Mit der Ironie des Anderen ist es so eine Sache, sie kommt beim Empfänger nicht immer so an, wie man es selbst gesendet hat.
Falls Du damit die Lidl-Gutschein-Tickets meinst, es ist uns gelungen 16 Stück an Land zu ziehen, nur kann ich hoffen, daß wir die verbrauchen, bevor dieses „Wertpapier“ der Insolvenzmasse zum Opfer fällt, ansonsten halt ich von Aktien dieser Art herzlich wenig. Geld kann man auch anders verbrennen, im Zweifel beim Edel-Italiener. Mmhh…
Übrigens, meine Gute ist trotzdem mit dem HKX-Zug für eine Woche von Köln nach Hamburg für 41 € gefahren, statt für knapp 20 € mit dem Bus, weil ihr die jeweils 2 Stunden längere Fahrtzeit nicht gefiel und sie es im Zug bequemer findet. Am Ende hab ich die Tickets möglicherweise fehlinvestiert, falls sich diese Marotte von ihr wiederholt. :huh: Oder ich verschenk sie in meiner Verwandschaft, falls ich mir den Spaß dafür, wirklich quer durch Deutschland zu fahren, nicht selbst gönne; aber allein, falls sie sich weiter weigert, den Bus zu nehmen, ob mir das gefällt?
Ach ja, Hinfahrt für 15 € im PKW als MF lehnte sie kategorisch ab, da wäre sie lieber mit dem Frühbucherticket der Bahn gefahren, wenn es das sehr günstige HKX-Angebot bei frühzeitiger Buchung nicht gäbe, Preis ist ihr dabei wurscht, auch wenn sie ansonsten auf den € achtet. Jetzt kommt der Hammer, sie hat den Aufenthalt bei unserer Tochter um eine Woche verlängert, spielt bei ihr gar keine Rolle, daß die Umbuchungsgebühr stolze weitere 20 € kostet, jetzt also zusammen 61 € Hin und Zurück!
Eigentlich hätte ich das mit der Verlängerung voraussehen können, hab aber den fixen Rücktermin ihr abgenommen und nicht von vornherein offen gelassen. Hinterher ist man halt schlauer und beim nächsten Besuch, wird nur eine Tour im Voraus gebucht.
Nur nebenbei, sie hätte auch als MF für 15 € mit können, kam gar nicht in Frage, lieber wäre sie dann zum deutlich höheren Frühbucherpreis der DB gefahren, wenn es den alternativen privaten Zug nicht gäbe. Mehrpreis wurscht, sie fühlt sich so sicherer, auch wenn umgekehrt oft MF-Gäste mit uns gemeinsam mitgefahren sind. Sie, als Bio-Tempomat, mehr als als 140 km/h läßt sie richtig wibbelig werden und mich anstubsen. 160 (Regel, falls frei) und gelegentlich mehr, kann ich nur ohne sie fahren. :blink:
Der emotionale Faktor ist im Nutzerverhalten keineswegs zu verkennen, wie ich aus eigener Anschauung feststellen muß.
Was Markbereinigung betrifft, die kommt ganz gewiß, sobald die Bus-Linien wirtschaftlich fahren müssen und nicht mehr zu Dumpingpreisen neue Kunden locken können. So lang beschränk ich mich in der Mehrzahl auf die verbleibenden Stamm-Mitfahrer auf der Regelstrecke, oft zwei, selten fahre ich da leer und nebenbei, immer noch zu meinem alten, hier schon bekannten Preis.
Allen, die mit mir schon nur gelegentlich gefahren sind, lasse ich bei wechselnden Strecken eine Rundmail zukommen. Ab und an meldet sich auch darüber ein MF, wenn es zufällig paßt. Rest kommt von den Alternativen. Seit Ende von 2012 habe ich aus Prinzip nicht mehr bei MFG inseriert, würde den Teufel tun, da mir einen neuen Account zuzulegen. Genauso wenig wie nur ein bißchen Schwanger nicht geht, ist nur ein bißchen Verweigern nicht mein Ding. Ganz oder gar nicht, damit fahre ich im Leben sehr gut, gilt also auch für verlassene Portale!