24-jährige mit Duckface-Foto (auf dem sie wie 40 aussieht), schreibt:
Duckface:
"Hallo XXXX ich würde gerne mit dir mitfahren ist noch was frei bei dir "
Mittwoch 30. März - 10:07 Uhr
Ich:
„Hallo XXXX, noch ist der Platz frei […]“
Mittwoch 30. März - 11:26 Uhr
Ich:
„P.S. Deine Bewertungen sind leider nicht besonders vertrauenerweckend. Wenn Du mitfahren möchtest, würde ich eine gewisse Vorleistung (Sicherheit) erwarten, wie z.B. eine Vorab-Zahlung per PayPal, die selbstverständlich nicht zurückerstattet wird, wenn Du nicht am vereinbarten Ort und/oder Treffpunkt bist.“
Mittwoch 30. März - 11:29 Uhr
Duckface:
"Nein ich fahre nicht mit "
Mittwoch 30. März - 11:29 Uhr
Ich:
„OK.“
Mittwoch 30. März - 11:42 Uhr
Duckface:
"Wäre mit gefahren aber das Problem ist ich habe kein pay pal "
Mittwoch 30. März - 18:42 Uhr
Duckface:
"Also ich wäre auf jeden Fall mitgefahren ich weiß nicht was du mit negative Bewertung meinst aber ich war immer da wenn ich irgendwo mitgefahren bin "
Mittwoch 30. März - 18:47 Uhr
Ich:
"Hallo XXXX, wenn du in Deinem Profil schaust, da hast Du drei Bewertungen, und alle drei schreiben, Du seist nicht da gewesen, und auch nicht erreichbar. Es kann ja mal was blöd laufen, aber dann hast man es schwer, andere zu überzeugen
PayPal kannst Dich anmelden, ist ganz einfach. Demnächst kannst du über Bla ohnehin nur mit PayPal oder Kreditkarte zahlen.[…]."
Mittwoch 30. März - 18:56 Uhr
Duckface:
„Ich lade mir das aber jetzt nicht extra runter solange es noch so geht würde ich das gerne so machen“
Mittwoch 30. März - 19:00 Uhr
Duckface:
„Und jetzt?“
Mittwoch 30. März - 19:12 Uhr
Ich:
„Das ist nichts zum herunterladen. Da registriert man sich, und erteilt ein SEPA Lastschriftmandat. Wenn man dann etwas online zahlen möchte, gibt man nur die E-Mailadresse des Empfängers ein, und die Summe, und schon hat man bezahlt. Die Zahlung wird sofort gebucht, nicht wie bei Zahlungen mit der Bank, das man tagelang warten muss. Der Empfänger sieht sie Zahlung sofort. Freilich greift PayPal nicht sofort auf das Konto des Zahlenden zu. Die Abbuchung erfolgt meist einige Tage später. Wenn der Lieferant nicht liefert, kann man als Kunde mit wenig Anstrengung wieder zurückbuchen. Sehr komfortabel. Aber Du musst ja nicht, ich versuche Dir nur eine Tür zu öffnen. Kannst es dir überlegen. FG, XXXX“
Mittwoch 30. März - 19:23 Uhr
Duckface:
„Kann ich dir das Geld nicht geben wenn wir uns treffen mir ist das wesentlich lieber“
Mittwoch 30. März - 19:25 Uhr
Duckface:
"Bei dir im Profil steht ja auch passen bezahlen ich gebe dir das Geld sofort per kein Thema ich möchte das nicht über Pay pal machen "
Mittwoch 30. März - 19:26 Uhr
Ich:
"Hallo XXXX,
normal zahlt bei mir jeder nach der Fahrt. Auf Grund der Bewertungen, die Du hast, würde ich für Dich nicht reservieren. Wir brauchen da nicht lange zu diskutieren - ich sage Dir ehrlich, dass Dein Profil nicht vertrauenserweckend ist. Aber ich öffne Dir die Tür trotzdem, und biete Dir die Zahlung per PayPal an, um Dich mitzunehmen. Du kannst gerne darauf eingehen, oder eben nicht. […].
Schlussbemerkung: …da hat sie sich (bis jetzt) nicht wieder gemeldet. Der Platz ist mittlerweile an jemanden mit guten Bewertungen vergeben