Herzlich Willkommen im Forum

Hallo an die Runde.

Ich bin unglaublich froh, dass es Fahrgemeinschaft.de gibt. Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich nach wütenden Reaktionen über MFG´s neuestes Suizidprojekt gesucht habe, um die meine zu bestätigen. Ich glaube, es ist wohl kaum noch nötig, sich hier weiter über das Buchungssystem auszulassen, bis auf:

— R.I.P. MFG —

Ich kann mich auch nur meinem Vorredner „luchxs“ anschließen und bitte euch inständig, an euren Werten festzuhalten und euch niemals zu verkaufen.

Nochmals vielen vielen Dank für dieses tolle Angebot!

Hallo @all

seit 2007 war ich bei mitfahrgelegenheit.de. Nun wurde es Zeit zum Wechseln! Die

  • Einführung der Kostenpflichtigkeit (11%) für Mitfahrangebote zur Deckung des Profitstrebens der Betreiber

  • Sammlung persönlicher Daten und deren nicht mehr kontrollierbaren Verwendung (Schufa, FinAmt, ggf. Datenverkauf etc.)

  • sowie das aufwendige und umständliche Pflicht-Buchungssystem 

benachteiligen die Fahrer in unangemessener Weise.

Die Fahrer sind mit ihren Mitfahrangebote die echte Grundlage jeder Mitfahridee - und ich freue mich, hier viele Gleichgesinnte „wieder“ zu treffen.

Ich bin dabei, aktive Werbung für dieses Forum zu machen und es kann am Ende nur gut gehen.

Frohe Ostern und allzeit gute Fahrten!  :slight_smile:

Ja @markus1, wenns dich beruhigt, mir ging es ganz genauso! War schon verwundert (und ein bisschen schadenfroh :wink: ), dass die Seite anscheinend direkt SO extrem lahmgelegt wurde von den Nutzern :wink: Naja, für mich wars jetzt blöd, und hier habe ich auch für meine Rückfahrt heute leider auch noch keine Mitfahrer gefunden, aber insgesamt ist es ja ein gutes Zeichen, dass viele Leute nicht nur reden sondern auch HANDELN!! Ich hab mich dort auch direkt gelöscht… Es wird eben nur Tage bis Wochen dauern (und VIEL Mundpropaganda), bis sich fg auch im größeren Ausmaß etabliert.

Nur Geduld, langsam aber sicher bewegt sich etwas.

Meine Hauptstrecke liegt bei rd. 90 km und ist bei MFG.de eigentlich nicht Buchungssystempflichtig. Ich habe deshalb diese Strecke noch bei MFG.de annonciert, aber bin auch den grundsätzlichen Erwägungen (s.mein Beitrag v. 29.3.) hierher gewechselt und annonciere parallel. Mitfahrer sind meist Studenten.

Heute gab es gleich zwei gute Erfahrungen. Auf der Fahrt hatten zwei den drei Mitfahrern schon Kenntnis von der MFG.de-Kostentreiberei  UND  von FG.de! :slight_smile:

Und gerade eben hat sich der erste Mitfahrer über FG.de  für die nächste Fahrt angemeldet. :smiley:

Das Schneeballsystem funktioniert und wir können es bei jeder Fahrt/ jedem Kontakt weiter beschleunigen!

Hallo zusammmen,

habe gerade von mfg hierher gefunden und fahre zunächst mal zweigleisig - aber ohne Buchungssystem.

Mal sehen, wie lange der Trick mit der Kontaktaufnahme hält…

Dieser Seite wünsche ich regen Zulauf.

Jan

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer alternativen FAHRGEMEINSCHAFT.  Bei mfg.de ist das durch das Buchungssystem echt kompliziert geworden.

Ich hoffe, dass es hier durch die mögliche direkte Kontaktaufnahme besser läuft.

Wünsche diesem Portal ebenso regen Zulauf und Ausbau des Angebotes.

Hallo zusammen,

Auch ich komme als Fahrer von der „Mitfahrgelegenheit“ und habe mich nach 5 Jahren von denen verabschiedet. .

Ich schreibe alle meine Mitfahrer bei der „Mitfahrgelegenheit“ an und verweise sie auf dieses Portal.

Es ist eine Frage der zZit bis wir viele der Mitfahrer von der „Mitfahrgelegenheit“ hier wieder treffen.

In diesem Sinne, viel Spass und viele nette Mitfahrer.

