Leute es geht ab...! :)

Hallo zusammen,

haben ja schon mal hier über Bla Bla Car und deren Pläne bzgl. Gebühren gesprochen. Kaum hat BBC die Kommunikation gekappt (ohne Gebühren bis jetzt, aber das ist ja der typische Vorbote wie bei MFG damals), strömen die Leute woanders hin. Ich habe meine Fahrten bei BBC gelöscht und hier rein gestellt. Zwei kamen über diese Seite, noch einer über ADAC. Läuft! :slight_smile:

Also ich denke die Zeit von Fahrgemeinschaft kommt jetzt, auch dank ADAC sicherlich. Jetzt hoffe ich sehr, die Leute hier von Fahrgemeinschaft machen in 2-3 Jahren nicht den selben Fehler, sondern verstehen, dass es in erster Linie darauf ankommt, die User zu halten. Spenden sind ein gutes Mittel und am Ende will ich gar nicht erwarten, dass man hier kein Geld verdient. Zur Not Werbung bzw. Paid-Membership ohne Werbung oder eben eine Pro-Mitgliedschaft, SOLANGE man sich kostenlos weiter vermitteln und austauschen kann! Also ich drück mal die Daumen jetzt.

Gruß

Fresh

Ich würde mich freuen, wenn es so wäre :slight_smile:

Im Moment fahre ich nirgendwo hin, aber die nächste Fahrt ist Anfang Juli, und dann mal sehen…

Internationale Fahrten werden wohl doch irgendwie bei Bla bleiben. diese Seite und bessermitfahren sind international NULL bekannt.

interessant ist bessermitfahren.de hier wird offen kommuniziert das es immer kostenlos bleibt…

das tut man hier auch :slight_smile:

und kostenlos bleibt Fahrgemeinschaft.de auch, siehe

https://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/154-fahrgemeinschaftde-wird-nicht-kostenpflichtig/

Moin zusammen,

hab ich da was verpasst? mfg ist zu carpooling.com geworden und gestorben. carpooling.com ist blablacar. ich bin damals von mfg zu blabla wegen der massiven Abwanderung aufgrund des Buchungssystems. Und weil mfg das Konzept shared economy mal so richtig vor die Wand gefahren hat mit ihrer 11% Kommission. Sorry, nicht mfg sondern carpooling.com, Betreiber und dann später Eigentümer, wenn ich das richtig verstanden habe. Die selben Leute wiederholen ihren Fehler (mfg monetarisieren) gerade nochmal mit blabla.  Warum nochmal bin ich damals zu blabla, die haben doch mal was von bleibt kostenlos erzählt. In gewisser Weise stimmt das auch, diesmal zumindest für mich als Fahrer…nicht aber für die Mitfahrer.

Ich bin zwiegespalten, was das Buchungssystem angeht. Einerseits habe ich als Fahrer die Sicherheit, dass mir eine Absage kurz vor knapp nicht weh tut, da das Fahrtgeld trotzdem ausbezahlt wird, aber andererseits ist so ein BS offensichtlich weniger attraktiv für Mitfahrer. Jetzt gerade muss ich erleben, dass ich morgen vorraussichtlich leer fahren muss, da keiner via blabla mitfahren möchte.  Mitfahrer erzählten mir beim letzten mal (1. Mal mit mit BS), dass wohl demnächst eine Gebühr von 2 (!) Euro bei einem Fahrpreis von 8 Euro fällig wird, die in der Einführungsphase noch ausgegraut war. Vielleicht werden 20% Kommission bei blabla jetzt bittere Realität…

Das mit der „Sicherheit“ funktioniert wohl auch nicht so wie es von BBC beworben wird. Hier im Forum hat einer gepostet, daß er bereits seit 2 Wochen auf die Überweisung von BBC für seine Mitfahrer wartet und die sind mit ihm gefahren. Kann mir nicht vorstellen, daß das bei Nichtmitfahrern besser klappt.

Nette Seite: https://www.facebook.com/MitfahrgelegenheitdeBoykott/

Gefunden mit Google gesucht habe: blablacar auszahlung guthaben

Gute Nachrichten zum Beginn des Wochenendes. Wie schon fresh0razor schreibt, bin ich auch sehr dafür, dass es eine gewisse Unterstützung für fahrgemeinschaft gibt. Ich selber bin Unterstützer (2 x schon), aber das könnten sicher noch mehr werden. Mit ein paar netten Gimmicks, die man nicht unbedingt benötigt, aber die ganz angenehm sein können, wären sicher noch mehr Nutzer bereit, Unterstützer zu werden.

Leute, es geht ab!

Jedes Wochenende habe ich jetzt im Durchschnitt einen Mitfahrer über Fahrgemeinschaft u. einen über bessermitfahren. So auch für die heutige Fahrt.

Freu mich!

