Ich bin unglaublich froh, dass es Fahrgemeinschaft.de gibt. Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich nach wütenden Reaktionen über MFG´s neuestes Suizidprojekt gesucht habe, um die meine zu bestätigen. Ich glaube, es ist wohl kaum noch nötig, sich hier weiter über das Buchungssystem auszulassen, bis auf:
— R.I.P. MFG —
Ich kann mich auch nur meinem Vorredner „luchxs“ anschließen und bitte euch inständig, an euren Werten festzuhalten und euch niemals zu verkaufen.
Nochmals vielen vielen Dank für dieses tolle Angebot!
Ja @markus1, wenns dich beruhigt, mir ging es ganz genauso! War schon verwundert (und ein bisschen schadenfroh ), dass die Seite anscheinend direkt SO extrem lahmgelegt wurde von den Nutzern Naja, für mich wars jetzt blöd, und hier habe ich auch für meine Rückfahrt heute leider auch noch keine Mitfahrer gefunden, aber insgesamt ist es ja ein gutes Zeichen, dass viele Leute nicht nur reden sondern auch HANDELN!! Ich hab mich dort auch direkt gelöscht… Es wird eben nur Tage bis Wochen dauern (und VIEL Mundpropaganda), bis sich fg auch im größeren Ausmaß etabliert.
Nur Geduld, langsam aber sicher bewegt sich etwas.
Meine Hauptstrecke liegt bei rd. 90 km und ist bei MFG.de eigentlich nicht Buchungssystempflichtig. Ich habe deshalb diese Strecke noch bei MFG.de annonciert, aber bin auch den grundsätzlichen Erwägungen (s.mein Beitrag v. 29.3.) hierher gewechselt und annonciere parallel. Mitfahrer sind meist Studenten.
Heute gab es gleich zwei gute Erfahrungen. Auf der Fahrt hatten zwei den drei Mitfahrern schon Kenntnis von der MFG.de-Kostentreiberei UND von FG.de!
Und gerade eben hat sich der erste Mitfahrer über FG.de für die nächste Fahrt angemeldet.
Das Schneeballsystem funktioniert und wir können es bei jeder Fahrt/ jedem Kontakt weiter beschleunigen!
Die PN kommen leider beim Empfänger nicht, sie werden von MFG zurückgehalten, wie Du das hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen kannst. Die Anzeige gaukelt Dir den Vesand nur vor, wenn da Info oder Telefonnummer zu alternativen Portalen drin steht. Wenn, dann hilft nur die Mail direkt über private Adresse der MF.
Liebe Fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!
Die Nachrichten kommen an, wenn man es vermeidet, URLs in korrekter Form zu schreiben. Also etwas kreativ sein! Mit der Telefonnummer ist das genauso. Die muss man so verschlüsseln, dass ein cronjob da nichts finden kann. Hab ich mal getestet, funktioniert.
… aber im Ernst, sehr nette Idee von dir - und die Admin-Crew, die uns diese alternative Mitfahr-Seite beschert hat, fortlaufend um Verbesserungen bemüht ist und mit der guten Miene der Meinungsvielfalt auch manchen plumpen Beitrag im Forum mitlesen tut, die hat es wohl am ehesten verdient! :rolleyes:
Wir spendieren das zweite Fass für den 111.111 Nutzer !
(… dann bekommen wir hoffentlich das Erste ;))
Der 100.000. Nutzer war übrigens die Jessica aus Rostock. Sie wusste gar nichts von ihrem Glück und bekommt demnächst ein knallgrünes Fahrgemeinschaft-Poloshirt zugeschickt.
Nachtrag zum Bulli-Fäßchen: Ist bereits besorgt - als kleinen Vorgeschmack auf den ansehnlichen und leckeren Durstlöscher einige Bilder dazu auf meiner facebook-Seite