und wurden bislang eindeutig von vielen anderen kommentiert.

Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht, seine „Beweise“ zur Untermauerung seiner Argumente mal unter die Lupe zu nehmen…

So kam ich dazu, auf Grund seiner Beschwerde für ein paar Tage auf MFG deaktiviert zu werden.

Da er schlicht nur unsubstantierte Behauptungen aufgestellt hat, wurde dies schnell wieder zurück genommen.

Auch hier hat er versucht, mich sperren zu lassen, ebenfalls erfolglos. :stuck_out_tongue:

So ist nun eben der nächste an der Reihe…der Autor, der „unsäglich diffamiert“.

Vielleicht sollte man eine Extra-Forumsseite nur für Befürworter des Zwangs-BS mit Vorkasse einrichten, bei denen sich die User gegenseitig trösten können…

ich fürchte allerdings, da würde Heinrich nur Selbstgespräche führen… :stuck_out_tongue:  

@Heinrich:

„Der Autor unterschlägt absichtlich die Bedingungen des Buchungssystems der Konkurrenzseite, die ihm eigentlich bekannt sein müssten! Ein Mitfahrer, der dort gebucht hat, dann aber nicht zum Treffpunkt erscheint, verliert dort automatisch sein Fahrgeld, sprich der Fahrer kriegt das Geld in jedem Fall, wenn die Variante mit Vorabüberweisung gewählt wurde!“

Das streit ich ja nicht ab! Das unterstreicht nur noch die Skrupellosigkeit des Zwangs- BS!

Was ich meinte, ist das ich vom Menschlichen her das nicht machen würde, denn der MF hat dir ja auch rechtzeitig Bescheid gesagt.

Aber du handelst scheinbar immer nach irgendwelchen Bedingungen und Vorschriften!

Wie würdet ihr wohl reagieren, sollte jemand NICHT nach den Regeln und Vorschriften agieren?!

Kommt auf die Regel an gegen die er verstößt.

@ airliner

Ich gehe mal davon aus, dass du im GB von MFG.de nicht geschrieben oder zumindest längere Zeit mitgelesen hast und deshalb die einzelnen Protagonisten nicht so gut ein- bzw. zuordnen kannst wie z.B. Julian. Und keine Sorge: Den Begriff „Troll“ in Bezug auf Internetforen ist allen (leider) hinlänglich bekannt.

@ dixi

Hallo Micha, der liebe H.W.S. hat sich hier meines Wissens (und ich bin ja bei ihm immer auf der Höhe:-)) ) unter dem Nickname „ozero“ registriert. Bei MFG hat er wohl ebenfalls Schreibverbot…:-)). Hier hat er sich auch bereits sehr mimosenhaft gezeigt, der arme…

@ Julian

Wie lange kennst du Miera denn schon ??? Das muss schon sehr lange sein, denn ich befürchte, ihre bekannte Fehlfunktion besteht schon seit Geburt…und ich bin da eindeutig wählerischer in der Wahl meiner Bekannten. Vor solchen Frauen hat mich schon meine Mama gewarnt (leider nicht immer mit Erfolg)…:-)).

@ ozero W.S.

Die Regeln, wer wie und wann zu welchem Preis und welchen weiteren Bedingungen in meinem privaten Auto mitfährt, stelle ich als einer der Vertragspartner auf, nicht der Vermittler/Makler.

Ebenso ist es an mir, diese so zu ändern oder anzupassen, wie ich es will.

Wer damit einverstanden ist, wird mitgenommen.

Ebenso akzeptiere ich nicht jede Regel oder Vorschrift, sondern prüfe für mich die Sinnhaftigkeit.

Dabei geht es nicht allein darum, ob die Regel für mich günstig ist oder nicht.

Und es ist nun mal bekannt, dass da einer ist, der Regeln und Vorschriften nur dann akzeptiert, wenn sie zu seinem persönlichen Vorteil sind !

Ich bin ein erklärter Gegner jeder überflüssigen Bürokratie, vor allem im Zusammenhang im Mitfahrgelegenheiten.

Ein System, dass ich ablehne, nutze ich nur im Notfall, aber bestimmt nicht freiwillig.

Müsste ich z.B. mit jemandem wie dir fahren,  würde ich buchen. Fände sich ein anderer, ohne ZBS-mit-Vorkasse-Nutzer, wäre dieser eindeutig vorzuziehen.

Leute, die das brauchen, sind hier falsch, denn sie werden es nach Sven D.`s Aussage NICHT bekommen. 

