Ich habe die Sticker erhalten und ein paar im Auto angebracht. Da viele Mitfahrer noch über andere Plattformen zu mir kommen, sollten sie zumindest wissen, dass es fahrgemeinschaft gibt.
Aber der Clou ist meine SMS Flatrate und meine alten Kalender mit den Telefonnummern von hunderten von Mitfahrern aus den letzten Jahren. Die haben von mir folgende SMS erhalten (könnt Ihr gerne abschreiben):
"Hallo, Du nutzt ab und zu die Internetseite mitfahrgelegenheit.de bzw. mitfahrzentrale.de: Ich möchte dich informieren, dass beide Seiten der Carpooling GmbH gehören und kommerzielle Vermittlung von privaten Fahrten bieten. Es werden nun leider schrittweise Gebühren eingeführt (immerhin 11% !), wodurch die Vermittlung komplizierter und die Fahrten teurer werden. „fahrgemeinschaft.de“ und „drive2day.de“ sind ähnliche Seiten, aber noch ohne Gebühren. Wenn Du Fahrten anbietest oder suchst, gucke also auch auf diese anderen Seiten, sonst wird mitfahrgelegenheit zu mächtig (Monopol!) und kann ohne Ende Gebühren verlangen, so wie es Ebay und PayPal heute schon machen.
Schönen Gruß von Jan, der stets auf der Strecke Hamburg – Frankfurt unterwegs ist.
Findest Du diese Info interessant, schicke sie weiter an Deine Freunde und Bekannten."
auf die Weise haben die Leute eine nützliche Info und ein paar haben gefragt, wann ich das nächste Mal fahre, also es kamen lauter positive Rückmeldungen und folgende negative, die ich nicht so recht einsortieren konnte:
„Guten Tag, könnten Sie mir bitte eine rechtsfähige Adresse zu kommen lassen. Ich würde gern Ihren Betrugsversuch mit Ihrem Vorgesetzten besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. jur. Spiegel“
Ich habe mich auch gleich mit einer SMS bei dem Absender bedankt, worauf keine weitere Antwort mehr kam, und zwar so:
„Danke für diesen Einschüchterungsversuch. Kann ich gleich weiter verwenden. Bitte mehr davon!“