Manfred

Noch kann man mir bei Bla Bla Car privat mailen und noch bin ich dort auch gemeldet wobei die Betonung auf noch liegt  :wink:

Was ich feststellen musste ist nur das meine Fahrt immer erst recht weit hinten steht ! Soll heißen für den der eine Fahrt um, zb. 14:00 Uhr, sucht der findet mich nicht wirklich da meine Fahrt erst hinter allen anderen „normalen“ steht auch denen die dann erst später fahren aber wohl dann schon über das Buchungssystem.

Ich weiß nicht warum die bei mir noch nicht versuchen das mit dem neuen öffentlichen Kommunikationskanal machen dafür aber ne andere Hürde eingebaut haben.

Soll mir aber egal sein ich Inseriere sowieso auch schon länger hier und weise meine Mitfahrer auf diese Plattform hin schon weil man sich hier nicht erst anmelden muss um eine Mitfahrt zu finden mit der Möglichkeit den Kontakt auf zu nehmen.

Das Buchungssystem ist doch nur was für Professionelle! Ich fahre sowieso egal ob nun jemand mitkommt oder nicht.

Klar ist es ärgerlich wenn jemand zusagt das er mitkommt und dann unentschuldigt fern bleibt aber nur wenn man deswegen anderen absagen musste oder extra wegen dieser Unanständigen Person, so möchte ich es mal sagen, einen Umweg fahren musste.

Mann sollte das zusammen fahren von A nach B nicht als Notwendigkeit betrachten sondern so das die/der Eine nicht allein fahren muss, wenn sie/er es nicht wollen und nebenbei beide noch sparen können  :slight_smile:

Alles andere kommt dem Professionellen zu nah und macht dann auch keinen Spass mehr  :angry:  Was dabei raus kommt sehen wir bei der Mfg. und BBC ist auf dem besten Wege dahin :o  :smiley:

Also lasst die mal machen fahren müssen viele von uns sowieso nur wir müssen es nicht alleine und wir müssen uns nicht dem Kommerz beugen weder als Fahrer und auch nicht als Mitfahrer dafür haben wir das WWW und Seiten wie Fahrgemeinschaft.de, BesserMitfahren.de usw. 

Hat einer von euch eigentlich schon mal Blabla bei Facebook besucht? Und die ganzen Kommentare gelesen?

Ich kommentier da fleissig mit und weise immer wieder darauf hin, das es Alternativen gibt.

@takamino

na dann wirst du wohl auch bald die Härte ihrer Netiquette wie schon viele, u.a., ich zu spüren bekommen :wink:

Hab mir dort auch „meine“ Verwarung abgeholt. Die löschen tatsächlich alle negativen Kommentare raus. Haben derzeit ordentlich zu tun :smiley:

Umso mehr freut mich, dass ich immer mehr Anfragen über Fahrgemeinschaft.de bekomme.

Verteile weiter fleissig Handzettel

Hallo zusammen, ich war / bin auch etwas überrumpelt worden von den Änderungen bei BlaBlaCar und finde keine Worte meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Konsequenz: BlaBlaCar ade - es lebe Fahrgemeinschaft.de!

Habe heute auch mal wieder fleißig Fahrten für Oktober angelegt, mal schauen ob welche mitfahren. Jedenfalls werde ich die ersten Gelder mal hier spenden, fahren muss ich ja sowieso. Bei Blablablubb bin ich abgemeldet, schon länger.

Also, es sollten diejenigen, die auf das Spritgeld nicht angewiesen sind, definitiv bei BBC keine Fahrten mehr inserieren und sich abmelden! Das ist das einzige was hilft.

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, ich mache dann Werbung für die anderen Portale im Auto wenn ich welche über BBC gefunden habe.

VG!

Ich finde keine Abmeldemöglichkeit oder Löschung bei Bla…, es ist offenbar total versteckt-wer hilft mir wo ich klicken muß.?

Es ist wirklich wieder nervig mit der Zensiererei der Nachrichten. Die Abschiebung der Gebühr auf die Mitfahrer und die welche es noch nicht gemerkt haben ist dreist.

Du kannst das Profil deaktivieren, indem Du Dich auf www.blablacar.de einloggst und unter „Profil“ auf den Menüpunkt „Mein Konto deaktivieren“ klickst.

Zumindest war es so gewesen.

VG!

Alternativ gehts auch schriftlich:

Account bei BlaBlaCar per Mail löschen: Muster zum Kündigungsschreiben vom BlaBlaCar.de
Kündigungsschreiben des Accounts bei BlaBlaCar .de

Betreff: Mein Account bei BlaBlaCar mit der Kundennummer (XXX) kündigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein oben ausgeführtes Account bei BlaBlaCar fristgerecht zum(**.**.**.****).
Mit der Bitte um Kenntnisnahme und schriftliche Bestätigung des Kündigungseingangs.

Vielen Dank und viele Grüße

Ort und Datum der persönlichen Unterschrift.

Ich habe für das vergangene, verlängerte Wochenende meine Fahrten über fahrtfinder.net gesucht. Insgesamt habe ich für die 2 Fahrten nur 3 Anrufe gebraucht, wobei die 2 Fahrten jeweils (auch) bei fg.de inseriert waren :slight_smile:

VG,

MVP