Wie es den Anschein hat, sollten sich hier mal so einige Mal den folgenden Forumsthread  Â´reinziehen:

"Buchungs- und Bewertungssystem

Erstellt von svendomroes, Dez 18 2012 17:54  Â´Â´

Zwar ist hier nicht von einer Bezahlung über das System  die Rede, aber allein das Stichwort „Buchungssystem“ hat auch dort schon die üblichen Verdächtigen auf den Plan gerufen!

Was die Aussagen zu den „Bedingungen“ anbetrifft, kann ich durchaus zustimmen, dass man auf diese nicht eingehen sollte, falls diese einem persönlich nicht zusagen.

Sollte man sich aber erst einmal gebunden haben, sind diese Regeln und Bedingungen nun aber eben bindend- egal ob sie einem selbst nun gefallen oder eben nicht! Das sind nun einfach die Regeln einer zivilisierten Gesellschaft!

Was die Sperrungen im Gästebuch der Konkurrenzseite betrifft, so kann ich aufklärend wirken und allseits mitteilen, dass ich, sowie mehrere andere Verfasser, so auch Olaf K. alias Supernova Berlin, dort auf diese Weise geadelt wurden!

Ist aber nicht weiter schlimm, denn wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, steht das GB dort sowieso kurz vor der Einstellung…


Zur allgemeinen Information, damit sich hier einige Herrschaften ihre Spekulatius sparen: ich bin "HWS´´ aus dem anderen Gästebuch. Dort war ich jahrelang -bis zur Änderung vor einiger Zeit bzgl. der Nicks- übrigens auch unter ozero bekannt! Aber das können die „neuen Schreiber“ natürlich nicht wissen!

Ich weiß zwar nicht, wo du das her hast, das würde aber zu mfg passen.

Erst werden die seit Juli 2011 Angemeldeten aus dem GB „ausgesperrt“ und nun bald alle. Mfg kann es scheinbar nicht mehr hören, dass fast nur noch kriische Meinungen zu ihrem Lieblingskind ZBS geäußert werden.

Warum sie dich als 100%iger und fast einzigen Vertreter und Verfechter des selbigen allerdings gesperrt haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Buchungssystem, das demnächst bei fahrgemeinschaft.de kommen wird hat allerdings nix mit der 11%- Abzocke bei Mfg zu tun, denn hier will man sich nicht auf dieser Art und Weise bereichern.

Zitat:

„Leute, die das brauchen, sind hier falsch, denn sie werden es nach Sven D.`s Aussage NICHT bekommen.“

Frage bleibt also, was man denn nun hier bekommen wird…

Der Begriff „Buchungssystem“ hat in dem anderen Thread ja schon erheblich für Diskussionen gesorgt!

Ich hätte auch nichts dagegen, ohne 11% oder überhaupt eine Gebühr, zuverlässige MF zu erhalten!

Nur, wie das gehen soll, ohne den Griff in die Geldbörse oder zumindest der Drohung zu arbeiten, dass Unzuverlässigkeit sich finanziel negativ auswirkt, ist mir noch nicht schlüssig!

Aber, ich lass mich in dieser Angelegenheit gerne eines besseren belehren!

Ich laß die Worte, allein mir fehlt der Glaube…

Hi Jluian, Frederic, Miera und alle anderen. Ich wollte nur kurz hallo sagen. Ich schau jetzt öfter mal rein.

Servus KK herzlich willkommen.

@ Runde Null

Wenn du schon versuchst, deutsche Klassiker zu zitieren, dann bitte richtig:

„Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“.

Das ist, falls ausgerechnet dich jemand danach fragen sollte, aus Goethes Faust.

Immer wieder gehst du nur von einer einseitigen Fairness aus, die der Mf gegenüber dir Fahrer.
Ich wüßte gern, welche Garantie du allen deinen 4 (!) Mf geben würdest, falls dir einmal etwas kurzfristig dazwischen kommt.

Wärst du bereit, allen ein entsprechendes ICE-Ticket zu zahlen um so deine Vertragspflicht zu erfüllen ?

Das neue ZBS bei MFG.de hatte doch nicht den Zweck, Zuverlässigkeit zu erhöhen, dies sollte nur mit dem Bankkonto des Betreibers geschehen.

Die Mf, die dir trotz deiner Vorkasse nicht erschienen sind, hatten eben etwas zu tun was wichtiger war als bei dir mitzufahen. Die haben dir nicht absichtlich Geld geschenkt und unzuverlässig sind sie deshalb nicht in aller Regel.

