Flyer verteilen, Aufkleber kleben

Wir würden uns freuen wenn Du mithilfst Fahrgemeinschaft.de als weitere Alternative zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften bekannt zu machen. Daher schicken wir Dir gerne kostenlos kleine Fahrgemeinschaft.de-Flyer und -Aufkleber zum Verteilen zu.

Dazu bitte einfach Deine Mengenanforderung mit Adresse per email an aufkleber@fahrgemeinschaft.de schicken.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Aufkleber Fahrgemeinschaft.de (rund)

http://www.fahrgemeinschaft.de/aufkleber/Fahrgemeinschaft.de\_Aufkleber\_rund.png

Aufkleber Fahrgemeinschaft.de (eckig)

http://www.fahrgemeinschaft.de/aufkleber/Fahrgemeinschaft.de\_Aufkleber\_eckig.png

Ich fahre auf einer Strecke unter 600 Km. Die Leute kennen Euch noch nicht, da sie ja (noch) nicht über die Zwangsbuchung von mfg.de abgezogen werden. Gerne würde ich von Euch so eine Art Visitenkarten bei meinen Fahrten verteilen. Dazu wäre ein PDF o.ä. gut, daß ich dann nur noch mit der Hebelschneidemaschine zuschneiden muß. Könnt Ihr so was hier reinstellen?

Gruß Eike

Hallo eike,

in Anlage ein .pdf und .ppt zum Ausdrucken, Ausschneiden und Verteilen.

Vielen Dank für Deine Mühen!

Gruss

Sven

Danke, damit kann ich was anfangen.

Ich auch!, Danke

ich ebenso, vielen Dank! :slight_smile:

Werd ich weitergeben :slight_smile:

Kann ich gut gebrauchen

Hallo zusammen,

finde ich prinzipiell schon einmal gut. Hätte aber noch den Vorschlag, irgendwie eine Kurzfassung der Ereignisse um mfg.de auf einen Flyer zu drucken und den dann speziell zum Verteilen auf Fahrten zu drucken. Das müsste noch nicht mal aufwändig sein: einfach das fahrgemeinschaft.de-Logo mit URL auf der einen Seite und hinten dann ein paar Zeilen über carpooling.com und was dort für Entwicklungen liefen…

eine Kurzfassung der Ereignisse um mfg.de gibts u.a. hier:  http://www.facebook.com/fahrgemeinschaft/posts/133965530088757

Ja eben, ich dachte, das könnte man auf nen Flyer hintendrauf drucken, oder wäre das als gezielte Abwerbung irgendein Rechtsbruch?

Ich denke euer FB- Bild ist auch beste Werbung!

Das kann man sich ja auch ausdrucken.

wieviele Flyer und Aufkleber bekommt man denn bzw. darf man anfordern ?

kann man euch finanziell unterstützen, vielleicht eine Donate-Funktion per Paypal ?

Die ersten Aufkleber sind soeben eingetroffen. Wer einen möchte bekommt einen oder mehrere kostenlos zugeschickt. Dazu bitte einfach Euere Mengenanforderung mit Adresse per email an aufkleber@fahrgemeinschaft.de schicken. Wer mithelfen möchte Fahrgemeinschaft.de richtig bekannt zu machen, kann auch gerne ein kleines Paket bekommen (ca 30-50 Stück).

@frank_xyz: Natürlich freuen wir uns wenn uns jemand finanziell unterstützen möchte. Eine Spenden-Funktion werden wir demnächst einführen.

Hallo Sven D. und ihr Anderen!

Wie erreicht man viele Mitfahrer, in alle Richtungen fahren?

Seit ein paar Monaten informiere ich nun schon meine Mitfahrer über die negativen Veränderungen bei MFG und bitte sie,

auf dieses neue Portal zu gehen um hier Fahrten zu finden, fahrgemeinschaft weiterzuempfehlen.

Leider wußte niemand bisher Bescheid. 95% der Mitfahrer sind  gar nicht angemeldet und wunderten sich nur darüber, was ich ihnen erzählte.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, dementsprechende Infoblätter vielleicht in Hochschulen/Universitäten auszulegen oder ans schwarze Brett anzubringen.

Würde mich bereit erklären in Berlin auf Achse zu gehen. Vielleicht könnte mich noch jemand aus Berlin begleiten?

Könntet  Ihr,  liebes  Team von Fahrgemeinschaft ein entsprechendes Plakt oder Infoblatt entwerfen?

Freue mich auf Antwort

Manfred

@manfred:

Wenn Du uns Deine Postanschrift an aufkleber@fahrgemeinschaft.de mitteilst, können wir Dir auf jeden Fall schon mal einen Stapel Aufkleber zuschicken.

Ich bin Fahrer und fahre seit beinahe 4 Jahren jedes WE die Strecke Stuttgart - Peißenberg (Oberbayern)

Ein Mitfahrer hat mich auf euch aufmerksam gemacht und ich find die Idee einfach toll.

Hab schon eine Mail wegen Flyern und Aufklebern losgeschickt.

Werd die fleissig bei jeder Fahrt an die Mitfahrer verteilen.

Danke Sven !

Schon ausgedruckt und werde mit der Papierschneidemaschine zuschneiden und ab morgen kräftig verteilen !

Gute Idee !

Ich habe die Sticker erhalten und ein paar im Auto angebracht. Da viele Mitfahrer noch über andere Plattformen zu mir kommen, sollten sie zumindest wissen, dass es fahrgemeinschaft gibt.

Aber der Clou ist meine SMS Flatrate und meine alten Kalender mit den Telefonnummern von hunderten von Mitfahrern aus den letzten Jahren. Die haben von mir folgende SMS erhalten (könnt Ihr gerne abschreiben):

"Hallo, Du nutzt ab und zu die Internetseite mitfahrgelegenheit.de bzw. mitfahrzentrale.de: Ich möchte dich informieren, dass beide Seiten der Carpooling GmbH gehören und kommerzielle Vermittlung von privaten Fahrten bieten. Es werden nun leider schrittweise Gebühren eingeführt (immerhin 11% !), wodurch die Vermittlung komplizierter und die Fahrten teurer werden. „fahrgemeinschaft.de“ und „drive2day.de“ sind ähnliche Seiten, aber noch ohne Gebühren. Wenn Du Fahrten anbietest oder suchst, gucke also auch auf diese anderen Seiten, sonst wird mitfahrgelegenheit zu mächtig (Monopol!) und kann ohne Ende Gebühren verlangen, so wie es Ebay und PayPal heute schon machen.

Schönen Gruß von Jan, der stets auf der Strecke Hamburg – Frankfurt unterwegs ist.

Findest Du diese Info interessant, schicke sie weiter an Deine Freunde und Bekannten."

auf die Weise haben die Leute eine nützliche Info und ein paar haben gefragt, wann ich das nächste Mal fahre, also es kamen lauter positive Rückmeldungen und folgende negative, die ich nicht so recht einsortieren konnte:

„Guten Tag, könnten Sie mir bitte eine rechtsfähige Adresse zu kommen lassen. Ich würde gern Ihren Betrugsversuch mit Ihrem Vorgesetzten besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. jur. Spiegel“

Ich habe mich auch gleich mit einer SMS bei dem Absender bedankt, worauf keine weitere Antwort mehr kam, und zwar so:

„Danke für diesen Einschüchterungsversuch. Kann ich gleich weiter verwenden. Bitte mehr davon!“

Was hast Du denn für schräge Mitfahrer gehabt, die Dir solche SMS schicken? Vor allem Betrugsversuch :smiley: Da hat wohl ein Klippschüler wird im Duden abgeschrieben.