Flyer verteilen, Aufkleber kleben

So, es geht los jetzt hier.
wusste bis heute morgen auch nicht von dieser seite. Von mitfahrgelegenheit.de werden sich die meisten verabschieden. die meisten werden hier her wechseln, es wäre cool wenn man hier ne statistik sehen könnte, wieviele mitglieder es gibt und auch wie die nachfrage hier ist, sprich, wieviele sich in den letzten stunden/tagen registriert haben.

Ich hoffe die seite hier wird bald so bekannt wie mfz…

Auf der Forumsseite unten stehen die registrierten Mitglieder. Heute werden es über tausend, vor einem Monat waren es höchtens 300. Immerhin ein Indiz :slight_smile:

Tausend sind natürlich noch nichts gegenüber MFG.

Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde hier geschrieben, dass der FG-Betreiber nach Ostern, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt, hier einen Mitgliederzähler installieren. Dann kann man vielleicht auch irgendwie an den Zeitverlauf der Anmeldungen und der täglichen Angebotspostings kommen. Ich mag einfach exponentielle Kurven. :wink:

Diese Mitgliederzahl beschreibt nur die Mitglieder, welche sich auf fahrgemeinschaft.de registriert haben und eingeloggt das Forum aufgerufen haben oder sich im Forum eingeloggt haben.

Es ist somit keinerlei Indiz für die volle Zahl :slight_smile:

Eine genaue Anzeige ist meines Wissens nach in Arbeit. Meinen Informationen nach gibt es derzeit täglich mehrere hundert neue Registrierungen auf fahrgemeinschaft.de

s.siebenschuh89@gmx.net ich nehme 50 Stück und die pdf datei wegen den viVisitenkarten

Wo gibt es Vordrucke für Flyer oder Poster? Würde gerne in den Eingangsbereichen von Wohnheimen ein paar Aushänge platzieren. Dort erreicht man mit wenig Aufwand sehr viele Leute und ein bisschen Text trägt zum besseren Verständnis bei.

Grüße

Vielleicht können Mitfahrer (Studenten)  Flyer und Poster am schwarzen Brett in Universitäten oder Berufsschulen verteilen, um so die Masse zu erreichen?

Guck mal hier weiter vorn sind PDF, die kannst du ausdrucken und aushängen:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/16-flyer-verteilen-aufkleber-kleben/#entry52

Die sind mir schon aufgefallen, die finde ich nur etwas zu nichtssagend. Klar werde ich die auch verteilen, aber ein Poster mit etwas Text ist vertrauenswürdiger als einfache Werbung. Notfalls drucke ich den einen Text, der auf Facebook gepostet wurde, einfach mal mit dem Fahrgemeinschafts-„Wappen“ aus und hänge das als Poster aus. Bin selber auch Student und nehme auch meistens Studenten mit. Also Wohnheime und schwarze Bretter sind mein erstes Ziel.

Ok, vielleicht gefallen dir dafür diese Links:

http://www.facebook.com/fahrgemeinschaft/posts/133965530088757

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/16-flyer-verteilen-aufkleber-kleben/#entry481

Es wäre wirklich toll, wenn ihr einen kleinen Flyer (Din A5) rausgeben könntet, den man dann auslegen bzw. an schwarze Bretter der Uni hängen kann. Mit etwas mehr Hintergrundinformationen ist der Erfolg wesentlich wahrscheinlicher, einfach nur der Aufkleber an sich wird im Zweifelsfall als „ach ne weitere Werbung“ abgetan, denke ich…

Flyer FG.doc (53.5 KB)

Hey, cool! Das ist fürs erste auf jeden Fall gut. Nicht jeder hat allerdings die möglichkeit, in Farbe zu drucken. Was also cool wäre, wäre ein schwarz-weiß-druckbarer Flyer. Und vielleicht auch ein deutlicher Hinweis auf die Gebühren, die bei mfg.de erhoben werden, das ist ja auch erst mal für die Leute so der Knackpunkt, zu wechseln!

1001.jpg

Hallo Uwe,

Post an Dich ist unterwegs. Wir würden uns dann über Fotos mit neuen Aufklebern freuen :wink:

Gruss

Sven

Würde mich auch bereit erklären Flyer aufzuhängen. Aufkleber kommen glaub ich nicht so gut rüber bzw. fallen nicht direkt auf. Wenn ihr neben Aufklebern auch Flyer drucken solltet, hänge ich die gerne bei mir in der Uni und den Studentenbuden auf.

Flyer wären die beste Werbung für das Portal.

Hatte gestern 5 Mitfahrer und 3 weitere Anfragen auf der Strecke S -> M -> S gehabt und alle kamen von mfg.de, aber nur dank meiner Nr in der Anzeige (Nûll Eîns…).

Wurde auch von ihnen auf das Buchungssystem von MFG angesprochen und habe daraufhin auf Fahrgemeinschaft verwiesen.

Ein Flyer wäre da nicht schlecht, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Weiß nicht wie es sich an Pinnwänden (Biete/Suche) in Kaufland und co. verhält, ob da Werbung erlaubt ist?

Ob ich denn wohl auch bald mit meinen bestellten Flyern und Aufklebern rechnen kann? Würde so gerne jede Menge Werbung für Euch machen! :wink: Und dann Fotos zu machen ist für mich die leichteste aller Übungen… ;–)))

Hab eben mal schon die selbsterstellten Flyer verteilt, leider nicht in Massen, da ich die normal ausdrucke und nur nen Tintenstrahler habe… Hoffe das bringt hier in Magdeburg ein bisschen was :slight_smile:

super! vielen Dank!