Herzlich Willkommen im Forum

Lieber Nutzer,

schön dass Du den Weg in das Fahrgemeinschaft.de-Forum gefunden hast.

Community bedeutet „Gemeinschaft“: Wir erwarten von Dir, dass Du respektvoll mit anderen umgehst. Bitte respektiere die Meinung anderer, auch wenn Du sie vielleicht nicht teilst. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Der Moderator behält sich das Recht vor jeglichen anstößigen Inhalt kommentarlos zu löschen und auffällige Nutzer ohne Ankündigung für dieses Forum zu sperren.

Wir freuen uns auf viele Beiträge und ein faires Miteinander.

Viel Spaß und Erfolg mit Fahrgemeinschaft.de!

Eine tolle Sache, gerade das mit dem Forum hier. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Ihr hier auch keine Zensurtante wie bei mfg.de habt, die ernsthaft glaubt mit dem Löschen von externen Links die Leute dumm halten und am Ende abzocken zu können :stuck_out_tongue:

Gruß Eike

Ich hoffe dieses Forum verkommt nicht so wie das bei MFG…sich immer im Kreis drehend von immer den selben Usern über immer das selbe Thema streitend.

Ich freue mich, dass es eine Alternative zu MFG gibt. Ich werde im Übergang noch beide Portale nutzen. Noch ist es so, dass ich für die Strecke Duisburg-Düsseldorf-München trotz Zwangs-Buchungssystem dort meine Fahrten „verkauft“ bekomme.

Bin mal wieder seit langer Zeit hier und freue mich, was sich bis jetzt alles schon so ergeben hat. Das Forum ist schön übersichtlich. So soll es sein. Da können die anderen „grünen“ wirklich einpacken. Danke Sven für diese Plattform.

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Zunächst einmal wünsche ich den Machern und Usern dieser Site viel Erfolg. [/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für diese Alternative zu allen kommerziellen Sites.[/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Zum Glück gibt es immer wieder findige Köpfe, die schneller als andere reagieren und bewährte Plattformen und deren [/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Anliegen erhalten. Ich selbst habe die Entwicklung an anderer Stelle ehrlich gesagt etwas verpennt, obwohl ich seit vielen [/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Jahren regelmäßig Mitfahrgelegenheiten nutze. Ich habe erst heute mitbekommen, dass sich mein bisheriger Favorit (Ich [/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]glaube alle wissen, von wem ich schreibe.) für die große Kohle entschieden hat und seine User melken will.[/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Ich hoffe, dass die Fahrgemeinschaft schnell wächst, damit ich wieder GANZ EINFACH zwischen Rostock und Berlin[/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]pendeln kann.[/font]

[font=„arial, helvetica, sans-serif;“]Marcel[/font]

Hi @ all,

bin neu hier, weil mich die MFG langsam nervt! War da seit 3 Jahren als Mitfahrer und bin es noch. Betonung auf *noch*!

Gegen die Registrierung da hatte ich nix einzuwenden, aber gegen die Spielchen der Vorabkasse! Ich bin zuverlässig und sollte was dazwischen kommen, sage ich immer pünktlich ab. Ich steh nicht auf Nötigung!

Ich hoffe Mal, das ich hier, für meine Strecke München-Köln und zurück,meist am Freitag hin und Sonntag zurück, ebenfalls meine Möglichkeiten finden werde und ihr so bleibt wie ihr momentan seid und nicht auch von Gier zerfressen endet.

LG Susanne :wink:

Hallo Susanne,

da hilft nur eins: Mund- zu Mund- Propaganda über FB, G+ und ähnliche Netzwerke so wie bei denen, die an Unis sind über die „Schwarzen Bretter“ usw.

Gruß Micha

Hallo an alle zusammen,

was mich nun seit Tagen wundert, ist die Tatsache, daß dort eingestellte Strecken von mir keinen einzigen Anruf bisher verursacht haben. Die letzten 2 Ostern war ich mit der identischen Strecke drinne und ich hätte vor lauter Anfragen gar einen Achsitzer doppelt vollbekommen !! Die Rückfahrt war vor Ostern auch schon ausgebucht, dieses Jahr keine einzige ANFRAGE; weder per SMS/ MAIL oder sonst irgendwie !! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? nun binich hier auf dieser HP gelandet und bin gespannt, was sich hier tun wird !!!

