Wieder mal ein Dialog, der zeigt, warum ich meine Rufnummer auf Bla nicht veröffentliche. Normalerweise antworte ich auf derart behämmerte Anfragen gar nicht, da der Typ aber erst seit April - also maximal wenige Tage - bei Blablabla angemeldet ist, habe ich mich dann doch zu einer Antwort hinreißen lassen:
Michael T:
suche eine mitfahrgelegenheit für eine box mit 2 chinchillas nach 31141 hildesheim wäre sehr nett wenn wir kurz telefonieren könnten
[Na gut, der User hat vermutlich das “keine Tiere” Symbol in der Fahrtbeschreibung übersehen - das mag man einem Neuling noch nachsehen. In meiner Fahrtbeschreibung steht allerdings ziemlich zu Beginn folgendes:
WICHTIG: Da bereits eine Mitfahrt nach Hannover gebucht ist, fahre ich NICHT mehr über HILDESHEIM!
Aber eben ein Neuling - also bin ich nett und gebe ich ihm einen Tipp:]
Ich:
“Lies meine Fahrtbeschreibung!”
Michael T:
ich bin neu hier wenn das gehen würde wäre super könnte dir die box auch heute schon vorbei bringen der empfänger würde dann bezahlen wenn das ok ist ansonsten muß ich einen tierversand beauftragen die box ist nur 30x30x25 cm groß
[Ich bin immer wieder erstaunt, welche unglaublich dämlichen Zeitgenossen man bei Blaschwafel findet. Auch wenn der gute Michael ein massives Problem mit Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung hat, scheint er doch ansonsten der deutschen Sprache in Grundzügen mächtig zu sein. Warum ignoriert er die Tatsache, dass ich weder seinen gewünschten Zielort anfahre, noch irgendwelche Viecher mitnehme?]
Ich:
“Neu hier” hin oder her - welcher Teil von “Lies meine Fahrtbeschreibung!” war unklar formuliert?
Falls das mit dem Lesen nicht so gut funktioniert:
-
Ich fahre nicht nach Hildesheim!
-
Ich nehme keine Tiere mit!
-
“Empfänger bezahlt” funktioniert bei blabla generell nicht.
Und last but not least: Unbegleitete Tiere zu transportieren ist ein Verstoß gegen die AGB dieses Portals. Vielleicht hast Du Glück und findest einen Fahrer, den das nicht kümmert. Aber bei der Suche danach solltest Du dann zumindest darauf achten, dass die Fahrt auch zum gewünschten Zielort geht.
Viel Glück,
ciao
volker
Ich würde noch ein halbes Monatsgehalt darauf verwetten, dass er vorher versucht hat, meine bei Blaschwafel hinterlegte Fake-Nummer anzurufen… :lol: :lol: :lol:
ciao
volker