Und zu Regeln, die einem nicht passen: Du bist da halt der Typ „Gewinnmaxierung“, ob bei der Anzahl der Mf oder anderen Dingen.
Passt die Regel zu dieser Geisteshaltung, ist sie ok und wird verteidigt.

Ist eine Regel für die Finanzen ungünstig wird getrickst, um sie zu umgehen.
Wer dazu Beispiele braucht, dem gebe ich sie gern…die Monika.

Und wer deine Regeln vor der Fahrt akzeptiert hat, hat damit auch sein Recht verloren, seiner Meinung zum Komfort in deinem alten Auto zu dritt hinten im Bewertungssystem Ausdruck zu verleihen.

Man muss ja immer noch zig mal klicken und skrollen bis man mal die aktuellen

Beiträge sieht.

Der Sven Domroes wollte das doch mal ändern.

Nee Miera muss man nicht!

Einfach auf die Forenstartseite gehen! Dort ist jeweils der letzte Eintrag gelistet. Unter diesen Eintrag steht die Zeit, als er gepostet wurde. Da gehst du drauf und schon bist du bei den aktuellen Beiträge.

Ähnlich ist es auch auf der Seite „Zeige neue Inhalte“

Nun haben sie endlich Ernst gemacht bei mfg:

5.2 Der Fahrer muss eine Gebühr für die erfolgreiche Vermittlung einer Mitfahrgelegenheit an carpooling zahlen, wenn das Buchungs- und das Bezahlsystem (kumulativ) eingesetzt wird. Der Fahrer wird über die Vergütungspflicht sowie über die Höhe der anfallenden Vermittlungsgebühr ausdrücklich informiert, wenn er seine Mitfahrgelegenheit erstellt. Die Vermittlungsgebühr wird direkt vom Auszahlbetrag an den Fahrer abgezogen.

Nun drücke ich Sven und seinem Team die Daumen!

Ich hoffe, ihr geht jetzt an die Öffentlichkeit!

@ miera

Wie schon öfter stellt du Behauptungen in den Raum, die schlicht falsch sind.

Wie bereits unser aller Admin schrieb, wäre es besser, solche Punkte erst einmal in Frageform zu kleiden.

Wenn alle anderen nur einen Klick benötigen und du 4 oder 5, liegt das nicht immer am (unterschwellig schlechten) System.

Und nach wie vor gibt es wirklich Wichtigeres. 

Was N 24 betrifft (oder war es ein anderer Nischensender ?). Was soll ausgerechnet dort Werbung bringen ?

Diese kostet generell Geld, je besser die Plattform, um so mehr !

Davon ist hier beim Betreiber nicht so viel im Budget, deshalb muss man darauf achten, Geld für Werbung dort einzusetzen, wo sie viele potenzielle User erreicht UND auch bezahlbar ist.

Die beste Werbemöglichkeit jedoch sind wir selbst.

Und noch ist der Zeitpunkt für fahrgemeinschaft.de noch nicht gekommen, aggressiver zu werben durch einen direkten Verglich zum Hauptkonkurrenten, wenn diese nicht mehr mit „kostenloses Mitfahrportal“ protzen können.

Ich meinte die lesbaren Nachrichten im Internet. Dort wird direkt unter der Nachricht Kurztextwerbung eingeblendet.

Ich sehe es immer bei n-tv, dort macht es MFG. Ich empfinde es als sehr effektiv.

nochmal zum Thema ADAC:

Ich habe die Umfrage zum kostenpflichtigen BS auf der FB- Seite vom ADAC gepostet und der Post wurde gelöscht!

Nachdem ich ihn noch mal gepostet habe, bekam ich folgende Antwort:

ADAC Lieber Michael, dein Beitrag hat leider nichts mit dem ADAC zu tun - wir werten ihn als Werbung bzw. Spam und werden ihn dementsprechend löschen, mit Verweis auf unsere Netiquette => https://www.facebook.com/ADAC/app\_236875543000886 Nutze doch bitte deine eigenen Facebook Seiten zur Bewerbung der Abstimmung. Viele Grüsse.

  • [*]
    Ich: Was hat denn das mit Werbung zu tun? Das ist eine Umfrage!zu einem Autofahrerthema!

    [*]ADAC: Das ist Werbung für eine Umfrage! Viele Grüße!

Mein Austritt rückt immer näher!