Allen hier ein volles Auto / bzw viele MF… :slight_smile:

Hi. Hab mich jetzt auch hier angemeldet. War 4 Jahre bei Mfg. Aber was die da abziehen ist ja wohl der Hammer.

Fahre immer regelmäßig am WE von Stuttgart nach Bayern (Peißenberg) und zurück. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Mit dem „Bezahlsystem“ wird sich aber wohl bei Mfg einiges ändern. Deshalb find ich toll, das es hier eine Alternative gibt.

Würd mich freuen, wenn es hier genauso gut läuft.

Ja der Wahnsinn… laut den Aussagen im Forum bei MFG herrscht ja ein regelrechter Run auf diese Seite. Schön, freut mich! Dann agieren wir eben von hier. Mir soll`s recht sein!!! Schöne Ostern- an alle vorab! 

LG Susanne :smiley:

Ich denke, die beste Werbung für andere  Portale und auch dieses, ist momentan das Gästebuch von MFG…das Zensieren scheinen sie mittlerweile aufgegeben zu haben… :D Aber die gute alte Mundpropaganda kann definitiv nicht schaden und ich teile mich gern mit :wink:

@Susanne

So „sieht“ man sich wieder!

Eben noch bei mfg und auf deren FB- Seite ungefähr 100 Leuten Bescheid gesagt!

Ist heute besonders spannend

Brav!!! ja die Welt des Internets ist ein Dorf und dank guter Wegweiser kommt man auch nicht vom Pfade ab oder findet neue,bessere…looool…

Ich bin auch begeistert am Lesen, was das GB hergibt!  Finde es genial, wie die Leute reagieren…Wir lassen uns nicht verarschen…Am Ende ist euer Arsch ab, liebe MFG Ahhahahahahaaaahaaa :smiley:

Loool, der Server der MFG ist grade am Abkacken… :P .zu Viele, die ihre Accounts löschen, scheinen am Werke zu sein…Bravo, weiter so, liebe neue Freunde der Fahrgemeinschaft! Der Name klingt eh viel sympatischer!

Bye, bye MfG am 27.03.2013 zu Grabe getragen!

Werde dort nicht mehr inserieren. Oka, bin auch nicht drauf angewiesen, weil ich ohnehin nicht ständig pendele … bisher. Wünsch Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, das beginnt seltsamerweise diesmal halt am 27.03.2013 … das Wetter passt auch.

Frohe Ostern! Zündet halt Eure vier Hasen an nachdem ihr sie gekreuzigt habe und singt „Oh Osterstrauch, oh Osterstrauch, wie weiss sind deine Blätter …“ :ph34r:

Hallo an alle,

ich habe nun nach 5 Jahren Nutzung der MFG den Weg hierher gefunden. Warum? Kann sich wohl jeder denken! Also dann, viel Erfolg den Betreibern dieser Seite! :slight_smile:

Hallo @ all,

auch mich hat´s nach Jahren nun von den anderen grünen hierher verschlagen. Naja die Gründe sind ja wohl hinlenglich bekannt. Bleibt zu hoffen, das sich die Seite schnell rumspricht, ich jedenfalls werd meinen Beitrag dazu leisten. Auch von mir viel, viel Erfolg.

:slight_smile:

ein herzliches hallo- ich hoffe ihr bleibt euren Werten treu und verkauft bei einem entsprechendem Angebot nicht doch blauäugig an die carpooling! :wink:

!!Ich bin dabei!!

Auch wenn ich nicht im web 2.0 vernetzt bin so werde ich in jedweden Kontext von der Gemeinschaft und nicht mehr der Gelegenheit sprechen!

Klingt eh viel besser! Da fällt mir ein ihr braucht einen Slogan bzw. Motto. Was haltet ihr von:

„Gemeinsam an Ziel - die Fahrgemeinschaft“

Ich wünsche euch alles gute, und lasst euch von der carpooling.com GmbH ja nicht unterbuttern.

Beste und solidarische Grüße aus Leipzig

Nach 5,5 Jahren und vielen vielen Fahrten mit tollen Leuten und interessanten Gesprächen, hab ich mich entschieden, die Mitfahrer ab jetzt hier zu suchen.

Mögen es Anfangs evlt weniger sein, sie werden schon kommen.

Kräftig die Werbetrommel rühren und dann :stuck_out_tongue: zu denn 11 %