MfG :slight_smile:

Franz

Die PN kommen leider beim Empfänger nicht, sie werden von MFG zurückgehalten, wie Du das hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen kannst. Die Anzeige gaukelt Dir den Vesand nur vor, wenn da Info oder Telefonnummer zu alternativen Portalen drin steht. Wenn, dann hilft nur die Mail direkt über private Adresse der MF.

Liebe Fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Die Nachrichten kommen an, wenn man es vermeidet, URLs in korrekter Form zu schreiben. Also etwas kreativ sein! Mit der Telefonnummer ist das genauso. Die muss man so verschlüsseln, dass ein cronjob da nichts finden kann. Hab ich mal getestet, funktioniert.

Hallo Zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet. Ich habe wohl die Mitgliedsnummer 95373 und bin gespannt, ob hier Angebot und Nachfrage ausreichend vorhanden sind.

Ich war viele Jahre bei -Mitfahrgelegenheit.de-, aber dort ist wegen des -Neuen Mitfahrens über 100km- alles umständlich und kompliziert geworden.

Ich bin gespannt, wie das hier und auf alternativen Angeboten ist.

Heute hat die FG-Mitgliederzahl die 100.000 überschritten; bekommt der Hunderttausendste denn ein Willkommensgeschenk?

Klar…er darf jedem der 99.999 die Hand schütteln :smiley:

Mal im Ernst…ich wär für ein Fahrgemeinschaft T-shirt

Gute Idee :slight_smile:

Wenigstens darf er oder sie sicher sein, keinen Karteileichen  :o die Hand schütteln zu müssen

Die 100.000 ist ja nun schon längst überschritten und gerade hatte ich folgende Idee:

Die 111.111 ist ja eigentlich auch eine sehr schöne Zahl.

Vor allem für Kölner :wink:

Und da möchte ich außer meiner Geldspende auch mal eine kleine Sachspende anbieten:

Beim 111.111 Fahrgemeinschafts-Mitglied spend(ier)e ich ein lecker Fässchen Kölsch.

Und ein hübsches obendrein - im Bulli-Design.

Doch wer soll es bekommen???

Der Admin für seine unermüdlichen Verbesserungsbemühungen oder das neue Mitglied?! :wink:

Hallo Fahre Fair, :slight_smile:

ich glaube, ich melde mich jetzt hier ab … :stuck_out_tongue:

und bin dann als 111.111te wieder dabei :smiley:

… aber im Ernst, sehr nette Idee von dir - und die Admin-Crew, die uns diese alternative Mitfahr-Seite beschert hat, fortlaufend um Verbesserungen bemüht ist und mit der guten Miene der Meinungsvielfalt  auch manchen plumpen Beitrag im Forum mitlesen tut, die hat es wohl am ehesten verdient! :rolleyes:

Hallo alpha lady & ihr alle:

Jetzt abmelden und später wieder neu anmelden gildet nicht! :lol:

Und ich glaube auch, daß die Admin-Crew am ehesten Freibier verdient hat!

Wer weiß - vielleicht lasse ich ja noch ein zweites Fäßchen springen, damit dann auch das neue Mitglied etwas zu feiern hat?!

Aber nicht, daß sich nachher jemand betrunken ans Steuer setzt…

…Fahrgemeinschaft und Freibier verträgt sich ja eigentlich gar nicht… :wacko:

ODER ETWA DOCH?! :wink: :stuck_out_tongue:

Prima Diskussion ! :slight_smile:

Wir spendieren das zweite Fass für den 111.111 Nutzer !

(… dann bekommen wir hoffentlich das Erste ;))

Der 100.000. Nutzer war übrigens die Jessica aus Rostock. Sie wusste gar nichts von ihrem Glück und bekommt demnächst ein knallgrünes Fahrgemeinschaft-Poloshirt zugeschickt.

Glückwunsch an Jessica! Dann kann sie ja künftig zünftig Polo fahren und hat immer grün! :smiley:

(Warum gibt´s hier eigentlich keine grünen Smilies?!)

Nun bleibt zu hoffen, daß sich das 111.111ste Mitglied vor dem 11.11. einfindet!

Denn ansonsten läßt sich nicht garantieren, das streng limitierte Bulli-Fäßchen über die Grenzen Kölns hinaustransportiert zu bekommen! :stuck_out_tongue:

Nachtrag zum Bulli-Fäßchen: Ist bereits besorgt - als kleinen Vorgeschmack auf den ansehnlichen und leckeren Durstlöscher einige Bilder dazu auf meiner facebook-Seite :stuck_out_tongue: